Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Warum kann ich eine best, Seite nich downloaden?

Warum kann ich eine best, Seite nich downloaden?

slownick
slownick01.08.0913:04
Hey Freunde,

ich würde gerne komplett für den offlinemodus herunterladen. Dummerweise bekomme ich immer nur die "index.html", aber sonst nichts. Ich habe sitesucker benjutzt. Dann habe ich mir testweise noch mal "sitecrawler" geladen und gesagt, es solle die ganze Sub-Domain laden, ging aber auch nicht. Woran liegt das? Hat es was mit Flash oder Ajax zu tun? Kenn mich da nicht so aus!
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen01.08.0914:08

Versuchs mit Blue Crab

0
slownick
slownick01.08.0915:56
Geht leider auch nicht, genau das gleiche, es sagt:
Note: The starting URL was redirected.
Crawling: /index.asp

Und es wird eben nur die Index.aps geladen.

Habe mir ejtzt mal den Quelltext angshene und irgndwie wird das anscheinend mit den lokalen Versionen "*.com" Mutteradresse gemacht. Habe im Quelltext auch ne Adresse gefunden, die "vrantmedia.com/international/germany/ hieß, aber da war nur eine seite über das Unternehmen. Kennt sich jemand besser mit HTML aus, um das problem zu finden?

Mich stört generell, das kein programm in der Lage ist benutzerfreundlich so eine Seite zu laden. Das ist ja jetzt kein Einzelfall. Die müsste doch so intelligent sein, das die diese Umleitung mitkriegen und auch folgen, wie es der User machen würde, oder???
0
_mäuschen
_mäuschen01.08.0916:11



hab die Seite nur teilweise runtergeladen

0
slownick
slownick01.08.0917:35
Hm cool, da hast du ja die spezielle "vibrantmedia.de"

Mit welcher Einstellung und welcher Domain als Grab-Url hast du das denn gemacht?
0
_mäuschen
_mäuschen01.08.0917:57

⌘-R und die von Dir (oben) angeführte URL

0
gsb184801.08.0918:28
Die Endung ".asp" bedeutet "Active Server Pages", ein Standart von Microsoft.
Nur falls Ihr es nicht wisst.
Also eine Datenbank gestützte Erzeugung von Html Seiten.
Man müsste also auch die Datenbank haben um Offline damit arbeiten zu können.
Mal ganz davon abgesehen, das es Diebstahl ist, eine Seite die einem vielleicht nicht gehört zu saugen.
Ansonsten hat man doch einen FTP-Zugang und eine Datenbankverbindung!!!
0
slownick
slownick02.08.0900:23
achso ich habe das immer ohne den Zusatz "/index.asp" versucht, dachte die domain an sich reicht und der würde ja sowieso die index.asp laden. Jetzt geht es, dank dir.

@gsb1848: Was heißt hier klauen, ich guck mir die seite an? Versteh ich nicht, wenn ich mir die direkt online angucke klaue ich die dann auch? Da lade ich sie mir doch auch auf meinen Rechnrr in den Cache, was öffentlich gemacht wird ist doch kein Diebstahl. Ich hatte bei den ein Vorstellungsgespräch und arbeite evtl bald für die. Jetzt wollte ich mich im zug noch etwas auf das Gespräch vorbereiten und da hat man ja kein Netz, daher wollte ich sie offline haben, hatte es allerdings nicht hinbekommen und habe es dann eben mit dem Scrapbook von FF gemacht. War aber etwas umständlich, daher habe ich jetzt noch mal nachgefragt, für die Zukunft quasi.
0
gsb184803.08.0908:48
immer dieselben Ausflüchte, das ist ziemlich einfallslos.
Saugen ist etwas anderes als anschauen!!!
Aber das weisst Du wahrscheinlich auch.
0
MacSebi
MacSebi03.08.0909:04
Also ich sehe da auch kein Problem. Ist ja nicht so, als ob mit der Seite irgendwas machen wuerde.
„German by nature - Kiwi by heart“
0
jogoto03.08.0911:55
gsb1848
immer dieselben Ausflüchte, das ist ziemlich einfallslos.

