Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Was braucht man um PostScript-Schrift zu benutzen?

Was braucht man um PostScript-Schrift zu benutzen?

trw
trw12.04.0617:14
Moin,

Was braucht man minimal um eine PostScript Type1 - Schrift (in Ragtime) benutzen zu können?
0

Kommentare

jogoto12.04.0617:28
??
Benutzen solltest Du sie eigentlich immer können. Ausgabegeräte, die sich nicht darauf verstehen greifen auf die Bildschirmschrift zurück.
0
trw
trw12.04.0617:33
Ne, eben nicht ....
Geht um eine Myriad ..... wird nicht vom Programm angenommen ...

Kann ich ATM, einen PS-Teiber oder PS-Drucker installieren, damit ich die dann benutzen kann!?
0
jogoto12.04.0617:39
trw
Kann ich ATM, einen PS-Teiber oder PS-Drucker installieren, damit ich die dann benutzen kann!?

Darf ich mal fragen mit welchem System Du arbeitest? ATM gab es nur für 9 und früher und da ist er für die Ausgabe von PS schriften sogar zwingend.
0
trw
trw12.04.0618:06
jogoto

Hmmm ...

Ich habe auf meinem PB mit 10.4.5 (Adobe-Progs vorhanden) eine Datei erstellt und die vorhandene Schrift benutzt.
Nun habe ich die Datei auf einen anderen 10.4-Rechner (keine Adobe-Progs) kopiert, den Schriftordner ebenfalls (auch richtig abgelegt). Doch hier wird die Schrift nicht einmal als solche erkannt. Auf einem weiteren 10.3.9-mac auch nicht....

Mach ich was falsch? Kann die Schrift beim kopieren kaputt gegangen sein?
0
mistamilla
mistamilla12.04.0618:55
Schriften gehen kaputt, wenn man sie z.B. auf einen MS-DOS-formatierten USB-Stick kopiert. Vorher zippen, dann geht's.
„ITZA GOOTZIE“
0
trw
trw12.04.0619:14
mistamilla

Ahh, wusste ich noch gar nicht ..... danke für den Tipp.
War hier aber nicht der Fall, da ich mir die selber über mail als zip-Ordner zugespielt habe.....

Hmmm, versuch ich es halt noch einmal ....
0
jogoto12.04.0619:56
Schriften gehen kaputt wenn man sie zippt. Frag mich nicht warum, mit Stuffit hatte ich keine Probleme...
0
mistamilla
mistamilla12.04.0621:08
jogoto
hast recht, wollte eigentlich "stuffen" schreiben, "zippen" ist rausgekommen...
„ITZA GOOTZIE“
0
trw
trw13.04.0600:14
Hmmm, komisch Sache....

Hab mir jetzt von der Adobe-CD die Myriad Pro geladen und alles neu gemacht ... damit klappt es auch ohne Probleme. Komisch ...

Anscheinend gibt es ja wohl aber öfter Probleme mit Schriften.....

mistamilla & jogoto
Auf alle Fälle "tausend Dank" für euere Hilfe!!! Sehr nett!!!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.