Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Was für ein Stecker ist das? - Also welche Einbaubuchse brauche ich?

Was für ein Stecker ist das? - Also welche Einbaubuchse brauche ich?

Eintagsfliege
Eintagsfliege22.02.1400:27
Siehe Thread-Tittel
„MacBook Pro (Retina, 15", Mitte 2015) 2,8GHZ (A1398)“
0

Kommentare

Hannes Gnad
Hannes Gnad22.02.1400:32
Sieht aus wie eines der 12V-Netzteile, die an LaCie-Geräten zu finden sind oder waren.
0
Eintagsfliege
Eintagsfliege22.02.1400:38
Der Stecker gehört zu diesem Netzteil:

Spuckt also mit 12V und 5V aus.

Hoffe nicht, ich stelle mich zu blöd an, aber habe nicht so viel zu diesem Netzteil gefunden.
„MacBook Pro (Retina, 15", Mitte 2015) 2,8GHZ (A1398)“
0
Clashwerk
Clashwerk22.02.1401:24
Die vielleicht
oder in verfügbar
0
Eintagsfliege
Eintagsfliege22.02.1401:30
Den habe ich auch schon gefunden, aber bin mir eben auch nicht so sicher.
„MacBook Pro (Retina, 15", Mitte 2015) 2,8GHZ (A1398)“
0
KarstenM
KarstenM22.02.1407:00
Clashwerk

Das sind doch beides PS/2-Buchsen für Tastaturen. Habe aber auch keine Ahnung was es statt dessen sein könnte.
0
rene204
rene20422.02.1408:30
stammt z.B. von einem Netgear (baugleichen) NAS.
Ist ein Stromversorgungsstecker für 12V und 5V.
Wird auch für viele andere Hersteller als Stromversorgungsstecker für externe HDDs verwendet. (die einen größeren Strombedarf haben) größere Kontaktfläche als PS/2.

Ob Du allerdings eine passende "Einbau"-Buchse dafür findest...?
Ggf. müsstest Du so eine externe HDD ausschlachten...

Ist die Buchse denn wirklich defekt? und muss ersetzt werden? Oder baust Du etwas eigenes und möchtest nur das Netzteil verwenden..?
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
rene204
rene20422.02.1408:38

http://www.ep-mediastore-ab.de/netzteil-5v12v-wattac-ba0362zi-4pin-p-80040.html

Das wäre z.B. ein vergleichbares Netzteil dazu, hier ist auch der Stecker und die Belegung noch gut zu erkennen....
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Eintagsfliege
Eintagsfliege22.02.1411:07
rene204
Ist die Buchse denn wirklich defekt? und muss ersetzt werden? Oder baust Du etwas eigenes und möchtest nur das Netzteil verwenden..?

Genau das! Na gut, dann werde ich evtl einfach einen anderen Stecker am Netzteil verwenden. Ich baue mir eine TimeCapsule mit externem Netzteil.

Es reicht eigentlich auch eine 3-Pin Steckverbindung. Denn die beiden minus-Pole am Stecker haben Durchgang, also werden nicht irgendwie getrennt geregelt
„MacBook Pro (Retina, 15", Mitte 2015) 2,8GHZ (A1398)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.