Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Wann wirds neue und endlich funktionierende iMacs zu kaufen geben !?

Wann wirds neue und endlich funktionierende iMacs zu kaufen geben !?

Alba2210.02.1022:23
So langsam rückt der Tag näher an dem ich mir einen 27" i7 zulegen möchte, aber auch einen der nun endlich keine probleme wie mit dem display mehr aufweist.
Wann kann ich endlich zuschlagen !?

Danke im vorraus
0

Kommentare

joshuax26.02.1020:30
Jetzt habe ich den Austausch i7 bekommen, da der erste, sobald er warm gelaufen war, beim Dimmen so ein elektrischen Brummen hatte (hat was von einem Trafo).

Nun, was soll ich sagen, der zweite brummt genauso. Sobald das Ding heiss ist (z.B. zwei HD Filme laufen lassen oder Handbrake ordentlich rechnen lassen) beginnt es zu brummen, sobald man dimmt...
Habe schon einmal im Forum gefragt, ob das bei anderen auch vorkommt, was aber wohl nicht der fall ist.
Mittlerweile bin ich mir nicht mehr sicher, ob ich einfach etwas übertreibe. Ich hatte noch nie einen iMac, der brummt, sobald man dimmt...

Kann es wirklich sein, dass ich zweimal Pech hatte, oder ist das normal beim iMac i7. Man hört dieses Netzbrummen, wenn man den Ton ausdreht und auf dunkelste Stufe dimmt...

Langsam nervt es...


0
MacGay
MacGay26.02.1020:40
Es ist nicht normal... Ruf den AppleCare Support an und kläre das...
Wenn Du nett anfragst bekommst als kleines Sorry etwas...
Apple hat mir 85,-€ zurück überwiesen...

Bist nicht alleine der das Gerät öfters getauscht hat...
0
dom_beta26.02.1021:33
JeDI
Ob die Updates über die Softwareaktualisierung kamen kann ich leider gar nicht genau sagen. Ich meine, dass ich ein iMac Update gesehen habe, aber im Verlauf wird dieses nicht angezeigt. Vielleicht habe ich mich auch nur verguckt?!


wird das Update nicht unter

Systemeinstellungen > Softwareaktualisierung > Installierte Software


angezeigt?!
„...“
0
joshuax28.02.1010:57
Falls es interessiet, ich habe den Fehler bezüglich geräusch beim Dimmen gefunden.

http://www.youtube.com/watch?v=jXyH1XGFFck

Meiner Austausch iMac i7 macht exakt die gleichen Geräusche; werde am Montag wieder einmal Apple kontaktieren...
0
hapeko28.02.1017:58
Ich glaube ab morgen könnte man es noch mal probieren
0
hapeko28.02.1017:59
Laut Apple Store Frankfurt
0
JeDI28.02.1018:23
dom_beta
JeDI
Ob die Updates über die Softwareaktualisierung kamen kann ich leider gar nicht genau sagen. Ich meine, dass ich ein iMac Update gesehen habe, aber im Verlauf wird dieses nicht angezeigt. Vielleicht habe ich mich auch nur verguckt?!


wird das Update nicht unter

Systemeinstellungen > Softwareaktualisierung > Installierte Software


angezeigt?!

Nein wird nicht angezeigt. Und finden tut er auch keine Updates. Fehler habe ich in den knapp 2 Wochen die ich den iMac jetzt habe auch keine festgestellt. Ich bin immer noch sehr zufrieden mit dem Gerät.
0
madmadmac901.03.1016:04
Hallo Leute!

Ich möchte mir gerne eine imac 27 i7 zulegen.
der soll dan echt 8 tage die woche und 24 stunden rennen.

er wird die workstation.

frage kann das ein problem werden? es rennt des übliche zeug
c4d cs4 maya final cut ect- ein exterener 4er hd raid wird angesteuert.

danke.

( ja ich habe 4 mac pro 8core-brauch dennoch eine extra workstation)
0
roger01201.03.1018:20
Habe meinen 27" heute bekommen. Bisher den ganzen Tag in Betrieb. Kein Gelbstich, kein Brummen (ich hoffe das bleibt so).
Außerdem habe ich beschlossen dieses unglaubliche Gerät ab sofort als Gott zu verehren
0
roger01202.03.1014:47
Nachdem er gestern und heute so richtig schön heiß wurde: Kein Gelbstich, kein summen beim Dimmen. Auch unter BootCamp/Anno 1701 keine Probleme.

