Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele>Was haltet ihr von einem MacWoW forum

Was haltet ihr von einem MacWoW forum

mac-g4
mac-g418.02.0511:46
hi

wollte mal von euch wissen was ihr davon haltet
wenn es ein WoW Forum gäbe das seinen Schwerpunkt auf MAC legen würde?

was sollte es eurer Meinung nach bieten?
ich habe mir gedacht:
klar Forum
Bildergalerie
eine treffen Option
Dl Bereich

und währ hätte Interesse daran und wer würde mit machen (mod ....)
„http://www.csmusiksysteme.net“
0

Kommentare

Andi
Andi18.02.0511:58
Ich würde das unterstützen, WENN der "Ton" und "die Umgehensweise" wie hier bei MTN ist.

Ich hab schon mal auf andere Foren geschaut.
Absolut keinen Bock hab ich auf 13jährige ScriptKiddies die sich nur aufplustern wollen!(sick)
„möp!“
0
Laton
Laton18.02.0512:02
Könnten wir vielleicht eine Untersektion auf MTN machen?

Ich bin bereits in einigen Foren angemeldet, und mir wäre es lieb, wenn ich nicht noch mehr Seiten im Überblick (den ich langsam wirklich verliere ) behalten müsste.

Dann würde nämlich auch das "Spamming" der normalen Threads hier weniger werden.
0
Fenvarien
Fenvarien18.02.0512:06
Nein, eine eigene Kategorie bei uns nur für WoW lohnt nicht. Das ist jetzt am Anfang mal sehr von Interesse, aber wir können nicht für jedes Spiel, das vielleicht ähnlich erfolgreich wird, noch eine weitere Rubrik einfügen. Falls es nicht in der Seitenleiste erscheinen soll, wäre auch das Posten im OT-Bereich möglich, da kann sowieso fast alles rein.

Das schreibe ich als WoW-Fan

Prinzipiell wäre ein WoW-Forum aber eine nette Sache (vielleicht sogar auf einer MacDisk gehostet? )
„Ey up me duck!“
0
Andi
Andi18.02.0512:07
Soll ich mal nach Domains schauen? Die Domain würd ich auch "spenden":-G
„möp!“
0
Andi
Andi18.02.0512:09
Und JA Fen, natürlich NUR auf MacDisk.

Adel verpflichtet schließlich!:-D
„möp!“
0
Andi
Andi18.02.0512:12
Also frei sind:
mac-wow-forum. net
mac-wow-forum. de
wow-onmac-forum. de
wow-onmac-forum. net
„möp!“
0
Andi
Andi18.02.0512:13
Admins

Dürften wir auch die Abkürzung "MTN" im Namen führen?
„möp!“
0
Laton
Laton18.02.0512:19
Fen:
Die Antwort hatte ich befürchtet.

Thema:
Naja, vielleicht ist ein eigenes Forum nicht so schlecht. Das Gamona-Forum nervt mich inzwischen ziemlich, und zwar weniger wegen sogenannter "Kiddies" (
0
Laton
Laton18.02.0512:20
*ARGH* Super, der GESAMTE Text ist weg! amp;
0
Andi
Andi18.02.0512:21
Backup genacht? Hähähähähä(devil);-)
„möp!“
0
Laton
Laton18.02.0512:22
Ok, ich hab jetzt kein Bock mehr, hier was zu tippen.

Wenn ihr ein Forum machen wollt, bin ich eventuell dabei.
Vorausgesetzt, Hexenjagden auf sogenannte "Kiddies" sind dort nicht wie auf Gamona und in den offiziellen Foren die Regel. Das finde ich nämlich inzwischen schon schlimmer als sämtliche andere Auswüchse.
0
Liebling
Liebling18.02.0512:35
Wenn ihr auf echten Macs hosten wollt sagt bescheid...
0
pm18.02.0512:57
ich sehe es schon kommen, jemand macht ein forum für dieses spiel auf, tausende melden sich an und schreiben beiträge und nach 3 monaten spricht niemand mehr darüber und das forum wird dicht gemacht. so ist fast bei jedem forum so.

ich glaub auch nicht das sich sowas lohnt.
0
lawtech
lawtech18.02.0513:06
pm
unterschätze die anziehungskarft von blizzard spielen nicht. geh mal in die großen foren von diablo2 und starcraft. da ist immer noch die hölle los. und beide spiele haben schon einige jahre auf dem buckel.
p.s. es ist auch gerade ein neuer starcraft patch rausgekommen . so einen aufwand würde eine spielefirma für ein "totes" spiel kaum betreiben.

