Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Warnung an Apple Inc.- ohne USB 3 kein neuer Mac Computer

Warnung an Apple Inc.- ohne USB 3 kein neuer Mac Computer

ma.17.12.0917:59
USB 3 Festplatten sind ab sofort verfügbar, und ohne passenden Anschluß kaufe ich keinen neuen Mac.

0

Kommentare

jogoto17.12.0918:04
Wozu braucht meine Maus ein schnelleres Mauseloch?
0
Turmsurfer
Turmsurfer17.12.0918:08
Krass!
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
Jaguar1
Jaguar117.12.0918:10
Was soll das Gelaber in der Überschrift? Dann lass es doch einfach!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
iBookG417.12.0918:21
Trolly, oder so ähnlich . Schau mal in der Suche bei News. Du wirst Sachen finden die Geräte mit USB 3 ankündigen.

Allerdings setze ich lieber auf FW 800. Schnell genug und große Auswahl. So muss das sein.
0
oxydent
oxydent17.12.0918:24
so ein müll.... in 20 jahren steht hier folgendes...

Warnung an Apple Inc.- ohne USB 1569 kein neuer Mac Computer

was solls. wenn nicht dann nicht. wünsche dir viel spaß mit der neuen dose und ende!

:'( *sick* - welcher fehlt?“
0
heliocentrix
heliocentrix17.12.0918:27
bei mir steht für januar auch ein neuer rechner an.. ein mac wird es nicht mehr werden.
0
exAgrajag17.12.0918:31
Warnung an Apple: Wenn nicht ALLE Geräte ein mattes Display haben, kaufe ich keinen Mac mehr. ALLE.
0
oxydent
oxydent17.12.0918:31
muss ja auch nicht. apple ist halt ein stück "lifestyle" und für ein paar leute ein arbeitsgerät. mehr auch nicht!
:'( *sick* - welcher fehlt?“
0
jogoto17.12.0918:36
heliocentrix
bei mir steht für januar auch ein neuer rechner an.. ein mac wird es nicht mehr werden.

So wie Du mit umgehst, bekommst Du auch keinen mehr.
0
Waldi
Waldi17.12.0919:13
Wenn der nächste Mac mini kein Display hat, kauf ich keinen...
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
nio)(oin
nio)(oin17.12.0919:16
und wehe, das nächste MBP hat eine Tastatur! Da soll ein Multi-Touch display hin!
„Morgenstund hat Gold im Mund... und Gold im Mund ist ungesund!“
0
feitzi
feitzi17.12.0919:18
heliocentrix
bei mir steht für januar auch ein neuer rechner an.. ein mac wird es nicht mehr werden.

Was hat dich den so enttäuscht? (Interessensfrage)
0
applegenius17.12.0919:25
total albern der Thread
... aber Popcorn steht bereit!!
0
nio)(oin
nio)(oin17.12.0919:27
applegenius

... aber Popcorn steht bereit!!
... ich muss es nur noch aus der Mikrowelle holen
„Morgenstund hat Gold im Mund... und Gold im Mund ist ungesund!“
0
lasergans17.12.0919:29
jaaaa! Haut euch die Köpfe ein!
applegenius
[…]
... aber Popcorn steht bereit!!

Bei mir auch xD

0
razzfazz
razzfazz17.12.0919:38
ohne turbo kauf ich mir keinen Trabbant mehr....
„Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. Mark Twain “
0
thmS17.12.0919:39
feitzi
heliocentrix
bei mir steht für januar auch ein neuer rechner an.. ein mac wird es nicht mehr werden.

