Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Was haltet ihr von Mac-TV ?

Was haltet ihr von Mac-TV ?

LetsEatAniPod08.09.1020:35
Was haltet ihr von Mac-TV ?

0

Kommentare

iGod08.09.1020:53
Ohne es wirklich zu kennen oder jemals geguckt zu haben kann ich sagen - mehr als von diesem Thread
0
RAMses3005
RAMses300509.09.1008:06
Tolles Sache. Jörn macht das echt gut, nicht so technokratisch aber dennoch auf die technischen Aspekte eingehend. Und sehr unterhaltsam

Ich hole mir immer wieder mal einen Kurzzeit-Account, weil mich nicht alle Themen interessieren.
0
janos_ad
janos_ad09.09.1016:41
Mac-TV ist ne tolle Sache! Ich bin seit Anfang des Jahres dabei. Teilweise super interessante Themen. Am coolsten und der Grund warum ich immer wieder Mac-TV gucke sind die zwischen Moderationen!
0
sharpe1118.01.1108:28
Für einen wirklich Interessierten sind die Beiträge top ! Für einen einfachen Fan sind sie genial

Vor allem der Beitrag über Quicktime...
0
Philundseincube
Philundseincube20.01.1106:38
Ich schaue schon so 3-4 Jahre regelmäßig Mac-TV. Wobei ich in der letzten Zeit ein wenig an Interesse daran verlore habe. Das liegt aber aber nicht an den Moderatoren oder den Themen, sondern einfach daran das sich meine Interessen momentan ein wenig verlagern.

Grundsätzlich sehr informativ gerade was die technischen Sachen betrifft, und Schabernack kommt auch nicht zu kurz. Was mir aber in der letzten Zeit aufgefallen ist, ist das Jörn Apple schon sehr in den Himmel hebt, und manchmal etwas mehr Kritik angesagt wäre. Jörn ist schon kritisch und er sagt auch wenn ihm was nicht passt, (Beispiel mobile me) aber unterm stricht gewinnt Apple immer.

Mac-TV ist trotzdem ein geniales Projekt und ich wünsche Jörn wirklich sehr das er damit Erfolg hat.

Mac-TV Rockt!!
„Wir sind die Architekten unseres eigenen Lebens.“
0
ela20.01.1109:57
Vielleicht spekuliert Jörn noch darauf, dass Apple das Projekt mal unterstützt oder es Einladungen zu Events gibt Er wäre gut beraten in diesem Fall die Hoffnungen einfach aufzugeben.

Ich möchte aber nichts unterstellen, vielleicht ist Jörn auch wirklich so kompromisslos überzeugt von allem was Apple macht

Ich finde MacTV in der Summe deutlich besser als zum Beispiel CC2. Es gibt Filme ganz gezielt zu einzelnen Themen. Manche Software-Vorstellung dürfte gerne etwas ausführlicher (also nicht mehr Worte sondern etwas geplanter/konzentrierter auf die Funktionen eingehen) sein aber im Großen und Ganzen finde ich das Programm schon gut.

Ich gucke es nicht regelmäßig weil mir schlicht die Zeit fehlt und natürlich interessieren mich auch nicht alle Themen. Gut fand ich immer die Keynote-Berichterstattungen. Im Grunde auch nur Ticker lesen und weitergeben aber so musste ich nicht selbst lesen und wurde statt dessen unterhalten

Ich glaube, dass die Arbeit, die in MacTV steckt, oft deutlich unterschätzt wird. Wer mal selber einen Podcast (nur Audio) gemacht hat und nur ein bisschen selbstkritisch ist, der wird wissen wie schwer es ist ein Thema gut aufzubereiten und kompakt zu vermitteln. Wer dann mal den Sprung zum Video-Podcast gewagt hat, der hat eine ungefähre Vorstellung davon wie aufwendig plötzlich alles wird. Das fängt bei der Beleuchtung an und hört beim eigenen Erscheinungsbild noch lange nicht auf.

MacTV wirkt oft etwas "rauh" und "ungeschliffen", mehr wie ein "Piratensender" als eine große TV-Produktion - aber genau DAS finde ich gut. Ich kann nur hoffen, dass MacTV sich NICHT und NIE von den "tollen" Medien-Consultants beraten lässt um dann zu einem perfekt geschliffenen "Neues - die Computershow" mit viel Bling-Bling und wenig Inhalt zu verkommen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.