Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Was empfiehlt Ihr um gelegentlich Fotos an Freunde zu verteilen (bis 200MB)?

Was empfiehlt Ihr um gelegentlich Fotos an Freunde zu verteilen (bis 200MB)?

fadenschein06.01.1119:37
Hallo,

gelegentlich würde ich gerne Fotos an Freunde verteilen.
Es sollen ausschließlich die Leute zugreifen können, die vorher eine Mail von mir mit einem Passwort o.ä. erhalten haben.

Was würdet Ihr empfehlen?
Gibt's für sowas noch kostenlose Dienste oder muss ich irgendwas buchen?

Danke für Tipps,
Fadenschein
0

Kommentare

filnko
filnko06.01.1120:09
Hi!

Ich verwende dafür gerne die Dropbox, hat 2gb Speicher und du kannst deinen Freunden dann eine Mail mit dem Link zu den Fotos schicken.
Man kann die Bilder auch online gleich als Galerie anzeigen lassen - geht alles wirklich einfach!

Wenn du dich mit diesem Link anmeldest, bekommst du sogar 250mb gratis!

lg, Christoph
0
DonQ
DonQ06.01.1120:10
evtl. einen freemail Betreiber wie GMX, Yahoo, sonstige…

rapidshare, oder anderer Dienst mit geteilten verschlüsselten image…

Free DNS und FTP über den Router, können ja die meisten heutzutage.

oder noch mehr selber hosten über den Mac…

upload ist halt ohne VDSL, aufgebohrtes ADSL2 recht mies für DSL gewohnte Ladezeiten.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
flocko06.01.1120:11
Ich würde dir die Dropbox empfehlen. Das ist perfekt um Fotos mit Freunden zu teilen, es ist kostenlos und es entwickelt sich zu einem Quasi Standard. Geht auch auf dem iPhone, unter Win oder auf Linux.

Wenn du dich mit meinem Link da anmeldest, bekommen wir beide 250 MB zusätzlich, oder so... jedenfalls kriegen wir beide mehr Speicher. 2GB haste eh schon dabei.

Hier der REF Link



und hier einmal ohne REF, falls dir das nicht geheuer ist:
http://www.dropbox.com

lg
0
flocko06.01.1120:13
Huch, Christoph war schneller.:)
0
Skywalker
Skywalker06.01.1120:26
Mobile.me?
0
zwobot06.01.1120:50
Skywalker
Mobile.me?

Kostenlos?
0
willyman
willyman07.01.1110:01
flocko
Ich würde dir die Dropbox empfehlen. Das ist perfekt um Fotos mit Freunden zu teilen, es ist kostenlos und es entwickelt sich zu einem Quasi Standard. Geht auch auf dem iPhone, unter Win oder auf Linux.

Ich habe aufgrund dieses Tips mal Dropbox getestet und stelle verwundert fest, daß ALLE von mir "invited others" meine Bilder in dem freigebenen "shared folder" löschen können. Entbehrt doch jeder Logik, das sollte nur MIR (als owner) erlaubt sein.
„Wer über jeden Schritt lange nachdenkt, der steht sein Leben lang auf einem Bein (Buddha)“
0
Skywalker
Skywalker07.01.1110:11
zwobot
Skywalker
Mobile.me?

Kostenlos?

Wenn man es eh schon hat.
0
Rodknocker
Rodknocker07.01.1110:40
willyman
Ich habe aufgrund dieses Tips mal Dropbox getestet und stelle verwundert fest, daß ALLE von mir "invited others" meine Bilder in dem freigebenen "shared folder" löschen können. Entbehrt doch jeder Logik, das sollte nur MIR (als owner) erlaubt sein.

Das ist der Sinn und Zweck eines Shared Folders bei DropBox.

Sind deine Freunde so böse und löschen wild Dateien?
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
h@cmac07.01.1111:06
Google Foto. Nur Zugriff mit Link. 1GB => Gratis. Upload aus iphoto mit Plugin 0 Problem.
0
willyman
willyman07.01.1111:44
Rodknocker

Das ist der Sinn und Zweck eines Shared Folders bei DropBox.

Sind deine Freunde so böse und löschen wild Dateien?

Da habe ich eigentlich eine andere Auffassung: Ich sah den Zweck darin, Bilder zum Ansehen und evtl. Download zur Verfügung zu stellen, wenn der Versand per mail die Grenzen des Erlaubten (Größe) beim jeweiligen Provider überschreiten würde.
„Wer über jeden Schritt lange nachdenkt, der steht sein Leben lang auf einem Bein (Buddha)“
0
micheee07.01.1112:08
Willyman was du willst ist kein Shared Folder (das ist nämlich ein gemeinsamer Ordner) sondern einfach eine Galerie auf deiner Dropbox: http://knowit.co.nz/2009/04/how-to-share-photos-easily-with-dropbox
Da können deine Freunde sich dann durchklicken und einzelne Bilder in hoher Auflösung laden.

Hope this helps!
0
Rodknocker
Rodknocker07.01.1112:15
willyman
Da habe ich eigentlich eine andere Auffassung: Ich sah den Zweck darin, Bilder zum Ansehen und evtl. Download zur Verfügung zu stellen, wenn der Versand per mail die Grenzen des Erlaubten (Größe) beim jeweiligen Provider überschreiten würde.

Jup, du redest von einer Bilder-Gallerie.
Ein Shared-Folder ist ein Ordner zum gemeinsamen (Be)arbeiten

micheee hat dir geschrieben, was du benötigst.
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
willyman
willyman07.01.1112:25
micheee
Willyman was du willst ist kein Shared Folder (das ist nämlich ein gemeinsamer Ordner) sondern einfach eine Galerie auf deiner Dropbox: http://knowit.co.nz/2009/04/how-to-share-photos-easily-with-dropbox
Da können deine Freunde sich dann durchklicken und einzelne Bilder in hoher Auflösung laden.

Ja da hast Du recht und das will ich gleich ausprobieren.

Noch eine Zusatzfrage zum Shared Folder: Das hiesse ja im Umkehrschluss, daß ich z.B. mit meinen Töchtern, die in verschieden Ländern wohnen, einen gemeinsamen Shared Folder anlegen kann, der von allen gemeinsam mit Bildern bestückt wird, oder?
„Wer über jeden Schritt lange nachdenkt, der steht sein Leben lang auf einem Bein (Buddha)“
0
flocko07.01.1112:32
willyman
Das hiesse ja im Umkehrschluss, daß ich z.B. mit meinen Töchtern, die in verschieden Ländern wohnen, einen gemeinsamen Shared Folder anlegen kann, der von allen gemeinsam mit Bildern bestückt wird, oder?

Genau dies ist einer der Gründe, warum ich Dropbox so liebe. Jeder hat immer alles und überall dabei. Kleiner Tipp.. Wenn du Fotos in die Webgalerie bei Dropbox stellst, dann sieht der Betrachter halt ne Galerie.Aber wenn du alle Fotos gleichzeitig verschicken willst, ohne dass jemand anderes löschen oder manipulieren kann... mach n ZIP und steck es in den "public" folder. Auf die Datei machste n Rechtsklick und wählst aus dem Kontextmenü: "Copy Public Link". Den verschickste dann einfach an deine Familie oder Freunde.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.