Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Was ich an Lion richtig schlecht finde - Meine Liste

Was ich an Lion richtig schlecht finde - Meine Liste

JanoschR
JanoschR21.07.1110:06
Ne, Scherz. Es ist super!
0

Kommentare

sver
sver21.07.1110:09
Boah, kann mal jemand diese Beiträge stoppen?
„Der Mensch hat zwei Beine und zwei Überzeugungen: eine, wenn's ihm gut geht und eine, wenn's ihm schlecht geht. Die letzte heißt Religion. (Kurt Tucholsky)“
0
ChrisK
ChrisK21.07.1110:46
Dann mal von mir:
- 24Hz Modus über HDMI ruckelt immernoch (liegt aber wie ich vermute an der Firmware des Grafikchips (MBP))
- System vergisst nach Neustart immernoch die Toneinstellungen des HDMI-Ausgangs und auch, dass dieser ausgewählt war.
- AirDrop nur über W-LAN ... okay, es heißt AirDrop und nicht WireDrop ...
- Keine Möglichkeit eine saubere Archiv&Install Installation zu machen.
- TimeMachine über meinen Ubuntu-Server geht nicht mehr (kein Server Reply Cache)
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
JanoschR
JanoschR21.07.1110:56
ChrisK
Dann mal von mir:
- 24Hz Modus über HDMI ruckelt immernoch (liegt aber wie ich vermute an der Firmware des Grafikchips (MBP))
- System vergisst nach Neustart immernoch die Toneinstellungen des HDMI-Ausgangs und auch, dass dieser ausgewählt war.
- AirDrop nur über W-LAN ... okay, es heißt AirDrop und nicht WireDrop ...
- Keine Möglichkeit eine saubere Archiv&Install Installation zu machen.
- TimeMachine über meinen Ubuntu-Server geht nicht mehr (kein Server Reply Cache)

tja...dann bleibt halt bei SL. zwingt einen ja keiner
0
MacThommes
MacThommes21.07.1110:58
Ja, weiter geht's:
Maus - Rollrad geht verkerht herum.
Scanner (HP Scanjet 4670) geht nicht mehr - keine PowerPC-Programme

Ich werde bestimmt noch weiteres finden, aber der Positive Eindruck überwiegt dennoch..
„Man hat´s nicht leicht, aber leicht hat´s einen....“
0
snowman-x21.07.1110:59
hä ich denke airdrop geht ohne wlan
0
Leynad
Leynad21.07.1111:00
Tja, am ersten Tag fand ich Lion auch noch angenehm schnell, bis ich mal was produktives mit machen wollte. Oder einfach nur nen Link in eine E-Mail kopieren. Ganz tolle Änderungen, aber ihr werdet noch sehen und fühlen. Der Löwe kann mal kurz schnell sprinten, aber ruht sich dann tagelang aus.
0
predo21.07.1111:02
@ MacThommes

Mit der Maus kann man abstellen: Einfach in den Systemeinstellungen unter Maus oder Trackpad die oberster Option deaktivieren.

Und für Deinen Scanner gibt es auch eine Lösung: Das Programm VueScan. Damit funktioniert das Scannen wieder (man braucht sogar keinen Scanner-Treiber). Das Programm läuft im 64-bit Modus.
0
gishmo21.07.1111:08
Rollrad kann man in den Systemeinstellung auf das alte Verhalten umstellen. Der Canon 9000f geht mit Lion noch ...
0
nanotec21.07.1111:43
Leynad
Tja, am ersten Tag fand ich Lion auch noch angenehm schnell, bis ich mal was produktives mit machen wollte. Oder einfach nur nen Link in eine E-Mail kopieren. Ganz tolle Änderungen, aber ihr werdet noch sehen und fühlen. Der Löwe kann mal kurz schnell sprinten, aber ruht sich dann tagelang aus.

öhm...nö. also bei mir rennt der Löwe wie die pest. auch die apps sind angenehm schnell.
0
gishmo21.07.1111:54
dito
0
Leynad
Leynad21.07.1112:19
nanotec
Leynad
Tja, am ersten Tag fand ich Lion auch noch angenehm schnell, bis ich mal was produktives mit machen wollte. Oder einfach nur nen Link in eine E-Mail kopieren. Ganz tolle Änderungen, aber ihr werdet noch sehen und fühlen. Der Löwe kann mal kurz schnell sprinten, aber ruht sich dann tagelang aus.

öhm...nö. also bei mir rennt der Löwe wie die pest. auch die apps sind angenehm schnell.

Tja, wie gesagt, erst mal abwarten. Safari ist extrem ressourcenverschwendend und wenn man noch Photoshop CS5 was abhaben will vom Kuchen, hängt man in der Warteschleife.

Safari tut sich jetzt auch wieder mit Flash sehr schlecht. Da läuft jeder Tab im Hintergrund mit. Hat man ClickToFlash läuft vieles nicht mehr oder in einem verbuggten HTML5-Modus.

Noch längere Hänger bei der Texteingabe, und längeres Warten auf Öffnen-/Sichern-Dialoge, hängender Finder und noch mehr Probleme beim Programmwechsel, zickiges Dock sind so die Dinge, die mir aufgefallen sind. Photoshop war auch extrem langsam. Das habe ich so noch nicht erlebt.
0
MacThommes
MacThommes21.07.1112:23
predo
@ MacThommes

Mit der Maus kann man abstellen: Einfach in den Systemeinstellungen unter Maus oder Trackpad die oberster Option deaktivieren.

Und für Deinen Scanner gibt es auch eine Lösung: Das Programm VueScan. Damit funktioniert das Scannen wieder (man braucht sogar keinen Scanner-Treiber). Das Programm läuft im 64-bit Modus.

Vuescan braucht den Treiber von HP, der jedoch läuft nur unter PowerPC oder Rosetta...
Sollten diese Informationen nicht stimmen, bitte eine Anleitung, wie es geht...
„Man hat´s nicht leicht, aber leicht hat´s einen....“
0
rudolf07
rudolf0721.07.1112:35
Leynad
Tja, am ersten Tag fand ich Lion auch noch angenehm schnell, bis ich mal was produktives mit machen wollte. Oder einfach nur nen Link in eine E-Mail kopieren. Ganz tolle Änderungen, aber ihr werdet noch sehen und fühlen. Der Löwe kann mal kurz schnell sprinten, aber ruht sich dann tagelang aus.
Wie oft willst du diesen Mist eigentlich noch posten? Musst du irgendwas kompensieren? Get a life, douchebag! *sick*
„Wenn der Weise auf den Mond zeigt, schaut der Dumme auf den Finger. “
0
predo21.07.1112:42
Was passiert denn wenn Du den Scanner am Mac anschließt und dann einschaltest?
Wenn Du Glück hast, schlägt Dir OSX vor, den passenden Treiber herunterzuladen.
0
boulevard69
boulevard6921.07.1112:59
Versuche doch mal mit dem Vorschau-Programm zu scannen. Bisher wurde bei mir da jeder Scanner angezeigt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.