Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Warum ist im iTunes die Wiedergabe so leise geworden?

Warum ist im iTunes die Wiedergabe so leise geworden?

Sjaak
Sjaak01.07.0518:32
Hallo,

Warum ist im iTunes die Wiedergabe so leise geworden?
Habe glaub ich dies seit iTunes 4.8 bemerkt gibt es irgendwie eine lösung
habe zuhause die Harman kardon Sticks mit einen G5 und 10.4.1 und in der Firma am G5 mit 10.3.9 mit normale aktiv lautsprecher!
Speile ich es in einen anderen Player ab geht es richtig laut!
Danke für Eure Tipps!
Gruß,
Sjaak
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte01.07.0518:36
Was hast du denn im Equalizer eingestellt? Hast du den verändert?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Sjaak
Sjaak01.07.0518:40
Ties-Malte

Tagjen Ties,
habe dort auch schon alles ausprobiert auch wenn er dort ausgeschalltet ist keine wirkliche besserung nur der Klang verändert sich!

0
cp
cp01.07.0518:45
Den Regler nach rechts schieben;-)
0
TT01.07.0518:47
ist bei einstellungen > audio > lautstärke anpassen ein haken gesetzt?

nimm ihn mal weg => dann wirds lauter (allerdings variert die lautstärke von song zu song dann evtl. mehr...)
0
cp
cp01.07.0518:48
Wo ist das Bild???
0
scheibe brot
scheibe brot01.07.0518:50
oh,
wo wir schon mal dabei sind, gibt es eine möglichkeit vielleicht noch 10% mehr bei den internen boxen des powerbooks rauszuholen(softwaretechnisch)?
0
Sinalco
Sinalco01.07.0518:55
Habe glaub ich dies seit iTunes 4.8 bemerkt gibt es irgendwie eine lösung habe zuhause die Harman kardon Sticks mit einen G5 und 10.4.1 und in der Firma am G5 mit 10.3.9 mit normale aktiv lautsprecher!

@Sjaak,wiewäreesdennmiteinemMinimumanInterpunktion?Meinstdu,esmachstSpaß,DeinenThreadzulesen?
0
Sjaak
Sjaak01.07.0519:11
Sinalco
Habe glaub ich dies seit iTunes 4.8 bemerkt gibt es irgendwie eine lösung habe zuhause die Harman kardon Sticks mit einen G5 und 10.4.1 und in der Firma am G5 mit 10.3.9 mit normale aktiv lautsprecher!

@Sjaak,wiewäreesdennmiteinemMinimumanInterpunktion?Meinstdu,esmachstSpaß,DeinenThreadzulesen?
Klugscheiser

0
Sinalco
Sinalco01.07.0519:16
"Klugscheiser"

Eben!
0
Sjaak
Sjaak01.07.0519:16
Habe es jetzt etwas besser hinbekommen habe den Equalizer ausgeschalltet,
dake an alle für eure Hilfe!
Sinalco wenn es Dir nicht gefällt dan gehe doch einfach weiter oder werde irgendwie Lehrer, armes Deutschland mit all den obermotzer und die genigen die immer was zu einer Schreibweise zu merkeln habe warte jetzt nur noch auf einen dummen Spruch von Jaguar 1
0
Sjaak
Sjaak01.07.0519:17
Sorry,
Schreibfehler bevor Sinalco es wieder sieht es soll DANKE heisen
0
fronk
fronk01.07.0519:56
Sjaak
Habe es jetzt etwas besser hinbekommen habe den Equalizer ausgeschalltet,
dake an alle für eure Hilfe!
Sinalco wenn es Dir nicht gefällt dan gehe doch einfach weiter oder werde irgendwie Lehrer, armes Deutschland mit all den obermotzer und die genigen die immer was zu einer Schreibweise zu merkeln habe warte jetzt nur noch auf einen dummen Spruch von Jaguar 1

Ich bin sonst sicher keiner der bei jedem mal an der Schreibkunst Anderer „herummerkelt“ (niemand ist perfekt – auch ich nicht) aber den Text vor dem posten nochmals durchlesen ist manchmal doch sehr hilfreich. Ich musste den Text teilweise doppelt lesen um ihn in seiner ganzen Tragweite zu überblicken
In den obigen Zeilen habe ich spontan sieben heftige Fehler gesehen …
„Haters, go away and hate yourself!“
0
Sjaak
Sjaak01.07.0520:03
fronk

Tja,
das passiert wenn man Niederländer ist und die Schulzeit in Holland verbracht hat.
No buddy ist perfekt!
Sorry!
Gruß an alle!
0
Hot Mac
Hot Mac01.07.0520:51
Altijd deze Nederlanders. :-D
0
Sjaak
Sjaak01.07.0520:54
fp
Sjaak

Tja,

am Samstag und Feiertag machen die Deutschen ja Holland unsicher und die bemühen sich noch nicht mal Holländisch zu reden und wenn ich versuche Deutsch zu schreiben bekomme ich sofort ein bis zwei auf den Deckel!
Ungerechte Welt!
Wünsche trozdem alle ein nettes und charmantes Wochenende!