Was ein Schwachsinn. Gerade bei dynamischen Seiten mit Datenbank im Hintergrund kann man überhaupt nichts klauen, da man nur das laden, was man auch ansehen kann.
Hast Du Deinen Cache ausgeschaltet? Da "saugst" Du nämlich auch ...
0
gsb184803.08.0914:12
Du hast meinen ersten Beitrag scheinbar nicht gelesen, dort habe ich genau dies gesagt.
Die Daten, mit denen das HTML-Gerüst im Augenblick der Anzeige gefüllt ist,
kann man sehr wohl downloaden. Inklusive aller Texte, Beschreibungen und Bilder.

"Cache ausgeschaltet? - Beleidigung? - Ist das nötig? "
0
jogoto03.08.0914:24
gsb1848
Du hast meinen ersten Beitrag scheinbar nicht gelesen, dort habe ich genau dies gesagt.

Und trotzdem bezeichnest Du es als Diebstahl.
Die Daten, mit denen das HTML-Gerüst im Augenblick der Anzeige gefüllt ist,
kann man sehr wohl downloaden. Inklusive aller Texte, Beschreibungen und Bilder.

Wo genau ist jetzt der Unterschied? Beides ist öffentlich, da man es sonst über solche "Offline-Tooles" gar nicht laden könnte.
"Cache ausgeschaltet? - Beleidigung? - Ist das nötig? "

Ich habe keinen blassen Schimmer, was Du damit meinst.
Im Cache des Browsers, der standardmäßig eingeschaltet ist (vermutlich auch bei Dir) werden sämtliche Inhalte auf Deinem Rechner zwischengespeichert (heruntergeladen / "gesaugt"). Und zwar nicht nur reine HTML-Dateien. Nach Deiner Theorie ist das also auch schon Diebstahl.
0
gsb184803.08.0914:37
das ist mir jetzt zu blöd, du bist auf Sturm gebürstet, geh mal an die frische Luft.
0
jogoto03.08.0914:42
gsb1848
das ist mir jetzt zu blöd, du bist auf Sturm gebürstet ...

Sagt der, der anderen ohne viel Aufhebens gleich mal Diebstahl vorwirft.
0
gsb184803.08.0915:51
Ich habe niemandem etwas vorgeworfen, schon gar nicht Dir.
Allenfalls habe ich darauf hingewiesen, das es Diebstahl sein könnte,
wenn man unberechtigt Content aus dem Netz zur Bearbeitung herunterlädt.
"zur Bearbeitung"
"Urheberrechte, usw."
Warum regst du Dich also auf?

Es ist nicht alles erlaubt was technisch möglich ist.
Das gehört meines Wissens zur Allgemeinbildung.
0
jogoto03.08.0915:58
Ich reg mich doch gar nicht auf.
Der einzige, der hier abgeht, wie das HB-Männchen, bist Du doch. Da wird ja selbst die Schrift schon rot vor Zorn, was den Inhalt allerdings nicht wahrer macht, denn von Bearbeitung hattest Du bis dahin nichts geschrieben.
Und mach Dir mal keine Sorgen um meine Allgemeinbildung. Die ist allemal besser als Deine Erziehung.
0
perestroika03.08.0916:06
gsb1848
Die Endung ".asp" bedeutet "Active Server Pages", ein Standart von Microsoft.

ASP ein "Standart" (sic!) - wer da noch weiterliest ist selber schuld (syntaktischer und semantischer Blödsinn) Und naja - hat sich ja bewahrheitet!
„Es wurde schon alles gesagt, aber noch nicht von allen (Karl Valentin)“
0
slownick
slownick04.08.0910:01
Danke jogoto! Ich hatte es auch aufgegeben ihm hier die Lage zu erklären, nachdem ich ihm den Zweck und alles genannt hatte. Er will wohl einfach nur meckern
0
Onlymac04.08.0910:29
_mäuschen



hab die Seite nur teilweise runtergeladen

Du spielst mit dem Feuer und wirst Dich verbrennen.
0
MacSebi
MacSebi04.08.0910:57
Glas Wasser zum loeschen reicht. Ist ja kein Oel, sondern nur ne Website.
„German by nature - Kiwi by heart“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.