Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Was Tun Wenn ... ?

Was Tun Wenn ... ?

Pinguin03.10.0315:05
... mein Computer das anmeldefenster nicht mehr zeigt ?
(also weisser bildschirm und apfel, dann werden die ganzen dinger geladen [apache webserver und so weiter], und dann "Bluescreen", also ein sympathisches aqua-blau und sonst nix...)
Der Maus-Zeiger lässt sich noch wild durch gegend bewegen, aber nichts geht mehr...

... der Bildschirm einfach so zum Spaß mal ausfällt (also einfach kein Bild mehr zeigt, liegt aber nicht am bildschirm)? Ich sehe schwarzen Bildschirm, nix geht, auch kein "blindes" steuern (also einschalttaste und enter zum ausschalten) und ich muss radikal den strom wegnehmen)
das ist est seit 10.2.8 so !!!!
davor war der bildschirm immer für 1 sekunde schwarz und dann war wieder ein bild da !!!

BITTE HELFT MIR !!!!
0

Kommentare

rofl
rofl03.10.0315:55
lad mal von der Installations-CD ob es da die gleichen Probleme gibt... sorry
0
Don Qijote
Don Qijote03.10.0315:59
Das update für 10.2.8 wird ja wohl nächste Woche da sein, aber ob es bei einem G3/233 hilft weis Ich nicht.
0
Pinguin03.10.0315:59
ja, mach ich nachher mal.... aber die cd hab ich grad nicht da und es regnet und mein fahrrad is kabudd und ich will nicht durch den regen 2 kilometer fahren um so ne cd zu holen *aarghh*

Naja, aber danke für den Tipp!!!
Bin für weitere Vorschläge offen und ehrlich zu haben
0
Pinguin03.10.0316:01
Don Qijote
Das update für 10.2.8 wird ja wohl nächste Woche da sein, aber ob es bei einem G3/233 hilft weis Ich nicht.
Ich hoffe es...
Sonst isses äußerst dumm...
Sitze grad am iBook von meinem Vadder
0
Stefan Sicurella
Stefan Sicurella03.10.0316:01
Es wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben als von der Installations CD 10.2.x drüber zu bügeln. Danach alle Updates, die Software Aktualisieren anbietet, installieren. (außer 10.2.8). Und bloß nix zwischendurch arbeiten, erst ALLE Updates installieren.
0
Pinguin03.10.0316:08
hmmm, also gibt es keine andere möglichkeit ?
tja, aber die beiden externen festplatten bleiben erhalten, oder ?
muss ich also die interne Festplatte ganz plätten...
so, nun danke und so
0
oliver
oliver03.10.0316:11
schonmal den sicheren systemstart versucht? beim starten die shift-taste gedrückt halten, bis das fenster mit dem statusbalken erscheint. ansonsten würde ich mal die rechte reparieren lassen (von system-cd aus) und bei der gelegenheit erste hilfe die festplatte prüfen lassen.

aber so ohne system-cd wirds schwierig...
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Murphy03.10.0316:32
Wieso Festplatte plätten? Versuch zuerst "archivieren und installieren" von der CD, wenn du dann noch die Checkbox ankreuzt, bleibt dein Home-Verziehnis und die Netzwerkeinstellungen erhalten. Funktioniert wunderbar und man hat seine Einstellungen noch.
0
Pinguin03.10.0316:33
ja, aber die festplatte ist sau klein ( 4 GB )
das ist das Problem ...
0
Don Qijote
Don Qijote03.10.0317:17
Firewire ?

Dein Daddy wird vielleicht nicht begeistert sein…
0
Pinguin03.10.0317:22
Don Qijote
Firewire ?

Dein Daddy wird vielleicht nicht begeistert sein…

Versteh jetzt nicht genau was du meinst ...
0
Don Qijote
Don Qijote03.10.0317:30
Wenn dein G3 einen Firewire Port/erweiterung hat, G3 als Festplatte im Target Mode bei Firewireverbindung zu iBook starten und dann weitersehen…ob dies mit Firewire karten geht hängt wohl von der Karte ab.

Wenn du beim Datenschaufeln/Reparieren die iBook platte veränderst wird das dem Besitzer vom iBook bestimmt nicht freuen.
0
Pinguin03.10.0318:01
wie geht das von der system-cd starten ?
0
Pinguin03.10.0318:08
Mist Mist Mist !!!
Nichts Geht!!!!
Ich kann nicht von der system-cd starten (ihr meint schon die "Install Disk 1 of 2 " oder ????
Ich weiss nimmer genau von welcher cd ich das system installiert hab, von der iBook-Cd oder einer G4-CD .....MIST !!!!
Aber danke für eure hilfe...
da hat man jahrelang auf die so "erbärmlichen" leute gestarrt, welche probleme mit Macs hatten, und jetzt das
Ich krieg die krise !!!!
0
Pinguin03.10.0318:49
hmmm....
also ich installiere gerade mein system neu...
jetzt ist die ganze festplatte gelöscht...
konnte nicht von cd starten, da ich ne logitech tastatur dran hatte, welche erst später ihre erweiterungen geladen hat. Hab einfach ne alte seriele genommen...
jetzt dauerts noch so 10 stunden, und ich hab mein betriebssystem neu...
Tja, also Leute danke für die hilfe....
0
Pinguin04.10.0301:42
UPDATE:
So, System neu installiert, neu geupdatet bis 10.2.6...
stellt sich die frage ob nochmal auf 10.2.8 updaten sinnvoll wäre...
nach dem was los war....
Danke Danke Danke für eure Hilfe, ihr seid echt ne super-geniale Community !!!!
andiesektflaschegehtundentkorkt
nee späßle...
Jetzt läuft alles wieder und ich fühl mich guuuuut!!!
0
Andi
Andi04.10.0304:23
Die "/System/Library/StartupItems/CoreGraphics" hat nen Schlag weg!
Einfach mit dem root die Datei:
/System/Library/StartupItems/CoreGraphics/CoreGraphics
ersetzen und dann sollte alles wieder laufen.
Den Fall hatte ich jetzt schon 3mal, und das ersetzen hat immer geholfen!
„möp!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.