Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Was tuen wenn schiftsammlung nicht mehr aufgeht.

Was tuen wenn schiftsammlung nicht mehr aufgeht.

barbagianni
barbagianni04.02.0517:45
Ein Kolleg von mir versucht seit Tagen das Programm schriftensammlung zu starten (OSX 10.2.8), leider geht es nicht.
Ich habe mit gedacht dass Onyx das wieder in ordnung bringen kann.... es läßt sich auch nicht starten.

Kann mir jemand ein paar tipps geben?
Wo sind die pref von schriftensammlung? vielleicht ist diese Datei korrupt!?!?

Gruß
0

Kommentare

barbagianni
barbagianni04.02.0518:17
wo sind denn die Experten?
0
macsteve
macsteve04.02.0518:25
User / Library / Prefs / com.apple.FontBook.plist
0
macsteve
macsteve04.02.0518:27
sorry für die kugel, soll heißen "com . apple . FontBook . plist"
0
barbagianni
barbagianni04.02.0518:44
Vielen dank werde die Info weiterleiten!
0
macsteve
macsteve04.02.0518:49
Ich glaube aber nicht das es an den Prefs. liegt, geht außer dem FontBook noch ein Apple eigenes Programm nicht auf (Mail usw) dann fehlt dem Sys. eine Schrift. Bei meinem Chef war es die Futura die da Zicken machte.

Gruß macsteve
0
barbagianni
barbagianni04.02.0519:33
Neiune gehen die andere programme gehen schon auf.
ausser, wie gesagt, onyx.
0
macsteve
macsteve04.02.0519:37
Dann sollte er mal von CD/DVD starten und von dort das Festplattendienstprogramm ausführen und die Rechte reparieren.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.