Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple Watch>Watch rebootet, weil zu heiss geworden?

Watch rebootet, weil zu heiss geworden?

spike6508.07.1622:17
Hallo,
heute Nachmittag schien die Sonne auf meine Apple Watch... Sie ist sehr warm geworden, was ich erst nicht bemerkt habe. Ich war erstaunt, dass dann der Apfel zu sehen war... hat wohl neu gebootet.
Ist das euch auch schon mal passiert?
0

Kommentare

iGod09.07.1601:37
Bei der Watch hatte ich das noch nicht, aber es ist gut möglich. Mein iPad und iPhone habe ich in der Sonne schon mal soweit getrieben, dass sie sich selbständig abgeschaltet haben.
0
marco m.
marco m.09.07.1610:25
Das ist dann wohl richtig so, denn die maximale Temperatur bei Nutzung beträgt gerade mal 35 Grad.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
someone09.07.1611:41
Das war immer schon so mit Apple Gadgets, die funktionieren oftmals nur in einem relativ kleinen Temperaturbereich. Vor Jahren gabs hier Leute welche ihr iPad in Singapore nicht im Freien benutzen konnten da es sich dann abgeschaltet hat und bei einem Test iPhone gegen Galaxy SII funktionierte letzteres in einem massiv groesseren Bereich.
0
spike6509.07.1611:56
Hm... Dann muss ich sie wohl vor der Sonne schützen...
Danke für eure Antworten...
0
matt.ludwig09.07.1612:09
spike65
Hm... Dann muss ich sie wohl vor der Sonne schützen...
Danke für eure Antworten...

Nur um es auszuschließen, du hast kein watchOS 3 Beta installiert wo das Springboard gelegentlich über den Jordan geht?

Ansonsten ja. iPhone hat bei Hitze auch gelegentlich schlapp gemacht
0
spike6509.07.1616:22
@matt.ludwig
Nein, hab' ich nicht.
0
DefiLover09.07.1617:17
https://support.apple.com/en-us/HT204508

Keep Apple Watch within acceptable operating temperatures

Apple Watch is designed to work best in ambient temperatures between 32° to 95° F (0° and 35° C), and should be stored between ambient temperatures of -4° and 113° F (-20° and 45° C).

...

Also, wenn die Grippe kommt, Apple Watch abnehmen .
0
StefanE
StefanE09.07.1617:24
DefiLover
https://support.apple.com/en-us/HT204508

Keep Apple Watch within acceptable operating temperatures

Apple Watch is designed to work best in ambient temperatures between 32° to 95° F (0° and 35° C), and should be stored between ambient temperatures of -4° and 113° F (-20° and 45° C).

...

Also, wenn die Grippe kommt, Apple Watch abnehmen .

Also die normale Körpertemperatur von 36-37 Grad ist schon zu hoch für die Watch?

Aber Apple hat doch gelobt, dass damit die Medizin bessere Daten bekommt.

spike65
Klar kann es gut sein, dass sich die Watch abschaltet. Jeder PC oder ähnliches schaltet sich auch ab, wenn er zu warm wird. Damit sollen einfach Beschädigungen vermieden werden.
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!“
0
Waldi
Waldi09.07.1618:37
Also die normale Körpertemperatur von 36-37 Grad ist schon zu hoch für die Watch?

Aber Apple hat doch gelobt, dass damit die Medizin bessere Daten bekommt.

Womit einiges wieder mal bewiesen wäre.
😈
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
iGod09.07.1619:01
Das die Prozessortemperatur der Uhr nicht euerer Körpertemperatur entspricht sollte klar sein. 🙄Und dann wird Apple noch eine Toleranz eingebaut haben usw. und wenn die Uhr (im inneren) 50°C grad oder so überschreitet, dann geht sie kurz aus.
0
wp2312
wp231211.07.1618:10
Also das iPhone hat mir die Hitzemeldung schon ofter mal gezeigt, sogar früher als erwartet. Die Watch dagegen hatte das Problem noch nie. Wunderte mich auch schon öfter, weil ich sie auch in der prallen Sonne im Freibad etc trage. Hat bei mir noch NIE abgeschaltet.
„... fahren und fahren lassen!“
0
Pymax
Pymax11.07.1622:20
Wenn Du am Handgelenk 37 Grad hast, dann kühle Dich schnell mal runter!
0
Pymax
Pymax11.07.1622:21
Waldi
Also die normale Körpertemperatur von 36-37 Grad ist schon zu hoch für die Watch?
Aber Apple hat doch gelobt, dass damit die Medizin bessere Daten bekommt.
Womit einiges wieder mal bewiesen wäre.
😈
Bezogen auf Dich!
0
becreart12.07.1607:01
hatte ich auch noch nicht, scheint jedoch normal zu sein, so ist das eben, wenn apple keine lüfter verbaut

aus interesse: hat sich bei euch schonmal ein mac ausgeschaltet, wegen zu hoher hitze? bei iphone und co. kenne ich das bei den macs habe ich das noch nie gesehen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.