Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Warum gibt es keinen externen PCI-Express-Anschluss für NBs?

Warum gibt es keinen externen PCI-Express-Anschluss für NBs?

dewell25.01.0721:49
Moin,

ich stelle mir folgende Frage: Woran liegt es, dass noch niemand externe Grafikkarten für Notebooks anbietet, respektive eine externe Schnittstelle, die eine schnelle Anbindung von solchen Grafikkarten möglich macht?

Gruß

Dennis
0

Kommentare

iBruno25.01.0721:53
Doch das gibt es...mit GeForce 7900GTX oder ATI Radeon X1900XTX...
Für PCIMCIA oder wie des ding heißt...
0
iBruno25.01.0721:53
C't-Leser wissen mehr;-)
0
alfrank25.01.0722:04
Natürlich gibt's das, auch in den MacBook Pros: Nennt sich Express-Card Steckplatz !
Der umfaßt eine PCIe-Lane und einen USB 2.0 Port...
0
alfrank25.01.0722:09
Und die Karten gibt's auch, wie iBruno schon sagt...
0
dewell29.01.0701:25
ich danke für die Info ... das sieht ja wirklich interessant aus ... wenn man dann eine 7900GT o.ä. ans MacBookPro anschließen könnte .. das wär schon was ...

Nur wird das nix bringen, wenn das Teil nachher mehr kostet als nen Komplett-Rechner mit der Grafikkarte ...
0
Tip
Tip29.01.0702:02
You can't win them all...

Erinnert mich an die Bestellung einer Tomatensalats, aber ohne Tomaten und ohne Zwiebeln, aber mit Speck und Kartoffeln
0
Shinzon
Shinzon25.01.0722:11
eine externe graka für notebooks würde gestern in diggnation gezeigt http://revision3.com/diggnation/2007-01-12 aber obs sinnvoll ist
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.