Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Was mich an den Widgets stört:
Was mich an den Widgets stört:
Gåbbø
12.05.05
16:58
Übersetzungswidget:
<br>Es stört mich, dass das Widget, das mir oft hilfreich und auch ziemlich zackig ist, nur begrenzten Text zulässt...Mit copy/paste gehen da nur ein paar Zeilen rein.
<br>
<br>Umrechnen von Währungen:
<br>Naja, der Kurs wird ein mal pro Tag um 14.00 Uhr angepasst. Ob das jetzt aktuell ist, kann man sich streiten. Mich störts jedenfalls auch.
<br>
<br>Stock-Anzeige:
<br>Auch die strotzt nicht von besonderer Genauigkeit. Die Kurse sind denen im Internet recht am nachhüpfen. >Kurse im Internet sind also besser.
<br>
<br>Wetteranzeige:
<br>Bei mir geht nur Zürich, obwohl ich in einer Stadt wohne, die etwa 90000 Einwohner hat und man auch ins Angebot tun könnte.
<br>
<br>Dictionary:
<br>If you like it to read english: Use it...
<br>
<br>Flighttracker und Phonebook:
<br>Den F. brauch ich nicht und bringt auch nicht viel.
<br>Das Phonebook kennt auch keine Schweizer etc. Toll, oder?
<br>
<br>
<br>
Zusammenfassend:
<br>Wie schon viele hier gesagt haben: Das Dashboard muss noch lokaliert werden. Das ist nichts Neues. Aber trotzdem muss ich sagen, dass Apple noch ein paar Features hätte einbauen sollen! zB dass man den Dienst, woher das Dashboard die Daten nimmt, umschalten kann!
<br>
<br>Dashboard. Gut für Amis. Scheisse für den Rest.
<br>
<br>Grüsse Gabbo
<br>
<br>ps. Die, die mein Beitrag nicht interessiert, sollen ihre Kommentare lassen.
<br>Danke
<br>
<br>
<br>
<br>
Hilfreich?
0
Kommentare
|<
1
2
vb
13.05.05
01:11
oliver kurlvink
<br>
<br>wie recht du hast..und wie das wetter in dem ort ist, an dem ich wohne, weiss ich wenn ich auch dem fenster schaue
<br>
<br>spass beiseite - apple hat ja schon immer einen hang zu spielereien gehabt....
<br>
<br>gruss vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
Hilfreich?
0
2Byte
13.05.05
02:03
Kann bitte mal jemand ein Widget mit einer Pollenfluganzeige machen, dann wüßte ich wenigstens, wann ich das Haus nicht verlassen sollte.
<br>(z.B. heute)
<br>Das wäre mal was richtig sinnvolles.
Hilfreich?
0
vb
13.05.05
03:04
gibts nicht sowas in den wetterdiensten integriert?
<br>gruss vic
Hilfreich?
0
Ties-Malte
13.05.05
03:15
rastafarainer
Ich hab nen sinnvollen Nutzen:
<br>Das PHP Widget, Das Amazon Widget, Das Wikipedia Widget.
<br>Das sind soweit alles ganz praktische Sachen. Und Amazon oder Wikipedia sind auch auf Deutsch .
<br>Dann gucke dir mal AcidSearch an @@ http://macupdate.com/info.php/id/15495 . Das ist deutlich vielseitiger, sparsamer und effektiver.
<br>
<br>Für mich sind die Widgets bis jetzt ein nettes Spielzeug, mehr nicht. Das Wetter ist ganz nett, hatte ich aber so schon in der Menüleiste, das Flugdingens findet Flüge nicht, die es definitiv gibt und iTunes kann ich auch über´s Dock steuern. Und warum passt auf das Zettelchen so wenig drauf?
<br>
<br>Was ich gerne hätte, wäre ein wirklich gutes Telefonbuch (ähnlich dem amerik. Phone Book, incl. Branchen, links, Karte, etc), denn das Tel.buch der Teledumm ist einfach nur grot-ten-nervig
(!).
<br>
<br>Ah, und einen guten TV-
und
Radio-Tracker, weil TVTV zwar nicht soo schlecht, aber auch nicht überragend gut ist. Und weil eine vernünftige Radio-Übersicht das ist, was ich schon lange suche
.
<br>
<br>Im Prinzip finde ich die Idee ja gar nicht so schlecht. Eine Ecke habe ich mir belegt und habe so Dinge schnell im Blick, ob mit F12 oder mit der Maus, werde aber sonst beim Arbeiten nicht behelligt. Aber ausgereift ist das noch längst nicht.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
Hilfreich?
