Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Was mich an Safari noch stört...

Was mich an Safari noch stört...

zanda27.06.0318:49
Hi,

was mich an Safari 1.0 noch stört, um daraus einen für mich perfekten Browser zu machen ...

1)
HTTPS Seiten schneller entschlüsseln. Vor allem Grafiken werden quälend langsam aufgebaut. Das es anders geht zeigt u.a. Camino.

2)
Scrolling von Seiten mit Frames, ist ebenso llllaaaaaanngsaaaam.
Das es anders geht zeigt u.a. Camino.

3)
Manchmal werden willkürlich Seiten nicht dargestellt, dh. eine
weisse leere Seite erscheint. Laesst sich zwar durch einen Reload
beheben, ist aber nicht Sinn der Sache.

4)
Man kann in scrollbaren Dropdown-Menus, nicht per Buchstaben Tasten navigieren. D.h ein Dropdown listet alle Laender auf und ich moechte durch das druecken von "g" direkt nahe "Germany" gelangen.
Das es anders geht zeigt u.a. Camino.

5)
Eine "Undo" Funktion innerhalb von Text-/Eingabefeldern wäre schön.
Das es anders geht zeigt u.a. Camino.


Man sieht zwar das Camino diese Dinge besser macht, jedoch macht die Geschwindigkeit und das look'n feel von Safari das alles wett, sodass ich ihn sehr gerne benutzte.

Gruss Zanda
0

Kommentare

Fenvarien
Fenvarien27.06.0318:58
Ich schrebe das jedesmal, aber es ist mir auch sehr wichtig. "Speichern unter" Dialog, wenn man auf ein Bild rechtsklickt. Bitte mit Möglichkeit, die Grafik sofort umbennenen zu können und jedesmal den Ordner auswählen zu können (nicht wie bis jetzt, wo man in Voreinstellungen muss). Bei jedem anderen Browser kann man sich aussuchen, ob man immer in dasselbe Verzeichnis oder jedesmal woanders hin laden will.
„Ey up me duck!“
0
Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher27.06.0319:17
Ich könnte noch eine "Abonnieren"-Funktion für ausgewählte Bookmarks (wie z.B. in diesem komischen Internet Explorer von M$) gebrauchen!!! Hier müßte man einstellen können, wann jeweils der betreffende Bookmark auf Aktualität geprüft wird (z.B. täglich, stündlich, etc.).
0
NoName
NoName27.06.0320:00
Frank Das geht aber schneller mit apfel-t

Fenvarien Probier mal ClipWorks. Da kannst Du das zu speichernde Format auch grad noch wählen. Ich weiss Du es von Safari wünscht, wäre aber was für den Übergang.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
Powersurge01.07.0303:53
na ja Scrollen mit Pfeilen geht manchmal nicht.
Aber sonst bin ich zufrieden mit dem Safari Teil.
Netscape 7.1 ist neu! Auch zu gebrauchen.

Aber geben wir Apple mit ihrem Safari noch etwas Zeit!

Ich finde den Namen bescheuert *g*.......Safari tzssssss.....
Wiso nicht Nielpferd?
0
Thommy
Thommy01.07.0305:22
Powersurge Weil´s NILPFERD geschrieben werden müsste.
(Nicht sauer sein), aber lassen wir das...

Fenvarien Sehr guter Einwand. Das geht mir wirklich aufs Schwein, daß man nicht auswählen kann, was wo wie unter welchen Namen gespeichert werden soll. Da braucht man auch kein ClipWorks, denn sowas ist Standard bei jedem Browser.

Aber echt nervig wird´s, wenn man mal seine Lesezeichen im Menü ordnen will. Man zieht z.B. einen Ordner zwischen 2 andere Ordner und möchte ihn da platzieren. Doch es geht alles so ratsch-fatsch, so daß, bevor man den Ordner losgelassen hat, sich schon längst der darüberliegende Ordner geöffnet hat. So hat man nun den Ordner in diesem Ordner. Nicht so toll...

