Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Was macht der empdaemon?

Was macht der empdaemon?

Dekator
Dekator02.06.1111:40
Lieber Mitmacianer,

mir fällt ab und an auf, dass ein Prozess namens "empdaemon" ganz gerne auch über längere Zeit reichlich Prozessorleistung zieht. Im Augenblick ist es gerade mal wieder soweit, er verbraucht 150%-180% Prozent doch schon seit etwa 10-15 Minuten. Ist jemand von euch so kenntnisreich und freundlich mir zu erklären, worum es sich da handelt. Wäre toll.

Besten Dank schonmal.
0

Kommentare

bestbernie02.06.1111:45
Hast du dieses hier installiert:
http://mac.eltima.com/de/media-player.html
0
Dekator
Dekator02.06.1112:08
Jepp, genau, ist wohl der ElMedia Player Daemon. Krass. Kein Wunder, dass einem das Ding in allen Bundles hinterhergeworfen wird. Wer programmiert sowas? Der lief jetzt seit 60 Minuten auf 150%+.

Werde das Zeug wohl deinstallieren. Kommt mir komisch vor.
0
verstaerker
verstaerker19.09.1112:18
was fürn Sch*** ...zieht hier auch beim download mal eben 60% ... und Tschüß
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.