Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Was macht TrueBlueEnvironment?

Was macht TrueBlueEnvironment?

crissi03.02.0700:18
Hallo,

manchmal läuft scheinbar ein Programm mit Namen "TrueBlueEnvironment" (in der Aktivitäts-Anzeige Amok, macht dann so 50% Prozessorlast.

Hat jemand eine Ahnung was das ist?

Gruß
0

Kommentare

crissi03.02.0700:20
Nachtrag:

10.4.8 G5
0
fliewatüüt03.02.0701:28
Tach!

Hast Du die Adobe CS drauf?
0
crissi03.02.0701:43
Ne nur Adobe Photoshop Elements 2

Sonst keine Adobe Soft.
0
fliewatüüt03.02.0701:45
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, dass das von Adobe kommt. Hatte auch eine Zeit lang einen Prozess, der sinnlos Ressourcen brauchte
0
_mäuschen
_mäuschen03.02.0710:02

Es heisst TruBlueEnvironme

und deutet darauf hin, dass Du Classic laufen lässt.

0
crissi03.02.0711:30
Ja stimmt! Classic ist letztens mal gestartet.

Wenn es gar nicht "Environment" heisst dann ist es ja klar dass ich mit der Forumssuche / Google nichts finde

OK, jetzt weiss ich bescheid!

Ich dachte das hätte irgendwas mit BlueTooth zu tun, das ja auch gewisse Optimierungspotenziale mit sich bringt

Danke und Gruß
0
jogoto03.02.0711:52
Such nach "Blue Box".
0
_mäuschen
_mäuschen03.02.0712:21

Blue Box bezieht sich aber auf Rhapsody

0
Marcel Bresink03.02.0713:28
Eigentlich sind beide bisher genannten Namen falsch...

Das Programm Aktivitäts-Anzeige hat einen Bug, der dazu führt, dass bei langen Prozessnamen nur die ersten 16 Zeichen angezeigt werden.

Das Programm heißt TruBlueEnvironment. Und ja, das ist der "echte" Name für das Programm, das auf der grafischen Oberfläche "Classic" genannt wird.

Wie jogoto schon erwähnt hat, leitet sich der Name aus der Vorgängerversion von Mac OS X (Rhapsody) ab. Die Möglichkeit, Mac OS-Programme unter Mac OS X (das damals noch nicht so hieß) laufen zu lassen, wurde als "Blue Box" und die Möglichkeit, Mac OS X-Programme unter Windows laufen zu lassen, wurde als "Yellow Box" bezeichnet.
0
_mäuschen
_mäuschen03.02.0714:11

Es ist wohl jedem klar, dass das Programm mit nt endet.

Mein Hinweis war ja eigentlich auf die Google Suche bezogen,
und crissi hat da auch noch ein[b] e[/i] zuviel eingefügt

0
_mäuschen
_mäuschen03.02.0714:12

[EDIT]h zu Hülf!

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.