Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Was haltet ihr von dem Scherzkeks?

Was haltet ihr von dem Scherzkeks?

Mac4ever07.05.0501:08
Das probierts anscheinend mal wieder einer ein paar Dumme zu finden!http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=58933&item=5772809864&rd=1
0

Kommentare

pfank07.05.0501:11
Vor allem auch das St.Gallen in Deutschland sein soll. Der Rest spricht für sich.
0
bremer
bremer07.05.0501:12
Am besten sofort eine Mail an ebay senden, um weiteren Mißbrauch zu unterbinden...
0
nooc
nooc07.05.0501:13
dannyquiff ( 11)
Bewertungsprofil: 11
Positive Bewertungen: 100%
Mitglied seit 06.05.05 in Kanada
Artikelstandort: St. Gallen

neben dem preis alles »etwas« verdächtig. dazu kommt, dass man »Sofort Kaufen« erst nach zehn positiven bewertungen in anspruch nehmen kann …

--
ot: nichtssagender thread titel
0
Jaguar1
Jaguar107.05.0501:13
interessant...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
bremer
bremer07.05.0501:15
Vor allem hat der Verkäufer alle seine huten Bewertungen (11) auf Artikel bekommen, die jeweils unter 1 $ lagen...das riecht förmlich nach Betrug...
0
Mac4ever07.05.0501:17
Wundert mich das die Auktionen schon 2 Stunden laufen!
0
iMad07.05.0501:31
Lustig!

Wie unglaublich naiv muss man sein, wenn man dem die Kohle überweist.
Und das beste ist, dass der idiot einen iMac abbildet. Abgesehen davon, dass St. Gallen in Deutschland ist und der Typ aus Canada. Toll ...

Aber die Leute wollen ja verar... werden: GEIZ IST GEIL ...
oder: ICH BIN DOCH NICHT BLÖD

Na dann auf die Duals für 700 Euro ... marsch marsch!!!

0
iBook.Fan
iBook.Fan07.05.0501:31
aber das bild sieht nich nach nem powermac aus
0
iMad07.05.0501:39
siemensflasher:

Noch ist sie da!
Soll ich mal einen kaufen ...
Oder 2?

:-D
0
iMad07.05.0501:40
Ha ... da war einer schneller:



Schade.

0
vb
vb07.05.0503:13
petzen ist scheisse, ich sags immer wieder.hab dem typ aber mal ne mail geschickt, was das mit dem bild + der beschreibung soll.
dass jemand aus kanada in europa verkauft kann doch sein - wenn der typ dort sein konto eröffnet hat, beruflich aber in europa ist für ne weile - das kann doch sein. ich kenne solche leute, allerdings andersherum. in deutschland gemeldet, aber für 12 monate in usa . in der computerbranche nicht ungewöhnlich.

gruss vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Dada-Charms
Dada-Charms07.05.0503:19
ich glaube, der iMac ist vom Pabst! Ich habe mal 188000 Euro geboten!
0
apfelole
apfelole07.05.0510:28
Ist aber verkauft worden. Hoffentlich hat der Käufer keinen ärger damit...
=-O
0
macmax07.05.0512:53
was wenns stimmt? was wenn der st. gallener aus kanada einfach keine ahnung hat und denkt der g5 wäre nicht mehr wert?
ich glaub ich frag den käufer mal
0
vb
vb07.05.0516:51
macmax

hab ich doch schon lange + warte auf email...
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb07.05.0516:51
dada - wie bietet man auf eine beendete auktion?(?)
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
kein Name
kein Name08.05.0522:39
MetallSnake
Ich finde es immer bisschen irreführend alle Bewertungen zu zeigen. Interessant sind eigentlich nur die von den Käufern und von denen hat er keine einzige.
0
ralleff08.05.0522:46
Hab dem gerade Mal eine aussagekräftige Nachricht geschickt!
Inhalt:
Arschloch
Gruss
Ralle
0
Dada-Charms
Dada-Charms08.05.0522:58
vb,

die Drogenumfrage hat mich glaube ich verwirrt. Das war ein Golf auf den ich geboten habe - oder - egalO:-);-)
0
HJALDI
HJALDI08.05.0523:32
Der Verkäufer ist auch nicht mehr registriertes Mitglied bei eBay, habe die wohl inzwischen rausgeschmissen.

