Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>WebCam Treiber gesucht

WebCam Treiber gesucht

AtzeKeton
AtzeKeton10.01.1020:21
Hallo ich habe eine scheinbar Exotische WebCam geschenkt bekommen, jedoch ohne Treiber. Mit Google allein komm ich nicht weiter und die Hersteller-Webseite ist mir sprachbedingt (chinesisch) nicht zugänglich. Da ich aber mitbekommen habe, dass einige Forumsmitglieder auch China bereisen, dachte ich Ihr könnt mir vielleicht helfen.
Also im Profiler steht folgendes:

USB2.0 Web Camera:

Produkt-ID: 0x6111
Hersteller-ID: 0x1b17
Version: 1.00
Geschwindigkeit: Bis zu 480 MBit/s
Hersteller: DarkHorse .
Standort-ID: 0xfd100000
Verfügbare Stromstärke (mA): 500
Erforderliche Stromstärke (mA): Unbekannt (Gerät wurde nicht konfiguriert)

Und auf der Kamera steht: www.dhtc.com.ch, und chinesische Schriftzeichen.

Bei http://webcam-osx.sourceforge.net/ ist sie als nicht unterstützt verzeichnet.

Wer kann helfen?
„Nur weil Du nicht paranoid bist, heisst das noch lange nicht, dass SIE nicht hinter Dir her sind!“
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar110.01.1020:50
Zurück geben und eine UVC-kompatible schenken lassen @@
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
AtzeKeton
AtzeKeton10.01.1021:26
Jaguar1: Mach ich, und wenn er noch mehr zu verschenken hat kann ich ja auch was bei Dir vorbeischicken

Nein, im Ernst, Wenn sie nicht geht hab ich ja im MacBook die iSight, aber ich denke es wäre nett, wenn sie es doch tun würde. Auf dem Kamerafuss stehen noch chin. Schriftzeichen, siehe Bild:
„Nur weil Du nicht paranoid bist, heisst das noch lange nicht, dass SIE nicht hinter Dir her sind!“
0
Phoen
Phoen10.01.1022:04
Guggemaal! Vielleicht hilft dir das hier:
Viel Glück!
„Niemand regiert die Welt.“
0
yan.kun10.01.1022:05
Wenn MacCam sie nicht unterstützt sieht es ganz düster aus. Eventuell tut es noch der kommerzielle Treiber von IOExperts. http://www.ioxperts.com/prod.html

Mehr Möglichkeiten gibt es leider nicht.
Phoen
Guggemaal! Vielleicht hilft dir das hier:
Viel Glück!

Das ist kein Treiber, sondern nur ein Tool um den aufgezeichneten Videostream zu modifizieren. Wird ihm leider nicht helfen
0
Phoen
Phoen10.01.1022:08
[quoteyan.kun]Das ist kein Treiber, sondern nur ein Tool um den aufgezeichneten Videostream zu modifizieren. Wird ihm leider nicht helfen[/quote]
Nö, das hilft auch bei nicht unterstützte Cams um sie unter OS X zum Laufen zu bringen. Erst kürzlich selbst getestet und für ausreichend befunden.
„Niemand regiert die Welt.“
0
Julio
Julio11.01.1013:50
Vielleicht könntest du da nachscahuen
Habe gehört das die drivern funktionieren...

Mfg julio
0
Julio
Julio11.01.1013:54
information von der Website:
DarkHorse
Infrared Night Vision USB PC Webcam + Mic PC1
not working (no information)
0x1b17
0x6111
(unknown high-speed)

Leider ist die webcam nicht unterstützt.

Mfg Julio
0
AtzeKeton
AtzeKeton11.01.1014:38
Phoen: Vielen Dank, das habe ich schon probiert, bringt leider nix

Julio: Vielen Dank, macam hatte ich auch schon gefunden.

Naja, dann halt nicht, habe ja noch die iSight!

Vielen Dank an alle für die Mühe
„Nur weil Du nicht paranoid bist, heisst das noch lange nicht, dass SIE nicht hinter Dir her sind!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.