Was hat dich den so enttäuscht? (Interessensfrage)

es gibt keine täglichen updates für's antivirenprogramm .. da kann man doch so schön beim ladebalken beobachten relaxen..
0
heliocentrix
heliocentrix17.12.0919:40
ob blu-ray oder usb 3.0 ist mir egal brauch ich eh nicht. ich will nur hoffen das apple die qualitäts probleme beim 27ger bis januar in den griff bekommt.. dann könnt ichs mir nochmal überlegen..

wär unschön beim 27" imac auch die schraubzwinge ansetzen zu müssen, damit der grafikchip funktioniert
0
nio)(oin
nio)(oin17.12.0919:46
heliocentrix
wär unschön beim 27" imac auch die schraubzwinge ansetzen zu müssen, damit der grafikchip funktioniert

oh ja, zumal man erst mal ein Loch durch die Scheibe und das LCD-Panel bohren müsste um den nötigen Druck auf den Grafikchip aufwenden zu können - das wäre dann doch etwas störend
„Morgenstund hat Gold im Mund... und Gold im Mund ist ungesund!“
0
Esäk
Esäk17.12.0919:50
Warnung von Apple an alle warnenden User:
Wer hier rumwarnt, dem verkaufen wir keinen neuen Mac!
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
joop
joop17.12.0920:39
hoffentlich ärgert er sich nur.............
0
dom_beta17.12.0921:08

ihr seid ja komplett schmerzfrei...
„...“
0
nio)(oin
nio)(oin17.12.0921:11
dom_beta
ihr seid ja komplett schmerzfrei...

bei den vielen Tabletten...
„Morgenstund hat Gold im Mund... und Gold im Mund ist ungesund!“
0
tintingari
tintingari17.12.0923:04
Ich hab heut schon bei Apple angerufen und denen gesagt, daß ich dieses Jahr keinen neuen Apple kaufe...

Haben mir frohe Weihnachten gewünscht und gesagt, ich soll bis Februar warten.
Dann kommen neue 15" und 17" MBPs mit Antiglare, Bluray, UMTS-Modem und Akku mit 12 Stunden Laufzeit. Firewire 3200 soll auch drin sein, es gibt nur noch Probleme mit der Wärmeentwicklung, die aber bis dahin gelöst sein sollen...
Der 13" hat nur UMTS und FW3200 aber dafür auch endlich in Antiglare...

Freu mich total drauf... also, ich hab da schnell mal 2 MBPs 15" zu verkaufen...
0
dom_beta17.12.0923:07
ja ja, tintingari, hör auf die Leute zu veräppeln.
„...“
0
julesdiangelo
julesdiangelo18.12.0904:25
Ist doch eh alles scheiße, ich hol jetzt meinen Atari ST vom Speicher und arbeite nur noch damit.
„bin paranoid, wer noch?“
0
Alive2k18.12.0906:16
Moin- ich habe mir den mac gekauft - da ich nicht andauernd aufrüsten bzw bastelen willl. Der 24" bleibt bis wirklich neue und "sinnvolle" Features auftauchen. USB 3.0 ist für mich da nicht wichtig- Blu ray wäre nice to have - bessere Graphik immer eine Überlegung wert
0
MacAndy18.12.0906:21
Ich habe mir vor 1 Jahr auch gesagt, ich kaufe keinen Mac ohne Blu-Ray weil das inzwischen sogar die billigen PC-Notebooks haben. Und? Wenn Apple das nicht will dann ist es halt so, darum kaufe ich mir immer noch keinen PC
Dann lieber Apple ohne USB3 und Blu-Ray.
0
plaqu3
plaqu318.12.0907:47
Glaubt ihr, es wird ein Adapter geben, der es ermöglicht, ein USB3-Gerät an die FW800 Schnittstelle anzuschließen, und darüber die maximal mögliche Geschwindigkeit von FW800 nutzen zu können?
0
BlackSeb
BlackSeb18.12.0908:16
Guckt Euch mal das Feature von MacTV zum Thema USB 3.0 an

„MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad 7. Generation (32GB) / Apple TV 4K (2. Generation)“
0
nio)(oin
nio)(oin18.12.0908:35
tintingari

ich hab nochmal angerufen, die Wärmentwicklung bekommen sie auch in den Griff sagte man mir. Die Books werden dadurch zwar 10cm dicker wegen der vielen lüfter und 3 kg schwerer, aber das sollte einen ja nicht abhalten, ein Gerät zu kaufen...
„Morgenstund hat Gold im Mund... und Gold im Mund ist ungesund!“
0
jogoto18.12.0908:43
BlackSeb
Guckt Euch mal das Feature von MacTV zum Thema USB 3.0 an


Du könntest j mal kurz zusammenfassen, zu welchem Schluss die kommen oder müssen wir jetzt alle Abonnenten werden?
0
mark hollis
mark hollis18.12.0909:45
ma.
USB 3 Festplatten sind ab sofort verfügbar, und ohne passenden Anschluß kaufe ich keinen neuen Mac.

