Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
Wacom Bamboo Fun Pen & Touch
Wacom Bamboo Fun Pen & Touch
ROB_95
08.04.10
12:48
Ich habe zu Ostern das Wacom Bamboo Fun Pen & Touch Medium bekommen.
Ich habe bezüglich des Touchsensores eine Frage.
Die Stiftbedienung funktioniert ja auf der gesamten aktiven Fläche, die Toucheingabe jedoch nicht.
Diese funktioniert:
1. nur innerhalb des mit einem weßen Strich umrandeten Bereiches und
2. auf der rechten Seite (dort, wo die Stifthalterung ist)in einem bestimmten Bereich innerhalb der Fläche mit einem weißen Strich auch nicht.
Zur Veranschaulichung habe ich ein Bild beigefügt. In diesem repräsentiert die rot markierte Fläche den Bereich in dem die Toucheingabe funktioniert.
In der Anleitung steht zwar, dass die Touchsensorfläche kleiner als die gesamte aktive Fläche ist, aber ich dachte dies würde innerhalb der gesamten vom weißen Strich umrandeten Fläche funktionieren.
Danke im Voraus ROB_95
Sorry wegen der teilweise umständlichen Formulierungen, konnte das Problem aber nicht anders beschreiben.
Hilfreich?
0
Kommentare
Zetaline
08.04.10
13:56
Hallo, ROB_95.
Ich habe das gleiche Tablett. Das gleiche tritt bei mir auch auf. War mir noch gar nicht aufgefallen.
In der Anleitung steht zwar, dass die Touchsensorfläche kleiner als die gesamte aktive Fläche ist, aber ich dachte dies würde innerhalb der gesamten vom weißen Strich umrandeten Fläche funktionieren.
Ich habe es mit dem Wacom Stift nachgeprüft und tatsächlich beschreibt die weisse Linie nur die aktive Fläche für den Stift.
Das Tablett reagiert auf der rechten Seite auch nicht auf meine Finger wie du oben auf dem Bild klar gemacht hast.
„Auf der Verpackung stand: Erfordert IBM kompatiblen PC mit Windows oder besser. Also entschied ich mich für Mac + OS X = ♥“
Hilfreich?
0
ROB_95
08.04.10
13:59
Zetaline
Vielen Dank für deine schnelle Hilfe.
Dachte schon, mein neues Tablett wäre kaputt.
Gruß ROB_95
Hilfreich?
0
Zetaline
08.04.10
14:02
Gern geschehen.
„Auf der Verpackung stand: Erfordert IBM kompatiblen PC mit Windows oder besser. Also entschied ich mich für Mac + OS X = ♥“
Hilfreich?
0
Pfuusmuus
08.04.10
14:03
Hallo,
das ist tatsächlich so.
Hier findest Du die Abmessungen unter Funktionen.
Hilfreich?
0
ROB_95
08.04.10
14:11
Pfuumuus
Auch dir danke ich.
Du hast mich mit den genauen Abmessungen noch einmal sicherer gemacht.
Gruß ROB_95
Hilfreich?
0
Pfuusmuus
08.04.10
14:27
Aber bitte gerne doch, ich finde das Ding übrigens richtig klasse
Hilfreich?
0
ROB_95
08.04.10
14:34
Pfuusmuus
Aber bitte gerne doch, ich finde das Ding übrigens richtig klasse
Finde ich auch. Vor allem die Kombination aus Touch- und Stiftbedienung ist genial. Damit kann ich meinen Computer fast genauso steuern wie ein iPhone und zusätzlich noch professionelle Zeichnungen erstellen.
Gruß ROB_95
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Kurz: iOS 18.5 mit Pride-Wallpapern +++ Apple W...
Apples Umweltschutz: Vorbild oder Greenwashing?
Neue Probleme in der Mail-App: Keine Anzeige me...
Neue Apple-Chips geleakt
Apple nimmt nicht mehr an John Grubers Talkshow...
Bunte Apple-Logos – interessantes Apple-Patent ...
WWDC: Mehr als vier Jahrzehnte Apple-Entwickler...
macOS: Wann endet der Intel-Support?