Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Was ist beim Clean Install weg?

Was ist beim Clean Install weg?

Gaspode27.10.0321:38
Blöde Frage: Was ist beim Clean Install alles weg? Muss ich sämtliche Einstellungen bei den Usern wieder neu einstellen? Sind so Sachen wie E-Mail Konten, Adressbücher, Internet Explorer Plugins, iPhoto Archiv etc. weg?

Oder sind nur die Bugs vom Update auf 10.3 weg?
0

Kommentare

nina24327.10.0321:40
ich hab mein pb clean installiert [10.2.7] und musste alles neu machen...
0
Gaspode27.10.0321:43
OK, danke für die schnelle Antwort.

Dann ist das nix für mich. Beseitige ich lieber die Bugs auf die harte Tour
0
oliver
oliver27.10.0323:47
ALLES ist weg, daher heißt es ja auch "clean" install
wenn du mit dem gedanken spielst, panther über ein 10.2.x überzubügeln: bei mir hats tadellos funktioniert.
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
mee
mee28.10.0301:16
Was heisst das? Man kan 10.3. nicht über 10.2.x drüber installieren?
0
oliver
oliver28.10.0303:10
mee

welchen teil meines zweiten satzes hast du nicht verstanden?

ich sagte doch: es hat super geklappt (und läuft auch nicht lahmer als der vorher testweise gemachte clean-install auf ner zweiten platte..).
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
NoName
NoName28.10.0307:32
Gaspode
OK, danke für die schnelle Antwort.
Dann ist das nix für mich. Beseitige ich lieber die Bugs auf die harte Tour
Was für Bugs? Wähle doch neuen Systemordner anlegen mit Usereinstellungen bei behalten. Dann brauchst Du nur in Deiner Home/Library aufräumen. Alles über dem User-Ordner wird neu angelegt.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
mee
mee28.10.0307:50
OK, ich habs geschnallt, war wohl zu spät gestern....
Danke
0
Gaspode28.10.0310:04
Aha, dann hab ich wohl den falschen Ausdruck verwendet. Ich meinte eben die Installation mit Sicherung der User und Netzwerkeinstellungen.

Habe das eben mal gemacht und kann sagen es hat sich für mich schon gelohnt. Vorher hatte ich Probleme das nach dem Udpate auf keinem Rechner mehr Standby ging und noch ein paar Macken. Die sind jetzt alle weg! Ich musste nur ein paar Preferences neu einstellen, Plugins für Browser etc. nachinstallieren und root wieder aktivieren, das wars.

Aber arm von Apple, das selbst Rechner die fast neu waren, mit 10.2.7 geliefert wurden und nach einer Wochen 10.2.8 bekamen und nach nochmal zwei Wochen Panther, schon solche verdrehten Einstellungen hatten

Die Installation ging auch sehr schnell. Keine halbe Stunde am iMac dann war alles drauf.
0
Pseudemys
Pseudemys28.10.0312:25
Panther über 10.2.x drüberbügeln…
Geht das auch über 10.2.6 oder muß man noch vorher auf 10.2.8 updaten?
0
mkoehler28.10.0312:39
Ist vollkommen gleichgültig von welcher Mac OS X Version du auf Panther updatest. Meines Wissens geht das selbst von Mac OS X 10.0:-)
0
Pseudemys
Pseudemys28.10.0312:52
Danke, „mkoehler“!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.