Ich glaube Apple macht sich gerade vor Angst in die Hose. Das Weihnachtsgeld für die Apple-Mitarbeiter wurde soweit ich weiß deshalb schon gestrichen.

Das ist ja wohl einer der dümmsten Thread-Themen, die ich seit langem hier gelesen habe. Du bist Windows-Switcher, habe ich recht?
0
Tiger
Tiger18.12.0909:48
Und was bringt die ein USB 3 Anschluss wenn noch kaum Geräte dafür verfügbar sind?
Wenn du nicht täglich Unmengen an Daten zwischen irgendwelchen USB-Platten hin und her schiebst wirst du als privater eh nicht wirklich einen Vorteil haben.
Und, wie gesagt, es gibt noch kaum Peripherie die USB 3 unterstützt. Nur der Anschluss reicht da nicht aus.
0
bernddasbrot
bernddasbrot18.12.0910:15
plaqu3
Glaubt ihr, es wird ein Adapter geben, der es ermöglicht, ein USB3-Gerät an die FW800 Schnittstelle anzuschließen, und darüber die maximal mögliche Geschwindigkeit von FW800 nutzen zu können?

Nein. Warum auch? Das eine hat technisch so wenig mit dem anderen zu tun - ExpressCard-adapter wird es sicher geben, aber USB und FW sind da zu unterschiedlich (USB hängt am Controller des Logicboards, FW ist da unabhängiger).
0
djpadril18.12.0910:18
einfach nur lächerlich diese Thread, dann kopier mal schön deine Word und PowerPoint Dateien über USB3 auf Windows Sevän *gg*
0
MacThommes
MacThommes18.12.0910:27
Ich wüsste nicht, wie ich und mein Mac das bis heute ohne USB3 überstehen konnten....
„Man hat´s nicht leicht, aber leicht hat´s einen....“
0
nio)(oin
nio)(oin18.12.0910:31
MacThommes
Ich wüsste nicht, wie ich und mein Mac das bis heute ohne USB3 überstehen konnten....

ich bin auch schon ganz verstört... aber bevor USB4.0 nicht rauskommt, wird es wohl auch nicht besser
„Morgenstund hat Gold im Mund... und Gold im Mund ist ungesund!“
0
chh18.12.0910:55
Der Titel ist doof, aber der Inhalt finde ich diskussionswürdig. Im nächsten Jahr wird sich durch schnelle SSD einisges bewegen, da wird auch die hochgelobte FW800 Schnittstelle an Grenzen stossen. Ich werde mir einen neuen Mac kaufen, wenn er intern eine SSD Platte und USB3 oder FW3200 Anschluss hat. Die interne Platte macht ihn rasend schnell und grosse Datenvolumen kann ich extern speichern, aufrüstbar moderat im Preis.
0
exAgrajag18.12.0911:15
chh
Der Titel ist doof, aber der Inhalt finde ich diskussionswürdig. Im nächsten Jahr wird sich durch schnelle SSD einisges bewegen, da wird auch die hochgelobte FW800 Schnittstelle an Grenzen stossen. Ich werde mir einen neuen Mac kaufen, wenn er intern eine SSD Platte und USB3 oder FW3200 Anschluss hat. Die interne Platte macht ihn rasend schnell und grosse Datenvolumen kann ich extern speichern, aufrüstbar moderat im Preis.
Wird? Festplatten sind doch schon länger ein gutes Stück schneller als FW800. Auf FW3200 wirst du eventuell noch warten müssen. Gibt es überhaupt schon FW1600? Oder überspringen sie das gleich?
0
chh18.12.0912:15
exAgrajag
Wird? Festplatten sind doch schon länger ein gutes Stück schneller als FW800. Auf FW3200 wirst du eventuell noch warten müssen. Gibt es überhaupt schon FW1600? Oder überspringen sie das gleich?

