Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Was ist in dieser Kiste?

Was ist in dieser Kiste?

Balz
Balz07.09.0503:24
Liebe Forumsmitglieder!
Ich stelle Euch hiermit ein Rätsel, welches morgen aufgelöst wird.

Was ist in dieser Kiste???
„FO 10 (Free Operations 10)“
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte07.09.0515:12
Irgendwie bekomme ich gerade Hunger… kannst du die Erdbeertörtchen nicht schon mal verteilen? Oder gibt´s die etwa erst heute Nachmittag?

„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
sonorman
sonorman07.09.0516:27
> tote Fische…
> ungewaschene Wäsche…
> Leberpastete…
> Opas Briefmarkensammlung…

äh… äh…

> Hund, Katze, Maus…


0
_mäuschen
_mäuschen08.09.0517:32
Genial, der M-Budget-Mac
jetzt nur noch die Budget-Streifen drauf und ab zur M-Evaluationsstelle ;-)
0
Kekserl
Kekserl08.09.0518:32
sehr schön anzuschaun
„fürzlbürzl...“
0
Balz
Balz08.09.0515:59
Nach dem Musicevent von Apple jetzt mal ein "neue" Hardware, zwar nicht von Apple, aber von mir.

Introducing...... ---The BOXiMac--

Ich hatte nen alten iMac 233 Rev. B, 30 GB 96MB, mit Netzteildefekt rumstehen. Den hab ich demontiert und in einer Plastikkiste untergebracht.

ATX Netzteil, Ebay 41 Sfr.
Ram 128MB, Ebay 31.50 Sfr.
Monitoradapter (Mac to VGA), Ebay Deutschland, 11 Euro

habe ich ersteigert. Netzteil anschliessen war weniger kompliziert als ich gedacht habe. Ein paar Sachen wie Firmware, Partitionsgrösse etc. waren noch zu beachten. Tonausgabe funzt nur wenn die kleine Platine, auf welcher z.b. der On/Off Schalter ist, angeschlossen ist.
10.3.9 installiert, läuft ohne Probleme. Der BOXiMac wir wohl seien Dienst als Fileserver und Downloadsklave tun. Im Notfall habe ich einen zweiten Rechner OsX zur Verfügung.

So, jetzt die Bilder:
„FO 10 (Free Operations 10)“
0
Balz
Balz08.09.0516:03
d
„FO 10 (Free Operations 10)“
0
Balz
Balz08.09.0516:04
d
„FO 10 (Free Operations 10)“
0
Balz
Balz08.09.0516:04
d
„FO 10 (Free Operations 10)“
0
Balz
Balz08.09.0516:06
Beim iMac waren nur Auflösungen von max. 1024*768 möglich, jetzt geht einiges mehr. Erstaunlich für so eine GK...
„FO 10 (Free Operations 10)“
0
Agrajag09.09.0522:56
Wos??? Keine "ist das hässlich"-Rufe?!?!?

Geile Idee Mir gefällts.

Ich bräuchte eigendlch ein neues Netzteil für meinen Quicksilver (das jetztige ist extrem laut). Nur liefert kein ATX-Netzteil die nötigen Spannungen. Ein Elektroniker (Arbeitskollege) meinte zu mir, daß man sich auch ein Netzteil selber basteln könnte. Einen fetten Ringkerntravo, ein paar Spannungsregler... Nur würde das Teil sehr groß werden und wahrscheinlich ein externes Netzteil werden. Mal sehen, wenn es mich mal packt, vielleicht nehme ich die Sache ja mal in den Angriff.
0
Balz
Balz10.09.0503:59
Im vergleich zu andern Macs ist der BOXiMac (M-BudgetMac gefällt mir auch gut) schon ziemlich hässlich.
Aber wenn ich da an gewisse Casemods mit 15 Neonlichtern oder an Dell Gaming-Pcs denke.... (sick)

Übrigens ist der BOXiMac SEHR leise, der iMac war viel lauter. Dessen Lüfter stell ich mir vielleicht als Ventilator ins Zimmer

agrajag
Warum zu wenig Spannung? Ich hab keine grosse Ahnung von Elektrotechnik, aber ein eigenes Netzteil zu basteln stell ich mir kompliziert vor, mindestens 3 verschiedene Spannungen, genügend Leistung.. und gibts vom Motherboard zum Netzteil nicht auch noch "Steuerungsleitungen" ?? Eine Herausforderung wärs allemal.
Oder neue Lüfter ins G4 Netzteil?
„FO 10 (Free Operations 10)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.