Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Was ist denn hier los?

Was ist denn hier los?

alessio.cusintino
alessio.cusintino04.02.2119:45
Ganz banal, da wollte ich die zuletzt benutzen Objekte löschen und habe deshalb das Apfelmenü geöffnet. Siehe da, Hieroglyphen. Wollte ich doch gleich hier posten, und MTN ist auch in Fragezeichen gehüllt. Was tun?


„Think different - be different.“
-3

Kommentare

Caliguvara
Caliguvara04.02.2119:50
Schriften gelöscht? In den Systemdatein rumgefummelt? Mal neu starten.

Wenn keine Besserung, dann eventuell im Recovery Mode booten (Neustart und direkt ⌘R drücken und halten) und macOS neu installieren. Führt zu keinem Datenverlust.
„Don't Panic.“
0
alessio.cusintino
alessio.cusintino04.02.2119:51
alessio.cusintino

Ein Neustart hat nicht viel gebracht 🙃
„Think different - be different.“
-1
alessio.cusintino
alessio.cusintino04.02.2119:52
Caliguvara

Gut, vielen Dank! Den Boot werde ich gleich versuchen.
„Think different - be different.“
0
SirVikon04.02.2122:10
Vielleicht auch mal sagen, was davor gemacht worden ist. Sind irgendwelche Sprachpakete deinstalliert worden (das gängige Tool dafür kann auch Schriften löschen)?
0
Roovy04.02.2122:18
Deaktiviere mal die Arial Schrift. Oder alle Schriften die du hast und dann die wieder aktivieren, die du brauchst.
0
MikeMuc05.02.2109:33
Ich würde es mal mit einem Neustart und gedrückter Shifttaste versuchen. Selber nutze ich den FontCacheCleaner um die Fontcaches zu löschen.
Wenn das dann auch nix hilft, hat du irgendwie ne defekte Schrift installiert oder eine „wichtige“ entfernt.
+1
ww
ww05.02.2110:50
Hier wurden wohl Schriften oder eine Schrift gelöscht oder sie ist defekt.
0
alessio.cusintino
alessio.cusintino05.03.2115:21
Ich weiss nicht genau, was zuvor passiert ist. Ich habe ein Update installiert, das ist alles. An mehr kann ich mich nicht erinnern. Seither ist das nicht mehr passiert, trotzdem allen vielen lieben Dank.
„Think different - be different.“
+1
dudax
dudax05.03.2116:53
alessio.cusintino
Ich weiss nicht genau, was zuvor passiert ist ... ich habe ein Update installiert, das ist alles ... an mehr kann ich mich nicht erinnern.
Wenn es für dich ein Trost bedeutet - du bist nicht allein. Der typische mac-User ist mit der Administration seines Systems mindestens überfordert, wenn nicht sogar vollkommen überfordert.
-4
desko7505.03.2117:23
Das im Menü sind System-Grafiken, die fehlen. Wo die normalerweise liegen müssten, weiß ich aber nicht auf die Schnelle. Bei MacTechNews fehlt eine Schrift.

Ich denke, ein "Drüberinstallieren" per Recovery-Boot sollte die Probleme lösen.
-3
40the806.03.2110:59
OT: Ich würde mich auch über themenbezogene Threadüberschriften freuen 🤷🏼‍♂️

„Was ist denn hier los“ - ja genau, was ist hier los?
+6
LoMacs
LoMacs06.03.2112:03
dudax
Der typische mac-User ist mit der Administration seines Systems mindestens überfordert, wenn nicht sogar vollkommen überfordert.
Ach komm, müssen wir nach weit über dreißig Jahren Macintosh hier wirklich noch mal die Produktphilosophie durchdiskutieren?
+10
obri09.03.2109:30
Ich sehe übrigens zwar Glyphen, aber die sind nicht "hiero".
0
macdevil
macdevil09.03.2110:21
Schriftsammlung Alle Schriften auswählen Ablage Schriften überprüfen

Schriftsammlung Ablage Standardschriften wiederherstellen
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
+4

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.