Ich fürchte die Heizkosten werden deutlich fallen (und die Stromkosten exponentiell steigen). Man kann durchaus von heiß sprechen (sehr warm ist untertrieben *g*)
0
buck
buck02.03.1018:01
Habe vor 10 Tagen 2 27" i5 bekommen. Bis jetzt keine Probleme mit dem Monitor oder dem Brummen! [aufholzklopf]
0
joshuax02.03.1020:01
Tja, meiner wird nun zum zweiten mal ausgetauscht...

Hoffe nur, dass der nächste dann nicht brummt, wenn man dimmt...
0
kringo02.03.1021:29
roger012
Habe meinen 27" heute bekommen. Bisher den ganzen Tag in Betrieb. Kein Gelbstich ...

Kannst du bitte mal ein Foto von dem Display machen?! Ich habe bisher keinen iMac 27'' ohne Gelbstich gesehen.
0
roger01203.03.1000:30
Kannst du bitte mal ein Foto von dem Display machen?!
Ich könnte dir ein Foto mit dem IPhone machen (Hab keine Digicam). Das bringt vermutlich nichts.
0
rainium
rainium03.03.1018:49
Also bei mir ein leichter Gelbstich im untern Drittel - ist mit dem iphone also nicht so gut. Serie W8952... also Jahreswechsel.
0
Alba2204.03.1022:53
Jaaaa so ist das mit apppe nun mal..ich denke jedoch, dass ich mir nun bald einen 27" i7 zulegen werde..denn das gesamtpaket spricht mich iwie schon sehr an!!! Schade ist es schon mit den ganzen problemen, aber gut was will man machen, außer zu hoffen ein gerät zu bekommen welches denn auch voll funktioniert und keine macken aufweist...
Könnt ja noch ein paar erfahrungen adden. Danke
0
Alba2207.03.1017:47
...
0
Alba2208.03.1008:23
Ich bekomme mittwoch mein geld und wollte mir nun endlich einen i7 zulegen..allerdings nicht in der online store und auch in keiner apple store, sondern bei einem einfach retailer..wie stehen denn nun meinen chancen ein voll funktionierendes gerät zu bekokmen !? Danke
0
Onkel-broesel08.03.1008:28
Ich hab meinen vor zwei Tagen bei Mediamarkt rausgeholt. Der läuft perfekt und hat auch noch die 2TB Platte drin zum Preis für den mit der 1TB Platte. Da konnte ich nicht nein sagen... Auch wenn er vom Blödmarkt kommt....
„...immer locker durch die Hose atmen...“
0
Alba2208.03.1023:07
Mhh ja aber man hört es halt zwischen durch immer noch..entweder gelbstich, laute HD oder geräusche beim dimmen..
Ich hab halt keine lust ein defektes gerät zu bekommen, aber die wie gesagt die zahlen scheinen gesunken zu sein..trotzdem ist die angst noch da
0
Xtrading08.03.1023:10
@ joshuax! Hab mit meinem 21,5 das gleiche Problem beim dummen. Leider sind die 2 Wochen rückgaberecht schon abgelaufen. Werde ihn bei comspot Berlin reparieren lassen. Hoffe sehr die kriegen das hin mit den austauschen. Display ist auch gelb. Sag mal fängt er bei dir auch an leicht zu flackern bei 0% Helligkeit?
0
soapsick09.03.1007:34
gestern 2 bekommen, beide ohne probleme! kaufen!
0
applejuice
applejuice09.03.1009:55
Ich habe seit einigen Wochen den i7 in Betrieb und ich weiß noch von zwei 27"/i5, die alle perfekt laufen, leise und ohne Gelbstich, Klackern usw.
0
joshuax09.03.1011:15
@Xtrading!
Meiner brummt zwar beim dimmen, aber es flackert nichts, auch hat er keinen Gelbstich. Im übringen soll das mit dem "Brummen" nichts mit dem Display zu tun haben, sonder irgendein Regler am Mainboard, welcher für die Helligkeit zuständig ist, soll woll getauscht werden müssen.
Heute bekommen ich den dritten iMac; bin ja mal echt gespannt, ob er diesesmal funktioniert. Falls nicht, krieg ich das *sick*

0
joshuax09.03.1021:47
So, nun ist der dritte iMac da und was darf ich wieder verkünden; er brummt schon wieder beim dimmen. Ich könnte *sick* ; das gibt es doch langsam nicht mehr, der dritte iMac, dreimal das gleiche Problem.
http://www.youtube.com/watch?v=jXyH1XGFFck

