Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Was macht eigentlich das DRM Plugin in Safari?

Was macht eigentlich das DRM Plugin in Safari?

jogoto03.03.0516:24
Digital Rights Management Plugin

Provides support for Digital Rights Management — von der Datei „DRM Plugin.bundle“.

MIME-Typ: application/x-drm
Beschreibung: Digital Rights Management
Erweiterungen: -


Sagt erst mal nichts (fast) aus.
0

Kommentare

CH
CH03.03.0518:10
..... darauf warten das es gelöscht wird

Sorry, das war unproduktiv - aber ich hab da bisher nichts von gemerkt. Vermutlich soll das bei Onlinefilmen o.ä. Inhalten, die man kaufen muss wirken / seine Arbeit verrichten.
0
jogoto03.03.0518:14
CH

Nur nichts gemerkt oder gar nicht installiert? Ich bin mir nämlich nicht sicher, ob es schon in Safari drin war oder mit einem anderen Plugin zusammen installiert wurde (windowsmedia, etc.)
0
CH
CH03.03.0518:26
Hi !

Ixch hab grad mal meine Macs verglichen - auf meinem P_Book ist es nicht.

Daher könnte es vom:

- Realplayer (sehr wahrscheinlich),
- Windows media Plugin (noch wahrscheinlicher) - ja steinigt mich das ich das Plugin habe ....
- oder vom Adobe SVG Viewer kommen (mmmhh - weniger wahrscheinlich)

kommen.

0
Danyji
Danyji03.03.0518:28
Anderes Thema, aber ich warte noch auf ein AAC-PlugIn. Anstatt AAC-Dateien abzuspielen oder sie wenigstens runter zu laden, fängt Safari an die Datei zu interpretieren. Sieht toll aus. Nur der Firefox rafft es und läd die Datei runter.
0
jogoto03.03.0518:38
joey
Was glaubst Du wo ich den Text her habe und da steht es eben leider nicht. Umso dubioser finde ich es ja auch...
0
jogoto03.03.0518:42
CH

- Windows media Plugin (noch wahrscheinlicher) - ja steinigt mich das ich das Plugin habe ....
Nö, es gibt auch sinnvolle Inhalte in wm oder wma Dateien
Aber die Herkunft des Plugins wäre schon interessant.
0
Nutriaschädel
Nutriaschädel03.03.0518:55
jogoto
Also unter "Safari-Hilfe" taucht das bei mir auch auf. Aber per "Suche" kann ich es nicht lokalisieren.
Indiziere vorsichtshalber gerade mal meine Festplatte.
Wo hast Du das Plugin denn gefunden?
0
jogoto03.03.0519:05
Gefunden habe ich es auch unter Hilfe @@ installierte Plug-Ins. Die Datei liegt unter @@Library@@Internet Plug-Ins@@DRM Plugin.bundle
0
jogoto03.03.0519:08
Ah

Version: Windows Media.....Copyright Microsoft.....
0
Nutriaschädel
Nutriaschädel03.03.0519:30
jogoto
Dank!

Übrigens (wahrscheinlich zu Xtausendsten Mal):
Kann ich WMP-Dateien auch mit einem anderen PlugIn abspielen?
0
CH
CH03.03.0520:42
Es kommt von Winzigweich - hier noch mal als Screenshot
0
CH
CH03.03.0520:42
oh shit - ich war zu spät. Sorry.
0
Nutriaschädel
Nutriaschädel03.03.0521:07
CH
Wieso zu spät?
Was is`n das nun schon wieder für ein geheimnisvolles Fensterchen?
0
CH
CH03.03.0521:36
Siehe Pfadangabe a.d. Bild, da liegt das drm-plugin, mit Apfel + i die Infos anzeigen lassen - und dann ein Bildschirmfoto. Mehr nicht.

0
Nutriaschädel
Nutriaschädel03.03.0521:57
CH
Ah! Ja! Besten Dank!
Hab`s gleich in den Mülleimer geschmissen. Wer weiß, wo das Ding hintelefloniert....
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes04.03.0500:41
Kann man das einfach wegwerfen?
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
Bodo
Bodo04.03.0508:54
Torsten Mewes
man sollte es...
Dann funktioniert aber der WMP nicht mehr. (Gott "Steve" sei Dank)
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes04.03.0510:19
Bodo

Ok, doch womit soll ich .wmv files öffnen, funzen die mit dem vlc?
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
CH
CH04.03.0510:36
ja - die meisten .wmv files kann vlc öffnen.
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes04.03.0510:46
CH

Klasse, besten Dank!
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
Joey03.03.0518:33
jogoto
CH
<br>
<br>Nur nichts gemerkt oder gar nicht installiert? Ich bin mir nämlich nicht sicher, ob es schon in Safari drin war oder mit einem anderen Plugin zusammen installiert wurde (windowsmedia, etc.)
<br>
<br>
<br>Schau doch einfach mal in der Safari Menüleiste unter ">Hilfe>Installierte Plugins" nach. Da steht Über dem Mime Type immer, das Paket, von dem es installiert wurde in Fettschrift.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.