Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
Was ist mein iMac noch wert?!
Was ist mein iMac noch wert?!
TvB
20.02.11
23:20
Hey alle zusammen!
Da ich im Sommer für ein ganzes Jahr nach Australien gehen werde, habe ich beschlossen meinen iMac zu verkaufen, um ihn hier nicht ein Jahr dumm rumstehen zu lassen. Dafür werde ich dann wohl in ein Macbook Pro investieren, damit ich dort nicht ohne Apple leben muss
Ich wollte mich nun mal nach Angeboten umhören und werde wohl auch mal in dem Laden nachfragen, in dem ich meinen iMac gekauft habe.
Um aber sicher zu gehen, dass ich ihn nicht unter Wert verkaufe, dachte ich mir: Frag doch mal nach, was ich noch verlangen kann.
Bei meinem iMac handelt es sich um ein im April 2010 gekauftes 21,5" großes Gerät in der Standardausführung mit 3,06 Ghz Inter Core 2 Duo Prozessor, 4GB Ram und der Nvidia Grafikkarte. Dazu habe ich natürlich noch die Originalverpackung samt Schutzmaterial, alle CDs und Infoheftchen die beim Kauf dabei waren, die Magic Mouse (die ich nach Möglichkeit jedoch gerne behalten würde) und eine kabelgebundene Tastatur mit Ziffernblock.
Was schätzt ihr kann ich dafür noch bekommen?
Für Einschätzungen bin ich dankbar!
Tim
„Das Internet ist ein gefährlicher Ort, und Windows-Nutzer wissen, dass man eine Rüstung tragen sollte. Apple-Nutzer tragen stattdessen Hawaii-Hemden. (Jewgenij Kaspersky)“
Hilfreich?
0
Kommentare
frettchengriller
20.02.11
23:25
http://www.macnews.de/mac/imac/gebrauchtpreise
Hilfreich?
0
Spinci
20.02.11
23:38
frettchengriller
Dort wird der iMac noch mit 1199€ aufgeführt. Ich denke eine kleine Wertminderung sollte schon berücksichtigt werden. Mindestens 1000€ könnte man aber noch verlangen, oder?!
Hilfreich?
0
Blubs
21.02.11
01:42
Spinci
frettchengriller
Dort wird der iMac noch mit 1199€ aufgeführt. Ich denke eine kleine Wertminderung sollte schon berücksichtigt werden. Mindestens 1000€ könnte man aber noch verlangen, oder?!
Da hast Du Dich aber verguckt. Das gilt für einen i3.
Mehr als 800 dürften also kaum drin sein.
Hilfreich?
0
macmilz
21.02.11
07:47
mac2sell
„Sand wird unterschätzt“
Hilfreich?
0
Macossi
21.02.11
08:00
Beobachte doch Auktionen bei ebay für vergleichbare Geräte.
Hilfreich?
0
TvB
21.02.11
15:29
Macossi
Beobachte doch Auktionen bei ebay für vergleichbare Geräte.
Habe ich auch gemacht, halte das jedoch nicht für sonderlich representativ, da die Leute sich die Geräte vorher ja nicht angucken können. Dadurch gehen die bestimmt billiger als möglich weg!
Aber ich denke, dass ich mich dann wohl mal so in die Richtung von 700 bis 800€ begeben werde.
„Das Internet ist ein gefährlicher Ort, und Windows-Nutzer wissen, dass man eine Rüstung tragen sollte. Apple-Nutzer tragen stattdessen Hawaii-Hemden. (Jewgenij Kaspersky)“
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
ICEBlock: Trump-Sprecherin schimpft auf App – l...
Adobe beginnt mit Preiserhöhungen und ändert Bu...
Apples "Hardware-Folterkammer"
MTN-App: Version 2 ist da
„iPhone-Preise steigen nicht“ – Weißes-Haus-Spr...
iOS 26, macOS 26: Beta 3 erschienen (Aktualisie...
Test Nubert nuZeo 3
Apple nimmt nicht mehr an John Grubers Talkshow...