Gruß aus Nordhorn.
0
MetallSnake
MetallSnake08.05.0523:40
kein Name
MetallSnake
Ich finde es immer bisschen irreführend alle Bewertungen zu zeigen. Interessant sind eigentlich nur die von den Käufern und von denen hat er keine einzige.

Was ist? Ich hatte hier doch gar nichts geschrieben wie kannst du dich da auf mich beziehen?
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
vb
vb09.05.0500:21
ralleff

wow, da war jemand aber ganz mutig...
du bist ganz schön abgehoben, ums mal vorsichtig zu formulieren....
wie kommst du eigentlich dazu, jemand "arschloch " zu nennen, den du gar nicht kennst? vielleicht isses einfach jemand, der keine ahnung hat etc.
wenn ich so ne mail bekommen würde, würde ich ernsthaft über ne anzeige wegen beleidigung nachdenken - im ernst!


gruss vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Danyji
Danyji09.05.0504:29
macmax
was wenns stimmt? was wenn der st. gallener aus kanada einfach keine ahnung hat und denkt der g5 wäre nicht mehr wert?
ich glaub ich frag den käufer mal

Jetzt outest du dich aber als naiv. Der Typ hat sich mit weit unter 10€ 11 positive Bewertungen erkauft. Fast nur E-Books, weil Versand zu teuer. Da verwette ich meinen G5 drauf, das Miguel keinen G5 kriegt.
0
Bodo
Bodo09.05.0509:29
Mail 1:

"Danke für die Hinweise von allen - die angenehme Seite der
ebay-Gemeinde!

Natürlich ist da was faul - mal liegt St. Gallen in Deutschland, mal in
Kanada, und Bild und Text stimmen nicht überein. Ich glaube, ich bin
einfach nur neugierig, was da abläuft. Jedenfalls werde ich nicht auf
blauen Dunst zweimal 700 € überweisen. Ich halte Euch auf dem Laufenden,
wenn's was Neues gibt.

Noch mal Dank für all Eure Warnungen!

Grüße
miguel_alemania"

Mail 2:
""Dieser Nutzer ist bei ebay nicht mehr angemeldet" las ich soeben auf
meiner "Ich habe gekauft"-Seite. Was manche Leute so umtreibt... Na,
wenn's Spaß macht...

Grüße
miguel_alemania"

0
macmax09.05.0513:04
Danyji: ne ich hab das einfach nicht gesehen, wieviel bewertungen er hatte. hab die seite nur kurz überflogen. also nenn' mich bitte nicht naiv.
0
vb
vb09.05.0515:57
das mit den bewertungen sollte man nicht überbewerten.
alles was über einen bestimmten betrag hinaus geht( ebay haftet bis 250 euro mit 25 euro selbstbeteiligung), sollte man mit diesem sicheren bezahlen über ebay machen, dann kann nichts passieren.
ich checke die leute nach möglichkeit, mail sie an etc.
möglicherweise hatte er kein anderes bild - obwohl es ja kein selbstgemachtes ist sondern ausm www runtergeladen.
schon komisch - ich hab bis jetzt keine antwort bekommen auf meine anfrage...
vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Danyji
Danyji09.05.0521:05
Sagt mal, haltet ihr es im Ernst für möglich, das jemand einen gerade für knapp 3k erstandenen PowerMac für 700€ verschenkt, außer vielleicht an den Sohn?
Der Typ hat angeblich den Karton und weiß nicht, dass es kein iMac ist. Der Typ könnte angeblich doof sein, weiß aber, dass das Modem im Grundpreis nicht mehr dabei ist (echtes Insiderwissen). Da muss man die Bewertungen nicht für lesen um zu wissen, dass ist entweder Betrug oder wirklich ein Scherz. Ich tippe auf versuchten Betrug mit später Reue
0
vb
vb09.05.0522:18
die beschreibung kann man auch abschreiben... oder pasten...
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
iMad09.05.0522:48
NEU: Er ist jetzt im Preis sogar noch etwas runter gegangen und verkauft nun doch in der Schweiz mit Fränkli:



Hm ... soll ich mir den holen?