allerdings ist die konkurrenz großer wow foren erdrückend. und wieviel anklang ein reines mac forum findet weiß ich nicht. schließlich hat ja auch die größte deutsche mac spiele seite auch ein eigenes wow unterforum.
kann man denn nicht im spielebereich von mtn ein kleines extra forum für wow einrichten?
0
mac-g4
mac-g418.02.0513:12
ist zwar noch nicht fertig aber schon mal zu besichtigen

„http://www.csmusiksysteme.net“
0
Lumi18.02.0513:23
ich wäre auch dafür und würde auch "mithelfen", wenn Bedarf ist :-)
0
Andi
Andi18.02.0513:25
RAPMANkev
Andi, zu was auch eine kaufen,

wir setzen ein .tc dahinter und schon bekommen wir sie gratis

Mit so einem Domainwerbemüll hab ich nix am Hut.

Eine vernünftige Domain ist immer professioneller! Und die paar Euros machens da auch nicht! Geht mal nen Döner oder ne Pommes essen. Da is die Kohle gleich futsch. Und für den gleichen Betrag kriegst du deine eigene Domain mit eMail und, und, und....
„möp!“
0
mac-g4
mac-g418.02.0513:46
andi da gebe ich dir rech
ich habe erstmal die Domain Weiterleitung gewählt zum Anfang
die ist auch ohne Werbung
wer mit helfen will kommt bitte in ichat "Gehe zu Chat" ode (apfel + G)
und dan da Chat-Name: macWoW
dann können wir reden und können vieleich bald (nächsten 2 tgen ) das forum öffnen
„http://www.csmusiksysteme.net“
0
Rantanplan
Rantanplan18.02.0514:22
Die Idee eines Mac-WoW-Forums fände ich toll. Das gleich mit eigener Domain oder so aufzuziehen halte ich aber ein bissl für übertrieben.

Warum dann nicht einfach hier weiterposten? Kann man machen, warum auch nicht. Mir persönlich fehlt an MTN nur eines: gute Ideen verschwinden in den Threads und werden nie wiedergefunden. Gleiche Fragen kommen immer wieder hoch, werden immer wieder unterschiedlich beantwortet.... das ist imho echt Verschwendung von Ressourcen.

Deswegen, was haltet ihr denn von dieser Idee: jemand von uns, der das vielleicht aus dem Handgelenk machen kann, weil er es schon öfters eingerichtet hat, und der eine macdisk besitzt, richtet ein (z.B.) phpBB-Forum und [!] ein Wiki ein. Im Wiki kann man dann wichtige Informationen sammeln (das ist das Feature, das mir an MTN absolut fehlt) und im Forum könnte man quatschen. Und das ganze dann halt einfach für uns, also die WoW spielenden MTN-Leser
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Andi
Andi18.02.0514:35
Das mit dem Wiki is ne verdammt brillante Idee
„möp!“
0
Andi
Andi18.02.0514:35
Alter Fuchs!;-)
„möp!“
0
pm18.02.0514:43
ne ne ich will euer forum nicht schlecht machen, aber ich merke das oft in solchen foren. erst rennen alle die bude ein und irgendwann ist dann alles ausverkauft und keiner schreibt mehr was. aber das kann ja auch ganz anders ablaufen - wenn das spiel ein erfolg wird.
0
Fenvarien
Fenvarien18.02.0514:46
Rantanplans Idee ist super!

P.S: Vielen Dank für die Hilfe in der Höhle gestern!
„Ey up me duck!“
0
pm18.02.0514:48
fen

hast dich gestern in der höhle verlaufen?
0
Fenvarien
Fenvarien18.02.0514:55
Ne, aber wir sind mit der Gruppe rein, die Gruppe war plötzlich weg und ich alleine gegen ganz viele Gegner. Ranti hat die dann beschäftigt und ich konnte abhauen.
„Ey up me duck!“
0
Rantanplan
Rantanplan18.02.0515:53
Also, um mal Butter bei die Fische zu geben:

Wenn sich niemand brennend dafür interessiert es zu machen, dann würde ich mich bereit erklären eine Subdomain und phpBB-Forum + ein Wiki für diesen Zweck zur Verfügung zu stellen. Unter diesen Voraussetzungen:

a) ich würde mich freuen, wenn mir jemand beim Einrichten des phpBB zur Hand ginge, weil ich mich sonst erst einlesen müßte.

b) wenn ihr mir eine Entscheidungshilfe geben könntet, welche Wiki-Software gut geeignet ist und dann ebenfalls vielleicht ein bissl Hilfe bei der Gestaltung

Zur Verfügung stünden: MySQL (ein Wiki ohne wäre mir aber definitiv lieber), Perl, PHP, Python (ich denke schon), eine Subdomain.

