Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Web Gallerie á la Mobile Me selbst erstellen?

Web Gallerie á la Mobile Me selbst erstellen?

Thunderson
Thunderson17.08.0817:53
Hallo zusammen,

gibt es ein Tool oder irgend was vorgefertigtes womit ich Web Gallerien einfach erstellen kann? Ich möchte gerne jede Woche neue Bilder als Gallerie in eine Website einpflegen - es sollte also ein fertiger Flash Film, eine HTML Seite oder ähnliches als Ergebnis für mich zur Verfügung stehen.

THX schon mal für eure Antworten
Thunder
„Treibt der Krieg den Menschen zum Äußersten oder treibt das Äußerste den Menschen zum Krieg?“
0

Kommentare

Schoko1
Schoko117.08.0818:48
Hay,

ich hoffe, daß ich deine Frage richtig verstanden habe.

Geht das nicht nicht mit IWeb
„Recht ohne Macht ist wirkungslos. Macht ohne Recht ist Tyrannei. “
0
Thunderson
Thunderson17.08.0819:02
Ja aber es funktioniert nicht so ganz wie ich es mir vorstelle bzw. habe ich eigentlich nur ein Theme zur Verfügung für die Gallerie. Ich benötige aber mehr Möglichkeiten um gewisse Dinge anzupassen (Größe der Bilder, Größe der Vorschau usw.)
„Treibt der Krieg den Menschen zum Äußersten oder treibt das Äußerste den Menschen zum Krieg?“
0
Thunderson
Thunderson17.08.0819:23
Am liebsten wäre mir eine Galerie in diesem Stil:
„Treibt der Krieg den Menschen zum Äußersten oder treibt das Äußerste den Menschen zum Krieg?“
0
bernddasbrot
bernddasbrot17.08.0821:31
Am besten geht das m.E. mit Wordpress.

Du brauchst dazu die folgenden Plugins je nach Geschmack):
Next Generation Gallery (ist eh' ein Muss)
NextGen ImageFlow (Coverflow-Effekt) NextGen Flashviewer

Voraussetzung ist allerdings, dass du eine MySQL-DB bei deinem Webspace hast.
0
MacSebi
MacSebi17.08.0822:23
gallery.menalto.com als komplette Web-Gallerie.

oder aber (wahrscheinlich ehr) ein Programm Namens "Galerie".
„German by nature - Kiwi by heart“
0
hausfreund17.08.0823:00
http://www.realmacsoftware.com/rapidweaver/

immer noch ein bezauberndes toool. ausserdem gibt es hier die möglichkeit eine fülle von themes kostenlos und auch gegen entsprechend kleines geld zu bekommen.
0
bernddasbrot
bernddasbrot18.08.0801:15
MacSebi

Na, dann tut's vielleicht auch das iPhoto-Plugin "Flash Album Exporter".

Den Coverflow-Effekt kann man (das JavaScript gibt's im Netz) mühsam selber basteln - oder eben als Wordpress-Plugin.
0
makelpalmesverdauung18.08.0807:26
Schau dir mal JAlbum an:
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.