Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Warum fällt die Apple Aktie so stark?

Warum fällt die Apple Aktie so stark?

Burschle12.01.0517:27
Die Gerüchte haben sich doch bewarheitet. Mac mini, iPod Flash, iWork etc, iTunes Music store 230 millionen songs usw.....

Und heute abend stehen die Quartalszahlen an, und die iPod Verkäufe haben sich auch bestätigt (4,5 Millionen im letzten Quartal). Und die iMacs sind bestimmt auch super gelaufen.
Da muss der Aktienkurs doch steigen, oder wie seht ihr das?

Gruss, Bürschle

P.S.: Ihr könnt ja bei der angehängten Umfrage abstimmen, ich denke ja nicht, dass ihr für Option 5 stimmen werde
0

Kommentare

ella
ella12.01.0517:41
Man muß auch bedenken, daß die Aktie vorher unheimlich schnell gestiegen ist. Einige sehr optimistische Analysten hatten wohl noch größere iPod-Absatzzahlen erwartet.
Die wichtigen Zahlen gibt es ja heute. Mal sehen, wie es weiter geht...
Ich kann mir kaum vorstellen, daß die Aktie auf diesem hohen Niveau bleibt...
„Stay hungry. Stay foolish.“
0
sagt mal
sagt mal12.01.0517:49
Ich denke, sie wird etwas fallen. Aber nicht wegen dem Massenmarkt oder den Quartalszahlen. Potentielle Käufer der Aktie wissen, dass sie zur Zeit überzogen ist.
0
axl
axl12.01.0517:50
Das sind die Zocker, die jetzt erst mal Ihr Geld mitnehmen nachdem der Kurs durch den Hype vor der Keynote nochmal gestiegen sind. Wird wieder rauf gehen, sobald die Quartalszahlen und die ersten (positiven) Verkaufszahlen vom Mac mini da sind. Aber nur moderat.

axl
„isch 'abe gar keinen slogan“
0
Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher12.01.0517:51
Ganz einfach, beim derzeitigen Stand erfolgen Gewinnmitnahmen, dann wird sie sinken, und die Verkäufer können wieder etwas günstiger einsteigen, etc,...
0
BigMac
BigMac12.01.0517:58
es ist auch der fall, dass viele kleinere anleger den gewohnten hype vor der macworld ausnützen und kaufen um das papier nach ein paar dollar gewinn pro stück wieder zu verkaufen. über den faktor zeit kommt man auch zu einer hohen rendite.
meine prognose: der wert wird in den nächsten tagen wieder anziehen und im laufe der nächsten zwei monate deutlich über die 75 dollar marke steigen.
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
BigMac
BigMac12.01.0518:13


ausserdem sollen doch heute die zahlen kommen, wenn sie nicht schon raus sind ...

for @ll @@
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
JustDoIt
JustDoIt12.01.0518:59
Da wurden wohl erstmal Gewinner gesichert.

Vielleicht liegt es auch an der Liefersituation der iPods. Die könnte besser sein.

Sobald die Aktie über 70 Euro steigt, wird es bis 100 wohl kein halten mehr geben.
0
Alieninnovations
Alieninnovations12.01.0519:13
Genau so wie alles in der US fällt.

Also boys kaufen, schnell schnell.:-G
0
Don Quijote12.01.0518:00
Erwartet wurde z.B. ein iPod flash mit 1 bis 2 gig mit Display für 100 bis 150…gekauft wird der iPod shuffle aber trotzdem…wie gesagt, die Erwartungen waren andere.
0
Gåbbø12.01.0518:59
BigMac
<br>
<br>Ich denke, dass die Gewinnen pro Aktie gut sein werden - Für mich stellt sich nur die Frage, ob sie über den Voraussagen der Analysten liegen...Wenn sie das nicht machen, was ich nicht hoffe, aber ev. sein könnte, sinkt der Kurs natürlich wieder...
<br>
<br> jetzt müssen bestimmt einigen bangen...aber nur nicht verkaufen, bitte!
<br>
<br>
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.