Gruß
Thommy
0
NoName
NoName01.07.0308:45
Powersurge Meines Wissens heißt Safari Reise. Ist scrollen nicht abhängig davon, in welchem Frame man sich befindet?

Thommy An ClipWorks dachte ich nur für den Übergang, bis Safari das kann...hoffentlich. Das Sortieren der Bookmarks ist wirklich eine Lotterie, zumal es auch kein vernünftiges Tool gibt.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
sebesdschen01.07.0314:37
Hallo?
Momentan befinden sich 2 Threads im rechten frame mit dem gleichen Thema...
Warum postet ihr nicht in dem ersten?

Ist nämlich nervig, ständig das gleiche zu schreiben
0
Michaeltschik01.07.0315:00
Fenvarian

Lustigerweise kann Ich den Speicherpfad über IE-options ändern und Safari benutzt dann auch diesen Ordner.

Oder du klickst mit apfel oder alt-taste + Mausklick auf die zu speichernden Daten, hat bis jetzt mit fast allem geklappt, zum laden.

Diverse tools auf der Apple-downloadseite helfen bei Safari auch weiter, Safaritune ist zu empfehlen.

0
Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher01.07.0319:46
@Jürgen:
Hast Du das Problem jetzt nur mit der neuesten Version von Safari? ich habe mit der letzten Beta problemlos 6 Artikel incl. Bilder auf eBay gesetzt zum Verkauf.
0
holger04.07.0313:21
Bei mir stürtzt Safari genau an der gleichen Stelle ab bzw. schließt sich das Fenster. komisch. war aber auch schon bei der vorherigen version!!!
Wann läuft Safari endlich richtig????????????
0
Traumatom
Traumatom04.07.0317:10
Direkter Link zu Mail, ähnlich wie bei IE, wär´nicht schlecht.

Sonst bin ich aber sehr zufrieden.
0
NoName
NoName04.07.0318:11
Traumatom
Direkter Link zu Mail, ähnlich wie bei IE, wär´nicht schlecht.
Wie meinst Du das? Mail öffnet sich doch bei einem Mail-link.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
Kusse04.07.0318:22
Gibt es eine Möglichkeit, die Fenster automatisch zu maximieren? Ist recht mühsam, das ganze jedesmal neu zu machen!
0
NoName
NoName04.07.0318:45
Safari merkt sich die letzte Fenstergrösse. Alle weiteren öffnen sich in dieser Grösse, auch nach dem beenden von Safari. Maximale Höhe bekommt man über den grünen Punkt (oben links, nicht auf der Cola-Dose)
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
Kusse04.07.0319:03
Soweit denken kann ich auch. Aber leider merkt Safari sich meine Einstellungen anscheinend nicht ( das Fenster reicht dann nicht ganz bis ans Dock heran). Und das Drücken auf Grün bewirkt in den meisten Fällen lediglich eine Vergrößerung auf halbe Schreibtisch-Breite.
Auf meinem 2. Rechner (iBook) funtzt es aber wunderbar, so ein mist!
0
Frank
Frank27.06.0319:33
...Und einen Button "Neuer Tab(Titel)" in der Adressleiste!!!
<br>Dass es geht, zeigt Camino*g*
0
Jürgen 01.07.0315:23
Mich stört bei der aktuellen Safari-Version, dass ich den Browser für eBay noch nicht vollwertig einsetzen kann. Bei eigenen Verkaufsauktionen schmiert Safari beim Hochladen von Bildern bisher jedes Mal ab
<br>Solange es hier keine Lösung gibt, muss ich immer noch - ab und zu - auf den (ungeliebten) Internet Explorer ausweichen.
0
Jürgen 04.07.0313:01
@ Heinz-Jörg: Ja, das Problem besteht auch bei der neuesten Safari-Version (1.0 V85) auf meinem 17" Powerbook. Bei jedem Versuch, ein Bild hochzuladen, stürzt Safari entweder ab oder das Fenster schließt sich. Dies gilt auch für das Aktualisieren laufender Auktionen, wenn ich z.B. den Bereich Details/Bilder ändere, ohne ein neues Bild hochzuladen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.