Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Währungen fehlen im Rechner-App

Währungen fehlen im Rechner-App

boulevard69
boulevard6909.04.0520:53
habe bisher immer den euro in plonische Zloty über die währungsrechnerfunktion im rechner-programm umrechnen können. nach der heutigen aktualisierung fehlt diese währung nun ganz. oder ist das schon länger rausgenommen? was soll das apple?
0

Kommentare

rofl
rofl09.04.0520:55
Bei mir ist der noch drin. "Polisch Zloty"
0
boulevard69
boulevard6909.04.0521:00
und hast du mal den währungskurs aktualisieren lassen?
0
boulevard69
boulevard6909.04.0521:02
komisch, hab grad auf nem anderen rechner probiert und da steht er tatsächlich noch drin, auch nach dem aktualisieren...grübel...
0
rofl
rofl09.04.0521:10
Jepp hab es gerade aktualisiert.

Lösche mal /Users/DU/Library/Application Support/Calculator/FinancialRates.plist
0
Doc-Holiday
Doc-Holiday09.04.0521:32
Kann man da eigentlich Währungen hinzufügen, welche nicht automatisch dabei sind, z.b Rubel oder DM ??
0
rofl
rofl09.04.0521:37
Schau dir mal die Datei an: FinancialRates.plist
0
camaso
camaso10.04.0503:35
Das ist ein alter Bug, manchmal bekommst Du über Tage "Deine" Währung nicht mehr zurück. Die wollen wohl, dass alle nach und nach auf den Euro umschwenken.

Gruss
camaso
0
Doc-Holiday
Doc-Holiday10.04.0511:56
rofl
Schau dir mal die Datei an: FinancialRates.plist
Danke für den Tip. Das klappt. Allerdings ist zu beachten, daß alle Kurse auf USD und nicht auf Euro bezogen sind und zum zweiten, daß beim nächsten mal "aktualisieren" alle manuell eingegebenen Kurse verschwunden sind.
0
vre
vre10.04.0513:09

Der Rechner holt sich die Kurse vom IMF
welche wiederum das SDR berücksichtigt.

TopCalculette (wurde bis OS X 10.1 von Apple mitgeliefert) nutzt seinen eigenen Währungsserver auf Rubensoft.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.