Es ist unglaublich. Mittlerweile hat mir Apple auch eine Gutschrift angeboten, aber eigentlch will ich nur nen funktionierenden iMac...
Kann das sein, dass nur ich dieses schXXX Problem habe...
0
Alba2210.03.1012:17
Heute ist das geld da, freitag zum retailer !?
0
schaudi
schaudi10.03.1012:26
wieso freitag? JETZT GLEICH
„Hier persönlichen Slogan eingeben.“
0
superbear10.03.1014:10
Meiner kam gestern und wurde heute vorm anmachen getauft
(vielleicht bringt das was)

Er ist super: Kein Flackern, keine Pixelfehler, kein Surren beim Dimmen, ... kein piepen, pfeifen oder etc...

Die Festplatte gibt die selben Geräusche wieder wie die bei meinem 1. MacPro. Sie ist hörbar, aber unter störbaren Brummen verstehe ich was anderes. Es ist absolut hinnehmbar, es ist ja eine Maschine ....

Bei gaaaaaaaanz pingeliger Betrachtung konnte man sich im unteren Drittel eine gelbe Veränderung einbilden. Aber nur beim Startbildschirm bzw. ganz weißem Hintergrund, im normalen Betrieb fällt das nicht auf und ist für mich daher kein Ärgernis. Bin mir 100% sicher, dass ein Austauschgerät dafür andere Probs mit sich bringen würde und ich bin so sehr zufrieden...

Über die 3 Fussel hinterm Glas machen mir auch keine Sorgen. Die 207 anderen Fussel auf dem Glas lassen die ganz schnell wieder verschwinden... im Ernst, wer hat denn schon immer eine klinisch saubere Scheibe????

Es ist übrigens ein i5, obwohl die Seriennummer einen i7 ausspuckt. Ich glaub ich klär das nochmal wegen eventueller Garantieansprüche...

Wann wirds neue und endlich funktionierende iMacs zu kaufen geben !? Meiner funktioniert! Was will man mehr!
0
Alba2210.03.1022:36
Ja also ich muss etwas weiter fahren um einen zu bekommen, deswegen auch erst freitag oder auch erst samstag...also dann wirds sobald sein und ich hoffe meiner funktioniert ebenfalls so einwandfrei, was ja keines falls selbstverständlich..bei den ganzen reklamationen über die letzten zeiträume des release"oktober"
0
Alba2211.03.1022:32
Samstag ist es soweit..i7
"Brand.store" in herford
Die meinten zu mir seit oktober hätten sie zahlreiche 27"er verkauft und seit dem wohl erst ein einziger zurückgegangen..mhh hört sich soweit ja erstmal ganz gut an
0
joshuax12.03.1010:40
Falls es interessiert. Nach meinen Problemen bezüglich des Dimmens und der Geräusche des 27 Zoll i7, bekomme ich ihn heute wieder zurück.
Ich habe den dritten Austauschmac dann wieder einmal zu einem Apple Store in Zürich gebracht, schilderte dem Techniker mein Problem und er sagte sofort, es würde sehr nach dem "Backlight Board" Problem klingen. Einige dieser Boards (welche wohl, im Gegensatz zum 24 iMac, nicht mehr auf dem Logicboard/Mainboard verbaut sind, sonder extra) sind wohl fehlerhaft und deswegen kommte es bei einer Betriebstemperatur von >ca 50 Grad zu diesen Geräusche, wenn man dimmt.
Nun haben sie dieses Board getauscht und sie sagen, das Geräusch sei weg. Ich bin ja gespannt...
Falls es wirklich dieses Backlight Board ist, welches das Problem verursacht, habe ich zwei iMacs umsonst zurückgeschickt; hätten die Herren von der Care Hotline auf eine solche Problematik hingewiesen, wäre beiden Seiten einger Stress erspart geblieben.

Die Herrn im Apple Store waren übrigens extrem nett und wirkten sehr kompetent, im Gegensatz zur Hotline...

Gruss
0
screener22.03.1012:20
am 6.3. im Apple Store bestellt, am 19.3. bei mir eingetroffen: iMac 27" i5 MIT Gelbstich. Unglaublich, dass noch immer defekte Geräte versendet werden. Produktionswoche offenbar 11 (March)
0
screener22.03.1012:28
Nachtrag: Apple Support hat sofort die Rücksendung angeordnet. Es wird ein Ersatzgerät geliefert. Zudem gibt es 100,- Entschädigung.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.