Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Wann kommen die neuen iMacs

Wann kommen die neuen iMacs

consalex19.07.1021:25
Hi
Bin neu hier und deshalb noch ein wenig "uneingelesen". Tut mir leid, wenn das Thema schon mehrmals behandelt wurde, aber ich hab ein aktuelles Problem, bei welchem ich Hilfe benötige:

Ich habe ein 2 Jahre altes MBP, für das ich aktuell einen Käufer hätte. Da ich es unterwegs nicht mehr nutze, iPad sei Dank, würde ich mir jetzt gern einen iMac (27 Zoll?) anschaffen. Da ich mein MBP damals schon ungünstig gekauft habe, zwei Monate bevor das neue erschienen ist, will ich jetzt fragen, wann denn in der Regel neue iMacs das Licht der Welt erblicken?

Würde mich sehr über eine Antwort freuen ... danke im voraus!
0

Kommentare

sepp23219.07.1021:34
Hi consalex,

in der Regel werden von Apple meist die Produkte in einem bestimmten Rhythmus vorgestellt, der sich jedoch nicht immer verallgemeinen lässt. Nach der WWDC folgt meist ein iPod Special Event im September (dürfte dieses Jahr am 07.09 oder 08.09 stattfinden) auf dem jedoch keine iMacs präsentiert werden. Im letzten Jahr gab es zwar auch im Herbst die Vermutung, dass Apple nochmal ein Special Event für die Macs und iWork und iLife 10 veranstaltet, was aber dann nicht der Fall war, dennoch gab es dann einfach so welche Vor zwei Jahren wurde bekanntlich ja dieses Special Event von Apple veranstaltet, deshalb berufe ich mich jetzt einfach mal darauf

Als konkrete Aussage würde ich sagen, dass Anfang oder Mitte Oktober neue Macs kommen - wahrscheinlich inkl. Magic Trackpad, iWork '10, iMac und wahrscheinlich auch Mac Pro

Schönen Abend und ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen
„Sag niemals nie!
0
consalex19.07.1021:41
Besten Dank für die Antwort ... AUCH WENN SIE MICH SEHR UNGLÜCKLICH MACHT

Naja, sind ja nur noch ... drei Monate ...

Ich werd meine Augen weiter offen halten. Cooles Forum btw.
0
iBookG419.07.1022:06
Hallo consalex und Herzlich Willkommen bei MTN

Du wirst hier ab und zu mal ein paar schrägen Kommentaren begegnen, aber lass dich dadurch nicht verunsichern.

Zu deiner Frage kann ich auch einen Link zeigen. Hier werden die oben genannten Produktzyklen analysiert und eine grobe Einschätzung gegeben.


So dann mal eine kurze Wartezeit
0
joop
joop19.07.1022:17
frühestens 2011
0
consalex20.07.1010:48
Gerade auf fscklog gelesen:

Gerücht: Apple liefert keine iMacs an Händler aus, Aktualisierung könnte anstehen
Wie heute aus Händlerkreisen zu vernehmen ist, kann Apple derzeit keine iMacs mehr liefern und verweist Händler zur Bestellung des kleinsten 21,5"-Modells auf Restbestände bei Distributoren. Im deutschen Apple Store (Affiliate-Link) sind alle Modelle für Endkunden noch unmittelbar erhältlich, nur die Quad-Core-Varianten haben eine mehrtägige Wartezeit bis zum Versand. Dies nimmt zwar nicht zwingend aber doch gerne eine anstehende Aktualisierung der Modellreihe vorweg, die sich inzwischen auch zeitlich anbieten würde, wobei eine der "besseren Quellen" von MacBidouille neue iMacs erst verhältnismäßig spät zum Herbstbeginn vorhersah.
Tiefgreifend dürften die Änderungen beim iMac kaum ausfallen, aber Apple könnte sämtliche 27" iMacs zu Quad-Core-Geräten werden lassen und leicht an den weiteren Spezifikationen drehen. Das heute von der FCC mit einer Zulassung versehene Magic Trackpad würde sich zudem bestens zu einer baldigen gemeinsamen Ankündigung aufdrängen. Neben dem iMac ist insbesondere auch der Mac Pro längst hochgradig überfällig für (s)eine ausgiebige Erneuerung, die gerüchteweise in Kombination mit einem 27" LED-Cinema-Display erfolgen könnte.
0
MaikD20.07.1011:27
So, wie die Gerüchteküche schreibt, werden wir wohl heute 14 Uhr etwas neues zu sehen bekommen ...

MaikD
0
mucke20.07.1011:45
Vor September wird da nichts neues kommen und die 5 tage Lieferzeit beim quad sind schon ne weile.
0
dom_beta20.07.1011:59

Laut MacRumors.com:


Product iMac
Recommendation: Don't Buy - Updates soon
Last Release October 20, 2009
Days Since Update 273 (Avg = 221)




„...“
0
svepo20.07.1012:04
Lol, also alle die einen iMac kaufen wollen sollen laut macrumors bis Oktober warten?
0
Hühnchen
Hühnchen20.07.1012:18
svepo
Lol, also alle die einen iMac kaufen wollen sollen laut macrumors bis Oktober warten?
wo siehst du denn das ?
0
stefan20.07.1012:27
consalex
wann denn in der Regel neue iMacs das Licht der Welt erblicken?

Jeden Tag dort, wo sie zusammen gebaut werden.

Und vorgestellt werden sie am Dienstag.
0
iGod20.07.1012:58
In der Regel sind Wikingerbärte rot. Denkt mal drüber nach
0
consalex20.07.1012:58
Dienstag klingt schonmal gut. Ich glaub dom_beta wollt mit seinem post sagen, dass es bald soweit ist. in jedem fall wünsch ich mir neue grafikkarten. die aktuellen sind ja mittlerweile über 2 jahre alt
0
Multimediawespe20.07.1013:06
und BluRay
0
mucke20.07.1013:27
Also heut kommt nix mehr.
0
macbertin20.07.1013:31
dom_beta

Laut MacRumors.com:


Product iMac
Recommendation: Don't Buy - Updates soon
Last Release October 20, 2009
Days Since Update 273 (Avg = 221)




Stimmt aber ist ein super indikator !

Hab mich meist auf den Zyklus verlassen. Wie man sieht sind wir ja 50 tage drüber. Ich denke bis August sollten spätestens die neuen da sein.
0
Assassin20.07.1013:34
Multimediawespe
und BluRay

eher friert die Hölle zu, wenn es nach Steve Jobs geht.

Wenn Apple will, dass wir unsere HD-Filme alle runterladen, erwarte ich aber einen zweiten Festplattenslot im iMac und eine SSD als Systemplatte.

Und Full HD über den MiniDisplayPort, wenn ich den iMac als Bildschirm nutze, damit ich meine "ollen" Blu-Rays über einen eigenen Player dort laufen lassen kann.

Und USB3.
Firewire 1600 oder 3200 wäre ja auch nett, aber wo gibt es Laufwerke dazu? Und wenn, dann kosten die gleich doppelt so viel wie über USB.
0
Assassin20.07.1013:37
macbertin

Hab mich meist auf den Zyklus verlassen. Wie man sieht sind wir ja 50 tage drüber.

Dann ist der neue iMac ja schon im zweiten Monat. Wielange dauert denn bei Apple so die Schwangerschaft?
0
Volkair20.07.1014:22
wg. BluRay vs. runterladen...
und Steve soll sich drum kümmern, dass überall ein flotter Internetzugriff möglich ist...
Auch für so Landeier wie mich
0
consalex20.07.1014:27
naja, alles wird Steve Jobs nicht in diesem Jahr schaffen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.