0
mee
13.05.05
09:48
lex
weiss jemand, woher ich das php-widged kriege?
<br>
<br>Hier zu finden:
<br>http://www.apple.com/downloads/macosx/dashboard/phpmanual.html
<br>
Hilfreich?
0
oliver kurlvink
13.05.05
10:10
RAPMANkev
<br>
<br>Wir sind hier in Deutschland. Dort benutzt man den Punkt als Trenner für Tausender, nicht für Dezimalzahlen. Ein Rechner, der mir also 1.005 anzeigt zeigt mir Eintausendfünf an, nicht Einskommanullnullfünf!
<br>
<br>Außerdem ist es ja wohl das Mindeste von Software, sich an *meine* Systemeinstellungen zu halten, unabhängig vom Herstellerland der Software.
<br>
<br>Ich zitiere mal das SystemOverview.pdf von Apple:
<br>
<br>"
Hilfreich?
0
oliver kurlvink
13.05.05
10:11
RAPMANkev
<br>
<br>Wir sind hier in Deutschland. Dort benutzt man den Punkt als Trenner für Tausender, nicht für Dezimalzahlen. Ein Rechner, der mir also 1.005 anzeigt zeigt mir Eintausendfünf an, nicht Einskommanullnullfünf!
<br>
<br>Außerdem ist es ja wohl das Mindeste von Software, sich an *meine* Systemeinstellungen zu halten, unabhängig vom Herstellerland der Software.
<br>
<br>Ich zitiere mal das SystemOverview.pdf von Apple:
<br>
<br>"
Hilfreich?
0
oliver kurlvink
13.05.05
10:12
"
Hilfreich?
0
oliver kurlvink
13.05.05
Numeric and date fields often have formatters attached to them. Change the
<br>format, if necessary, to be appropriate for the new locale; an example is the
<br>thousands-separator character, which is a comma in the United States and a
<br>period in continental Europe. (Consult the Interface Builder documentation for
<br>instructions on doing this.)
<br>
<br>
<br>@@Ties-Malte
<br>
<br>Ein TV-Widget bastelt gerade einer der tvbrowser-Entwickler!
Hilfreich?
0
oliver kurlvink
13.05.05
Scheiß Forum.
Hilfreich?
0
Fearless Fosdick
13.05.05
10:25
<br>@@Oliver Kurlvink, guck mal in nen Spiegel
<br>
<br>
Hilfreich?
0
MacMark
13.05.05
11:10
Oliver Kurlvink
<br>An frisch hinzugefügten Widgets sieht man, daß ausschließlich der "inactive memory" (nicht-aktiver Speicher) erhöht wird. Das ist besser als "freier" Speicher, weil er zwar
wie freier Speicher
zur Verfügung steht für andere Programme
,
aber
bei Bedarf das
schnellere Starten
des vorher den Speicher genutzt habenden Programms
ermöglicht
. Wenn man ein Widget wieder schließt, dann wird der inaktive Speicher als frei ummarkiert, weil mit einer erneuten Speicher-Anforderung durch das Widget erstmal nicht zu rechnen ist.
<br>
<br>Zu den Belegungsarten im Speicher siehe Apples Dokumentation:
<br>http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=107918 docs.info.apple.com/article.html?artnum=107918
<br>
<br>Also zeigen die Widgets optimales Verhalten: Speicher wird unmittelbar nach ihrem Start wieder freigegeben (als "inaktiver" Speicher) und nur bei Nutzung tatsächlich aktiviert.
„@macmark_de“
Hilfreich?
0
vb
13.05.05
13:50
DFF lass ihn doch.....;-)
Hilfreich?
0
Gåbbø
13.05.05
18:13
Ich weiss nicht, aber wurde wegen diesem Fred die MTN-Umfrage geändert?(policeman)
Hilfreich?
0
|<
1
2
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Überblick zu macOS und iOS 26: Probleme, Neueru...
HDMI ARC: Muss nicht
iOS 18.5: Apple verändert Mail-Kategorien und m...
Mac-Tipp: Was landet nicht in einem Time-Machin...
Rückmeldungen zu iOS 18.5, macOS 15.5 und Co. –...
Dynamikumfang wie menschliches Auge – Apple-Pat...
Auf dem Weg zum A20-Chip – in neuartigem, forts...
iPad liegt fünf Jahre lang im Fluss – und hilft...