Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Weather-Widget lokalisiert

Weather-Widget lokalisiert

o_sprenger
o_sprenger01.05.0502:12
To whom it may concern:
Habe soeben eine deutsche Lokalisierung für das Weather-Widget erstellt. Diese ist hier herunterzuladen:
Zum Installieren einfach /Library/Widgets/Weather mit der rechten Maustaste (bzw. ctrl-Maustaste) anklicken, "Paketinhalt anzeigen" wählen, dann den Inhalt des entpackten Archivs dort hineinwerfen, gegebenenfalls das Admin-Paßwort eingeben. Fertig! Ich hoffe, das kann jemand gebrauchen...
0

Kommentare

o_sprenger
o_sprenger01.05.0502:13
Nachtrag: je nach verwendetem Entpacker muß das Verzeichnis noch in "German.lproj" umbenannt werden.
0
Z01.05.0502:19
Kannst Du noch ein Screenshot hochladen?
Ich will mir immer die Widgets vorher ansehen bevor ich sie installiere.

(Weil ich ehrlich gesagt, nicht weiss wie man sie deinstallieren kann, will ich immer vorher wissen, was ich mir da jetzt an Speicherfressen hole.)

0
rofl
rofl01.05.0502:20
Naja klappt momentan nicht...
0
rofl
rofl01.05.0502:22
Bringt bei mir Dashboard zum Absturz...
0
Uwe Schierig01.05.0502:23
Danke! Klappt prima.
Schade nur, dass sich der AccuWeather-Server dort befindet, wo jetzt am Sonntag noch Samstag ist.
0
Hinnerk
Hinnerk01.05.0502:33
"Versuchen Sie eine spezifischere Suche" hört sich in meinen Ohren komisch an (Will nicht meckern, soll kein sein), ist wohl die Kombi von "Versuchen" und Suche"...

Alternativ:

Spezifizieren Sie die Suche
Formulieren Sie die Suchanfrage genauer
Engen Sie den Suchbegriff weiter ein

Hinnerk
0
oliver
oliver01.05.0503:01
Z 353
ausschalten von widgets: auf widget mit der maus fahren, alt-taste drücken und ein schließkreuzchen erscheint
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
o_sprenger
o_sprenger01.05.0515:15
Uwe Schierig: vielleicht kann ich das Widget noch dahingehend modifizieren, daß es Zeitzonen berücksichtigt. Muß ich mal demnächst drüberschauen, wenn ich Zeit habe.
0
o_sprenger
o_sprenger01.05.0515:38
Hinnerk: habe ich jetzt auf "Spezifizieren Sie die Suche" geändert. Danke für den Tip!
0
Neum
Neum01.05.0515:50
Ich waere da immernoch eher fuer eine Umsetzung mit wetter.com, Saalfeld ist nicht bei accuweather in der Datenbank
0
Neum
Neum01.05.0515:51
Ach und muss man sein System auf Deutsch haben, damit einem das deutsch angezeigt wird..?
0
Z01.05.0515:56
oliver
Z 353
ausschalten von widgets: auf widget mit der maus fahren, alt-taste drücken und ein schließkreuzchen erscheint

dooof bin ich nicht. aber das ist nur die Beschreibung wie ich es ausschalte, dann ist es aber noch lange nicht DEINSTALLIERT... und das war die frage...
0
Neum
Neum01.05.0515:59
Da loeschst du einfach das Widget aus dem Verzeichnis [Library/Widgets]
0
o_sprenger
o_sprenger01.05.0516:00
Neum: Auch ein interessanter Ansatz. Vielleicht mache ich das noch mit wetter.com. Und natürlich mußt Du ein deutsches System haben, damit Du das Widget auf Deutsch angezeigt bekommst - bei allen anderen Einstellungen kommt es in Englisch.

Z: Deinstallieren tut man Widgets eigentlich gar nicht. Du ziehst halt die Widgets aus /Library/Widgets raus, die Du nicht mehr haben willst, und fettig.
0
Neum
Neum01.05.0516:21
o_sprenger:
Ich hatte mir das mal mit wetter.com angeguckt, also wenn du das da umbauen willst hast du richtig schoen viel Arbeit, weil du dich da dann mal eben in den ganzen Code einlesen darfst und das alles umschreiben, ich wuerde da eher die Bilder uebernehmen und alles neu machen, weil Apple bei AccuWeather.com eine eigene Widgetsite hat...
Naja viel Glueck
0
Hinnerk
Hinnerk01.05.0517:41
Oliver Kurlvink
Ich wär eher für "Depp, kannst du nicht tippen"?

Hehe
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink01.05.0515:46
Ich wär eher für "Depp, kannst du nicht tippen"?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.