An alle Admins es währe ja sinnvol für so welche wie ich eine Rechtschreibprüfungsprogramm ein zu führen!
0
Sjaak
Sjaak01.07.0521:03
Hot Mac
Altijd deze Nederlanders. :-D

Zo dat is netjes geschreven en geen foutje in je zin!
De groetjes van Sjaak
0
fronk
fronk01.07.0521:38
Sjaak
fronk

Tja, das passiert wenn man Niederländer ist und die Schulzeit in Holland verbracht hat.

Sorry Sjaak, das hat mann Dir nicht sofort angesehen.
Das erklärt und entschuldigt aber einiges.

Auch Dir ein nettes Wochenende!
„Haters, go away and hate yourself!“
0
fronk
fronk01.07.0521:46
man streiche ein „n“!
„Haters, go away and hate yourself!“
0
SGI
SGI01.07.0522:25
Hallo Sjaak

Auch mir ist aufgefallen, dass iTunes seit der neuesten Version merklich leiser ist. Vor allem aber klingt es - wie soll man sagen... - sehr dünn im Vergleich zu den Vorgängern. Eigentlich echt besch*****. egal ob über den Onboard-Ausgang oder extra Soundkarten.

Das Merkwürdige an der Sache ist auch Folgendes: Es kommt vor, dass sich die Lautstärke oft gar nicht regeln lässt. Also den Schieber auf Null oder voll aufgedreht ist dann egal, es ist immer gleich laut. Auch haben die einstellungen für Klangverbesserung oder EQ hier generell keine Auswirkungen. Ein Fehler der neuen Version würde ich also behaupten.
Was will man auch von Apple noch erwarten seit sie, naja Ihr wisst schon...

(MDD, 10.3.9,)

PS ich bleibe bei itunes 3.0.1
0
Sjaak
Sjaak01.07.0522:33
Schön das ich nicht allein dieses Markel habe!
0
chill
chill01.07.0523:16
einfach mal ivolume drüberlaufen lassen (shareware)
dauert zwar stunden bis alle titel durch sind wenn man ne menge an files hat, aber damit kann man dann auch gleich alle mp3 auf einen voreingestellten db-level bringen. ist meiner meinung auch besser als das angebliche angleichen der lautstärke in itunes.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Jaguar1
Jaguar101.07.0523:50
Es wurde nach mir gerufen!
Keine Angst @@ Sjaak... ich ignorier's einfach...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
SGI
SGI01.07.0523:53
Das hat meiner Meinung nach nichts mit dieser Lautstärkeangleichung in iTunes zu tun. Die hab ich noch nie ernsthaft in Betracht gezogen. iTunes 4.9 ist einfach grob fehlerhaft.
0
Jaguar1
Jaguar101.07.0523:59
Bei mir macht iTunes 4.9 überhaupt keinen Stress @@ SGI
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
SGI
SGI02.07.0502:12
...bei mir ja auch nicht (mehr) weil wieder gelöscht *g*
0
vb
vb02.07.0502:30
warum müsst ihr auch jedes-scheiss update sofort runterladen? ich kapier das nicht - so langsam sollte es sich doch rumgesprochen haben, dass wirklich ALLES, was zur zeit von apple kommt, mindestens einige bugs hat.
ich sag nur tiger.
ich hab noch die 4.7 version und bin glücklich damit.10.3.9
was mich masslos ärgert ist die tatsache, dass zb neue qt streams den 7 player brauchen. ich sehs aber nicht ein nochmals kohle für die pro version zu zahlen.ich bin fast geneigt mir den code anders zu holen.-abzocke!
was soll das? aber man wird ja fast dazu genötigt, weil viele aktuelle inhalte die neuesten sw versionen voraussetzen. der stream der letzten keynote ist so ein fall das ist ja schlimmer wie windows- da läuft was alles seit win 95 noch auf aktuellen system versionen.
also ich muss sagen, nach 20 jahren apple treue sind die jungs auf dem besten weg mich langsam aber sicher zu vergraulen.
sorry, das musste mal raus:-[
vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
SGI
SGI02.07.0502:54
och... mich vergraulen die nicht, aber Neugeräte kauf ich von dieser Firma schon seit 2000 nicht mehr. Und Software auch vornehmlich über Kleinanzeigen oder ebay. Es muss nicht immer das neuste sein.

Gute Nacht allerseits
0
Rantanplan
Rantanplan02.07.0503:10
Das Update auf 4.9 hat bei mir überhaupt keine Probleme gemacht. Daß die Lib inzwischen anders heißt, das habe ich erst hier gelesen und dann mal nachgesehen: tatsächlich ist so. Aber der erste Start hat trotz >10k Titel nicht länger als sonst gedauert und iTunes läuft wie es schon immer gelaufen ist: problemlos. Syngery läuft, die Lautstärke hat sich nicht geändert... also ich bin zufrieden.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Fp01.07.0520:02
frank
<br>Ich komme auf mindenstens 9 Fehler. Paßt aber irgendwie in&rsquo;s Gesamtbild (Kanzler und so)...
0
Fp01.07.0520:27
Sjaak
<br>
<br>jaja, die Holländer... Dope legalisieren, Interpunktion abschaffen und die Kids dann nach DE schicken, damit sie Mac-Foren orthographisch unterwandern. Das nenne ich &rsquo;ne gelungene Revanche...
0
Murdock01.07.0522:28
Das ist mir auch aufgefallen. Änderungen an der Lautstärke berücksichtig bei mir iTunes 4.9 erst bei der erneuten Wiedergabe.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.