0
jonny
jonny09.05.0522:58
Super, der hat die Beschreibung von Apple gepasted und nur das ursprüngliche "Überschallgeschwindigkeit" durch "Lichtgeschwindigkeit" ersetzt.
Originaltext:


Wie beknackt ist der Typ eigentlich? Das ist echt dreist!
0
iMad09.05.0523:02
jonny:

0
Danyji
Danyji09.05.0523:20
jonny
Super, der hat die Beschreibung von Apple gepasted und nur das ursprüngliche "Überschallgeschwindigkeit" durch "Lichtgeschwindigkeit" ersetzt.
Originaltext:


Wie beknackt ist der Typ eigentlich? Das ist echt dreist!

Also ich würde mir da auch nichts neues ausdenken.
Aber blöd ist der Typ sicherlich nicht. Alleine die Formatierung und der nette Aufbau erfordern einen gewissen IQ, der zu hoch ist um PowerMacs zu verschenken. Für die 10 Bewertungen ist der Schweizer wohl noch ein paar Cent weniger losgeworden als der feige Deutsch-Kanadier, aber dafür will der ja auch nicht so viel Geld für den Karton.
0
vb
vb09.05.0523:20
ich hab nochmals ne mail geschickt mit einem konkreten angebot per treuhandservice.
vielleicht ist der mac ja von laster gefallen. wenn´s sonst nichts ist.....
bin mal gespannt.
vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
iMad09.05.0523:38
Ich hab auch ne Mail geschickt und nach Selbstabholung gefragt!
Vielleicht könnten wir uns ja auf halben Wege treffen?
Vielleicht so zwischen Mars und Jupiter? Wir könnten uns natürlich auch auf dem Titan treffen ... wäre aber ein wenig weit.

Was meint ihr ...
0
Danyji
Danyji09.05.0523:44
Für so einen Laster-Mac wüsste ich kaufkräftigere Abnehmer, ganz ohne Ebay. Und wenn schon mit Ebay, dann für halbwegs anständigen Preis. Der Typ ist übrigens ja wieder in Kanada. Für Ebay wohl auch sehr praktisch.
Also mein Mac müsste Ende der Woche kommen. Von Cancom verschickt mit German Parcel Service. Ist noch nicht ganz sicher, aber auch nicht pure Phantasie.
0
vb
vb09.05.0523:56
danyi

das stimmt allerdings. komische sache, das....
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Danyji
Danyji10.05.0503:04
Ich schätze mal, das ist ganz einfach. Der Typ ist nach Kanada ausgewandert (er wäre nicht der erste) und hat halt noch deutsche Adresse, deutsches Konto, vielleicht auch eins in der Schweiz (St. Gallen ist doch da in der Kante). Weit weg für die deutsche Strafverfolgung und ein kleiner Betrug
0
Danyji
Danyji10.05.0503:09
Die Fortsetzung (dieses Forum unterstützt ja einige banale Zeichen nicht).
...unter 1000 € ist ja kein Grund für Interpol oder Kanada-FBI. Da kann man so einen Betrug schon so gut wie ohne Risiko durchziehen. Meine Vormieterin ist z. B. nach England (da gibt es Jobs!). Da kommen heute noch einige Briefe vom Finanzamt, Inkasso etc.. Das kümmert die doch nicht mehr. zzz
0
macmax10.05.0514:43
bin mal gespannt was der käufer miguel_alemania dazu sagen wird. ob er nen powermac, ne imac, oder garkeinen-mac bekommt
0
Siemensflasher
Siemensflasher07.05.0501:38
vor Wochen hat doch jemand mal Powerbooks angeboten, mit einem schönen iBook Foto.
<br>Kaum hab ich geblinzelt, war die Auktion schon wieder gecancelt.
„http://www.fotofabrik-itzehoe.de“
0
Siemensflasher
Siemensflasher07.05.0501:49
mutig mutig
„http://www.fotofabrik-itzehoe.de“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.