Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Wann wirds neue und endlich funktionierende iMacs zu kaufen geben !?

Wann wirds neue und endlich funktionierende iMacs zu kaufen geben !?

Alba2210.02.1022:23
So langsam rückt der Tag näher an dem ich mir einen 27" i7 zulegen möchte, aber auch einen der nun endlich keine probleme wie mit dem display mehr aufweist.
Wann kann ich endlich zuschlagen !?

Danke im vorraus
0

Kommentare

mikewt
mikewt10.02.1022:44
JETZT

Also unsere iMacs (auch der eine mit dem Flackern <- durch das letzte Update wurde das Problem restlos beseitigt) laufen absolut TOP und EINWANDFREI
0
kio
kio10.02.1022:50
also ich hab im freundeskreis rund 12 leute mit nem 27er imac. die meisten mit dem i5, nen paar mit dem i7 - mich eingeschlossen.
Keiner macht auch nur ansatzweise mucken. keine display probleme, kein gar nichts....

also kauf das ding!!
„just do it....“
0
gorgont
gorgont10.02.1023:11
Ich kenne auch echt einige mit 27er i7 iMacs und bisher hat nur einer von 15 Geräte die Probleme gehabt
Also ein Versuch ist es Wert zu kaufen
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
dsieb10.02.1023:45
zwei 27" iMacs hier. Ein i7 und einer mit Core2Duo. Beide laufen ohne Probleme.
0
maybeapreacher
maybeapreacher10.02.1023:51
mehrere iMacs im Laden stehen: Keine Probleme!
0
derholländer11.02.1007:34
@maybeapreacher,
auch keinen gelbstich??
0
Christoph_M
Christoph_M11.02.1008:41
hab vor einer Woch mein Ersatzgerät für meinen Flicker-iMac bekommen. Auf dem waren alle Firmwareupdates bereits vorinstalliert => macht keinerlei Probleme.
kaufen
0
pcp
pcp11.02.1008:58
bin ebenfalls mit meinem i5 glücklich.. weder erkennbaren Farbstich, noch irgendein ungewolltes Flackern. Die Maschine macht rundrum spass =)
„o.0“
0
roger01211.02.1009:01
Hi! Hatte auch Zweifel; hier noch ein Thread dazu:
Habe diese Woche auch einen 27" bestellt.
0
thmS11.02.1009:10
iMac i7 .. 8GB RAM .. irgendwann ende november letzten jahres direkt bei apple bestellt...kurz vor weihnachten angekommen... keine probleme..
0
joshuax11.02.1009:38
Habe letzte Woche auch dein 27er i7 erhalten, welcher jetzt wieder zurück geht.

Wenn man die Helligkeit dimmt, macht er ein komisches, klackendes (hört sich nach irgendeiner Netzspannung an) Geräusch.
Sonst wäre er Top gewesen. Nun bekomme ich in einem Monat wieder nen neuen...

Habt ihr tatsächlich alle keine Probleme mit dem Geräusch, wenn ihr abdimmt?


0
superbear11.02.1010:14
joshuax

Habt ihr tatsächlich alle keine Probleme mit dem Geräusch, wenn ihr abdimmt?



will ich auch gerne wissen
0
Snowleopard_0911.02.1010:54
Zuschlagen bitte nur im Sportbereich. Der iMac könnte so etwas eventuell übel nehmen.
0
Snowleopard_0911.02.1010:55
dsieb
zwei 27" iMacs hier. Ein i7 und einer mit Core2Duo. Beide laufen ohne Probleme.

Und wohin, wenn man fragen darf?
0
pcp
pcp11.02.1011:01
Und wohin, wenn man fragen darf?

ui.. die fünfte Jahreszeit bei MTN hat begonnen =))
„o.0“
0
Christoph_M
Christoph_M11.02.1011:43
superbear
joshuax
Habt ihr tatsächlich alle keine Probleme mit dem Geräusch, wenn ihr abdimmt?
will ich auch gerne wissen
Der der iMac Bildschirm enorm hell ist, kann man den nachts eigentlich gar nicht ungedimmt bedienen. Und da ich hauptsächlich abends/nachts davor sitze hab ich bestimmt schon alle Dimmstufen mal benutzt und hab noch keinerlei Geräusche oder Ähnliches gehabt deswegen.
0
Alba2211.02.1022:08
Hach ja, was liebe zu apple blind macht..
Ich werd mich dann auch noch mal im store erkundigen obs neue geräte sind und dann wers ich zuschlagen
0
joop
joop11.02.1022:23
am 1. April.................
0
maybeapreacher
maybeapreacher11.02.1022:26
derholländer
@maybeapreacher,
auch keinen gelbstich??