Aber! Wenn sich jemand anderes darum reißt: bitte, ich bin nicht unbedingt erpicht auf die Arbeit Und so ganz behaglich fühle ich mich dabei auch nicht, heutzutage landet man für ungeschickte Äußerungen in einem öffentlichen Forum ja gleich vor dem Kadi...
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan18.02.0515:55
pm

Und wenn es in drei Monaten keinen mehr interessiert? So what? Wenn man immer so denkt, dann hätte Kolumbus "gods own country" nie gefunden und auf dem Mond wären wir auch noch nicht gewesen

Fen

War mir eine Freude Und mein Zauberstock hat inzwischen 80 Punkte
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
mac-g4
mac-g418.02.0516:31
Rantanplan melde dich mal über iChat bei mir bitte

Danke
„http://www.csmusiksysteme.net“
0
Rantanplan
Rantanplan19.02.0504:46
Ich habe es schon in dem anderen WoW-Thread geschrieben, aber eigentlich gehört es hier hin:

mac-g4 hat freundlicherweise seinen Server für das WoW-Forum bereitgestellt und ich habe heute abend darauf versucht ein Wiki zum Laufen zu bringen, bin aber leider nicht erfolgreich gewesen - warum auch immer.

Auf meinem eigenen Server läuft das Wiki bereits und kann von euch auch gerne schon genutzt werden. Die Adresse lautet wow.sigma.de (oder als anklickbarer Böbbel

Zum Forum will ich nichts sagen, ich möchte mac-g4 hier nicht vorgreifen, das darf er dann gerne wenn es soweit ist verkünden
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan19.02.0513:04
cityhunter

Du nix lesen meinen Beitrag. Das Wiki ist nicht das Forum! Das Forum hat mac-g4 schon erstellt, er soll aber selber sagen, wenn er es öffentlich machen möchte. Das Wiki ist genau für die Sachen gedacht, für die ein Forum ungeeignet ist. Verstehste?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan19.02.0523:53
Ich möchte diesen Thread nochmal ans Tageslicht holen Eine Hälfte des MTN-WoW-Systems ist seit vorgestern online: das Wiki wow.sigma.de

Ein paar Leute benutzen es bereits, worüber ich mich freue. Gibt es von eurer Seite irgendwelche Wünsche dazu?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Andi
Andi20.02.0511:18
Die Idee den Level durch die Gilde zu ersetzen finde ne supi Idee.

Ist es auch möglich Bilder zu verlinken? Oder nur URL?
„möp!“
0
Rantanplan
Rantanplan20.02.0516:16
Andi

Bilder.. jaja Das scheint bei Wikis generell ein wunder Punkt zu sein

Eine kurze Beschreibung was möglich ist findest du in der Hilfe:

Es sind auch Uploads möglich, allerdings sind die derzeit noch deaktiviert, ich muß mich erst damit vertraut machen, wie das funktioniert...
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Laton
Laton24.02.0516:35
Ach herrje, MacinPlay hat auch übers Wikki berichtet.

Nichts gegen Werbung, aber ich frage mich jetzt schon ein bißchen, was das für ein Publikum ist. Wenn man nämlich ins Forum guckt, denkt man sich schon seinen Teil.

