Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Was macht der SecurityFixer?

Was macht der SecurityFixer?

underworld27.06.0523:40
hi

Nach dem Login (von jedem User) kommt immer diese Meldung, die man mit Abbrechen auch nicht weg bekommt. Ursache ist Retrospect, welches offenbar "falsche" Rechte hat. Problem: Wenn ich den Security Fixer die Rechte reparieren lasse kommt Retrospect beim nächsten Start hoch und will sie seinerseits wieder reparieren, woraufhin der SecurityFixer dann wieder meckert usw. ARGH!

Wie lässt sich dass den beheben? Retrospect ist mir dabei wichtiger als der SecurityFixer.

Ciao
0

Kommentare

underworld27.06.0523:40
.
0
underworld28.06.0507:26
Natürlich brauche ich nicht beide. Aber der SecurityFixer wird bei jedem Login automatisch von Tiger gestartet.
0
MoreliaV
MoreliaV28.06.0510:22
Eventuell eine Neuinstallation von Retrospect....??
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
MacMark
MacMark28.06.0514:38
Der SecurityFixer ist Teil des Betriebssystems und sorgt dafür, daß sicherheitsrelevante Bereiche im System die korrekten Zugriffsrechte nutzen.

Wenn Retrospect da anderer Meinung ist, dann ist die Software nicht koscher. Retrospect sollte ein entsprechendes Update bringen, um sich korrekt zu verhalten.
„@macmark_de“
0
MoreliaV
MoreliaV28.06.0501:10
ja, da beissen sich die beiden wohl, brauchst du denn wirklich beide. Lass sie doch einfach weg, zumindest SecurityFixer...........wieso mehr kleine Helferlein installieren als nötig.......dann hat jedes seine Ideen und zuletzt hast Du ein Chaos
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.