Ich hoffe dass sie es überspringen, gerade in Hinblick auf SSD, wäre ja ein allzu kurzfristiges Denken.
0
whiteplayer18.12.0912:24
Ich mag den Fred.

Ist echt lustig.
0
Snowleopard_0918.12.0912:35
Dann ist wenigstens ein Nörgler weniger der einen Mac kauft.
0
r.breiner
r.breiner18.12.0912:40
Warnung an Apple: "Ich halte sooo lange die Luft an, wie ich bei MTN noch solche Threads finde..."

0
plaqu3
plaqu318.12.0912:56
bernddasbrot
plaqu3
Glaubt ihr, es wird ein Adapter geben, der es ermöglicht, ein USB3-Gerät an die FW800 Schnittstelle anzuschließen, und darüber die maximal mögliche Geschwindigkeit von FW800 nutzen zu können?

Nein. Warum auch? Das eine hat technisch so wenig mit dem anderen zu tun - ExpressCard-adapter wird es sicher geben, aber USB und FW sind da zu unterschiedlich (USB hängt am Controller des Logicboards, FW ist da unabhängiger).

Warum?
Weil ich dann mit meinem 27" iMac wenigstens ETWAS höherer Datenübertragung habe, als ich ausschließlich mit USB 2.0 erreichen kann.

Deswegen.
Und weil es sonst keine Upgrade-Möglichkeit für mich gibt - wie auch.
Event. gar n (aktives) Modul welches ich über die 1Gbit Schnittselle anschließen könnte... hmmm
0
Gerry
Gerry18.12.0913:03
Ich gebe ma. recht, Leute bestellt keine Macs mehr.

Dann bekomme ich meinen vielleicht schneller
0
Mr BeOS
Mr BeOS18.12.0913:05
r.breiner
Warnung an Apple: "Ich halte sooo lange die Luft an, wie ich bei MTN noch solche Threads finde..."

Asterix bei den Spaniern

Hat Äpple doch schon krass 3 USB ... schon an meine iMac 1.83 ....
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
BlackSeb
BlackSeb18.12.0913:54
jogoto
BlackSeb
Guckt Euch mal das Feature von MacTV zum Thema USB 3.0 an


Du könntest j mal kurz zusammenfassen, zu welchem Schluss die kommen oder müssen wir jetzt alle Abonnenten werden?

Sorry, aber das ist schon länger her - die Sendung war damals meine ich grati, da ich auch kein Abo habe
„MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad 7. Generation (32GB) / Apple TV 4K (2. Generation)“
0
SeaBee18.12.0914:40
manche denken, dass sie mal so richtig jemanden anmachen können, weil es der vorschreiber ja auch gemacht hat oder der threadersteller selbst ein doofes thema gewählt hat.

das ist mal so richtig nett. entweder diese sind so aalglatt das sie noch nie etwas verfängliches geschrieben haben oder sie sehen ihre eigenen fehler nicht.

0
bernddasbrot
bernddasbrot18.12.0917:53
plaqu3
bernddasbrot
plaqu3
Glaubt ihr, es wird ein Adapter geben, der es ermöglicht, ein USB3-Gerät an die FW800 Schnittstelle anzuschließen, und darüber die maximal mögliche Geschwindigkeit von FW800 nutzen zu können?

Nein. Warum auch? Das eine hat technisch so wenig mit dem anderen zu tun - ExpressCard-adapter wird es sicher geben, aber USB und FW sind da zu unterschiedlich (USB hängt am Controller des Logicboards, FW ist da unabhängiger).

Warum?
Weil ich dann mit meinem 27" iMac wenigstens ETWAS höherer Datenübertragung habe, als ich ausschließlich mit USB 2.0 erreichen kann.

Deswegen.
Und weil es sonst keine Upgrade-Möglichkeit für mich gibt - wie auch.
Event. gar n (aktives) Modul welches ich über die 1Gbit Schnittselle anschließen könnte... hmmm

Das 'Warum?' bezog sich auf die technischen Welten, die dazwischen liegen. Es gibt ja auch keine FW auf USB 2 Adapter (viele iBooks hatten nur USB 1.1 aber FW).

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.