Ich bin übrigens auch schon wieder wegen Gilde angeschrieben worden. Jetzt weiß ich jedenfalls, woher das plötzliche Interesse kam.
0
Der wahre Cityhunter05.03.0508:07
Scheinbar nix mehr...
0
sYntiq18.02.0511:55
Die Idee find eich gut, auch wenn es wohl noch etwas dauert bis ich WoW-Spieler werde
0
Der wahre Cityhunter18.02.0519:58
Ein eigenes Forum wäre echt super toll.
<br>Klasse Idee.
<br>
0
Der wahre Cityhunter19.02.0508:52
Äh auf Wiki-Basis ?
<br>Kann man da nicht nen normales PHP Forum nehmen.
<br>
<br>Ich finde so einb Wiki-System als Forum echt grausam.. Tschuldigung.
<br>
0
Der wahre Cityhunter20.02.0509:02
Rantanplan
cityhunter
<br>
<br>Du nix lesen meinen Beitrag. Das Wiki ist nicht das Forum! Das Forum hat mac-g4 schon erstellt, er soll aber selber sagen, wenn er es öffentlich machen möchte. Das Wiki ist genau für die Sachen gedacht, für die ein Forum ungeeignet ist. Verstehste?
<br>
<br>HEHE.. na dann ist ja gut.
<br>Hat sich so gelesen als ob es das Forum werden sollte.
<br>
<br>
0
Der wahre Cityhunter01.03.0508:54
Weiss zwar nicht was Laton meint, denn die Menschen gibt es auf dem Planeten. Da muss man mit Leben, oder Sebuko begehen
<br>
<br>Aber was ist denn nun mit dem Forum ?
<br>
0
arekhon
arekhon07.03.0510:36
Der wahre Cityhunter
Scheinbar nix mehr...
<br>
<br>
<br>Im Moment sind wir alle so sehr mit WoW beschäftigt und unterhalten uns soviel ingame im Gildenchat (gilt zumindest für die Gilde Malum) da ist für das Forum wohl nicht mehr ganz soviel Bedarf scheint mir. Obwohl es natürlich immer noch eine gute Idee wäre und sicher genutzt werden würde. Den WiKi pflegen wir aber im Moment regelmäßig um unsere aktuellen Spielerfahrungen einzubringen.
0
arekhon
arekhon10.03.0512:37
Zwar habe ich noch nichts neues vom Forum gehört, aber es gibt neues von einem Teil der MTN-WoW Spieler und unserer Gilde Malum zu berichten, welche wohl den größten Teil der MTN-WoW Spieler umfaßt.
<br>
<br>Nachdem wir die Finanzierungsschwierigkeiten überwunden und abgestimmt haben, haben gestern unser Gildenwappen erstellt!
<br>
<br>Zur Info: außer das Malum lat. für "Apfel" ist, kann es auch noch folgendes bedeuten: Fehler, Gebrechen, Unglück, Unheil, Übeltat, Laster, Pfiffigkeit ...
<br>Der Zusammenhang von Schlangen mit dem Paradies und Äpfeln sollte ein übriges tun unsere Wappenwahl in entsprechendem Licht erscheinen zu lassen.
<br>
<br>Hier ein erstes Bild der Mitglieder die direkt beim Kauf anwesend waren, ein größeres Gruppenfoto wird evtl. folgen:
<br>
<br>
0
Der wahre Cityhunter11.03.0513:13
Hmm...Schade nur das ihr auf dem falschen Server seid
0
arekhon
arekhon14.03.0517:17
der wahre cityhunter
Hmm...Schade nur das ihr auf dem falschen Server seid
<br>
<br>Nee, nee, wir sind schon auf dem richtigen Server, denn das war ja so von uns geplant.
<br>
<br>
<br>Und hier nun ein Gruppenbild vom Sonntag. Eigentlich wollten wir ja einen nahezu kompletten Screenshot der Gildenmitglieder machen, aber letztlich sind es dann doch "nur" 8 Leute geworden. Einige Zwerge, Gnome und Menschen sind vermutlich in der Kneipe versackt - typisch.
<br>Die Nachtelfen waren größtenteils anwesend und die Gnomen-Fraktion war auch gut vertreten.
<br>
<br>
0
RAPMANkev18.02.0512:43
Andi, zu was auch eine kaufen,
<br>
<br>wir setzen ein .tc dahinter und schon bekommen wir sie gratis
0
RAPMANkev18.02.0512:44
http://www.smartdots.com Da gibts gute Gratisadressen
0
RAPMANkev18.02.0512:50
Ich hab mir ne neue Seite eingerichtet: http//www.rapmankev.at.tc
<br>Geht mal unter Forum. Wenn ihr wollt kann ich da eine
<br>Katagorie für Wow einrichten, ich kann auch eine Smartdots domain
<br>allein für das forum noch einrichten.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.