Habe jetzt nicht alle überprüft, aber gesehen habe ich noch keinen mit Gelbstich bei uns. Unsere Schrauber hatten mit Sicherheit schon welche, aber hält sich echt in Grenzen!
0
maybeapreacher
maybeapreacher11.02.1022:28
superbear
joshuax
Habt ihr tatsächlich alle keine Probleme mit dem Geräusch, wenn ihr abdimmt?
will ich auch gerne wissen

Stand letztens mit einem Kunden vor unseren neuen iMacs, hab gedimmt weil ich ihm zeigen wollte, wie schön dunkel die gehen (die meisten displays sind ja viel zu hell in der niedrigsten Stufe, Thema Ergonomie...) mir ist nix aufgefallen, aber es war jetzt auch nicht absolut still oder so.
0
Alba2212.02.1011:30
am ersten april erst !?
ich hatte eigentlich vor jetzt so im märz mir einen zuzulegen...
0
Homie
Homie12.02.1012:38
Was'n das für'n albana Thread? Kauf' dir einen - Schluss aus. Funktionieren tun sie alle!
0
joshuax12.02.1012:42
Das stimmt so nicht! Alle funktionieren nicht; wenn MS so etwas abziehen würde, wäre das Geschrei gross!
0
MacSchimmi
MacSchimmi12.02.1012:48
Kauf Dir nen Acer oder Dell, die gibt es mit Touchscreen und besserem Betriebssystem
0
zwobot12.02.1012:51
imac 27" Paranoia erinnert mich irgendwie an die OinkOink Paranoia. Bei großen Chargen gibt es nunmal Montagsgeräte. Und stellt man auch noch eher billig in China her gibt es eben auch ein paar Dienstagsgeräte.

Meine Vermutung ist ohnehin, dass sich MacUser vieles einbilden bzw. auch Kleinigkeiten am Gerät aufbauschen. Will sagen, man ist irgendwie sensibilisierter beim Mac, trotz der sicher auch gerechtfertigten Reklas.
0
Alba2212.02.1017:56
Das ist es eben, ich habe keine lust mehr auf windows.. Ewig langsam und zu oft irgendwelche fehler die man bei sl mac os x nicht hat.. Apple hat mich überzeugt..
Klar hier und da hat auch apple seine macken aber im ganzen find ichs besser..
Also ich würd mir gern bald einen holen..nur will ich sicher sein dass ich einen der neuen erwische!!!
0
kio
kio12.02.1018:24
wenn du einen neuen bestellst, kriegst du auch einen neuen. bestell doch einfach im apple store...
„just do it....“
0
Multimediawespe12.02.1019:45
Wann kommt eigentlich iLife 10 raus?
0
kio
kio12.02.1019:51
wenn apple es vorstellt.....was ne frage?!
„just do it....“
0
Multimediawespe12.02.1019:59
was ne Antwort?!
Aber da gibt es doch sicher schon Gerüchte? Sind die letzten iLife-Pakete immer regelmäßig erschienen?
0
maybeapreacher
maybeapreacher13.02.1013:48
joshuax
Das stimmt so nicht! Alle funktionieren nicht; wenn MS so etwas abziehen würde, wäre das Geschrei gross!

Genausowas zieht Microsoft doch ab?! Bzw. sogar schlimmer. Ich erinner nur an tausende BlueScreensofDeath bei Windows oder den XBox RedRingOfDeath

Von den ganzen Serienfehlern bei anderen Herstellern mal ganz abgesehen. Das ist nichts, wo Apple "besonders schlecht" ist, sondern was bei allen Herstellern vorkommt. Nur wird es bei Apple besonders ins Rampenlicht gestellt (und viele Apple-User stören sich mehr an Kleinigkeiten, um die sich sonst niemand kümmert...)
0
Alba2216.02.1011:43
Werd mich wohl noch ein wenig gedulden müssen, was !?
0
id23
id2316.02.1011:51
Mich würde mal interessieren, wieso manche iMacs von Beginn an keine Probleme gemacht haben und andere wie wild durch die Gegend flackern.
Nach dem Update ist das Flackern bei mir auch verschwunden. Allerdings frage ich mich, wieso bei baugleichen Modellen die einen flackern und die anderen nicht?
War es eine defekte Charge an Grafikkarten die jetzt einfach runtergedrosselt wurden?
Mich würde da mal die Benchmarks interessieren...
0
tubtub
tubtub16.02.1011:53
ja dann warte halt bis zur nächsten Rev im Sommer (Juni-August)... Ansonsten kauf ihn und schau ihn dir genau an. Wenn er nicht gefällt oder einen Defekt hat, geht er wieder zurück.

Apple hat beim iMac seit dem Update so hohe Stückzahlen verkauft wie schon lange nicht mehr. Dass durch höhere Stückzahlen mehr Threads in Foren kommen is sicherlich klar. Der prozentuale Ausschuss an defekten Geräten is trotzdem relativ gering. Als defekt zählt jetzt nicht das Flimmern, welches größtenteils durch Firmware-Updates beseitigt werden konnte.


P.S.: deine Aussagen suggerieren mir, dass du warten willst, also warte
0
JeDI16.02.1011:56
Ich habe gestern einen i7 bei Cyberport bestellt. Ist dort ab lager lieferbar und soll wahrscheinlich morgen eintreffen. Ich berichte dann mal.
0
Alba2217.02.1012:39
Ja aber mir fällt es immer schwerer mit dem warten..ich warte schon seit gut 2 monaten..nur mir ist das risiko nach wie vor zu hoch einen defekten zu bekommen( bei dem preis ist das nun mal sehr ärgerlich)!!! Naja mal schaun, hoffe noch auf ein paar detailierte infos
0
JeDI17.02.1014:55
Mein iMac i7 ist heute vormittag von Cyberport geliefert worden (vorgestern online bestellt!). Bis jetzt scheint alles in Ordnung zu sein. Kein fiepen, keine Pixelfehler, kein Flackern. Nur ein minimaler Gelbstich im unteren Bereich, den ich aber wahrscheinlich gar nicht bemerkt hätte wenn man nicht überall davon lesen würde. Jetzt installiere ich gerade OS X neu. Ich hoffe es bleibt alles so.
0
Christoph_M
Christoph_M17.02.1015:11
JeDI
Mein iMac i7 ist heute vormittag von Cyberport geliefert worden (vorgestern online bestellt!). Bis jetzt scheint alles in Ordnung zu sein. Kein fiepen, keine Pixelfehler, kein Flackern. Nur ein minimaler Gelbstich im unteren Bereich, den ich aber wahrscheinlich gar nicht bemerkt hätte wenn man nicht überall davon lesen würde. Jetzt installiere ich gerade OS X neu. Ich hoffe es bleibt alles so.
waren die beiden Firmeware Updates bereits vorinstalliert oder sind die über die Softwareaktualisierung ladbar?

edit: Glückwunsch zum iMac
0
TITAN17.02.1015:20
Der Unterschied zw Apple zu anderen Herstellern ist nun einmal der, dass Apple ein (nach eigener Aussage) optimal aufeinander abgestimmtes Software-Hardware Bundle verkauft.
Wenn dann doch etwas nicht so läuft wie es soll verwundert das eben mehr als bei Herstellern die diesen Anspruch nicht so unbedingt stellen wie Apple.
Und ehrlich gesagt ist es auch wirklich mehr als verwunderlich bei einer überschaubaren, weil selbst definiert, Anzahl von Kombinationsmöglichkeiten zwischen OS und Hardware das Produkt trotzdem mit einem Softwarefehler auszuliefern.
Wenn dies bei Windows geschieht kann ich das nachvollziehen - es ist ja schließlich nahezu unmöglich die Kompatibilität des OS auf alle möglichen Hardware Kombination zu testen, da diese in der PC Welt unglaublich hoch sind.

Genau dieses Problem hat Apple eben nicht, was uns wieder zum Angeblich perfekten h/w-s/w Bundle führt, das im Falle des iMac wohl eben doch nicht besser war/ist als bei einer billigen Dose.
0
Densto
Densto17.02.1015:39
joop
am 1. April.................

Falsch, wenn schon am 2. April, da ist doch erst Dienstag
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
0
kringo17.02.1016:18
Ich habe den iMac i7 seit Ende Dezember. Zum Thema Gelbstich ist mir aufgefallen, dass der sich während des Betriebs verändert. Mal ist er selbst auf weißem Hintergrund kaum wahrnehmbar und zeitweise ist er im bei meinem iMac im unteren Teil des Bildschirms bei hellen Hintergrundfarben deutlich sichtbar. Vielleicht ist dies eine Erklärung dafür, dass der Fehler bei der Qualitätskontrolle nicht bemerkt wird.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
0
JeDI17.02.1023:20
Ob die Updates über die Softwareaktualisierung kamen kann ich leider gar nicht genau sagen. Ich meine, dass ich ein iMac Update gesehen habe, aber im Verlauf wird dieses nicht angezeigt. Vielleicht habe ich mich auch nur verguckt?!
0
Mibra18.02.1009:26
Ich warte auf USB 3.0 und dann werd ich mir den i7 gönnen.
0
kringo18.02.1011:16
Das Problem mit dem Gelbstich scheint auch bei aktuellen iMacs noch nicht gelöst…
0
Alba2222.02.1022:12
Alles sehr ärgerlich
0
Alba2223.02.1017:29
Wäre über weitere detailierte einträge dankbar
0
Alba2223.02.1017:30
Wäre über weitere detalierte einträge sehr dankbar
0
Alba2224.02.1021:54
Woo seit ihr denn alle !?
0
roger01225.02.1009:16
Also ich hab einen Bestellt. Mehr kann ich dir im Moment nicht dazu sagen
0
Alba2225.02.1011:07
Meld dich nach den ersten läufen danke
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.