Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>WTO kippt EU-Einfuhrzoll auf IT-Gerät

WTO kippt EU-Einfuhrzoll auf IT-Gerät

der_flo17.08.1013:34
was denkt ihr, wird das Auswirkungen auf iPhone & Co haben?

seit ihr bereit zu warten, bis die Händler die Preise angleichen (man muss ja wegen Lieferengpässen eh geduldig sein).

Streitfrage: Lohnt es sich dann noch, das iPhone über Borderlinx zu ordern?

Gruss,
Flo

Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldung/WTO-kippt-EU-Einfuhrzoll-auf-IT-Geraete-1060438.html
0

Kommentare

Neodias
Neodias17.08.1013:46
>.< bitte als LINK anklickbar machen...

ist irgendwie nicht schwer oder ? xD
Und hm... Ich würde warten ...
„Wer länger bremst, ist später schnell XD“
0
Assassin17.08.1013:53
Es geht hier, wie im mehr oder weniger verlinkten Artikel nachzulesen um
  • digitale LCD-Monitore
  • Set-Top-Boxen
  • Multifunktionsdrucker mit Fotokopierfunktion
Also sollte es für iPhone & Co. keine Auswirkungen haben, eher auf Cinema-Displays, wobei wohl nur Monitore betroffen sind, die auch Fernsehsignale empfangen könnten, also HDMI- oder Antennen- oder SCART-Eingang haben.
Ob das -TV unter Set-Top-Box fällt weiß ich nicht. Aber derzeit ist es ja eh eher uninteressant (für mich...)
0
der_flo17.08.1013:56
ich übe mich

für iPhone & Co sollte es schon interessant werden, da:
Interessant könnte er aber für Digitalkameras, Handys und Smartphones, die mit Videofunktionen, Internetfähigkeit oder TV-Empfangsmöglichkeiten ausgestattet sind. Sie müssten angesichts des Schiedsspruchs künftig ebenfalls zollfrei importiert werden können. Und auch die 30-Sekunden-Videoaufnahmebegrenzung in Handys könnte dann entfallen.
0
sram
sram17.08.1013:59
Assassin
Es geht hier, wie im mehr oder weniger verlinkten Artikel nachzulesen um
  • digitale LCD-Monitore
  • Set-Top-Boxen
  • Multifunktionsdrucker mit Fotokopierfunktion
Also sollte es für iPhone & Co. keine Auswirkungen haben, eher auf Cinema-Displays, wobei wohl nur Monitore betroffen sind, die auch Fernsehsignale empfangen könnten, also HDMI- oder Antennen- oder SCART-Eingang haben.
Ob das -TV unter Set-Top-Box fällt weiß ich nicht. Aber derzeit ist es ja eh eher uninteressant (für mich...)

Eigentlich gehts darum der Content Mafia wieder ein bisschen mehr zu gefallen.
Im Laufe der Zeit hatte die EU aber trotzdem einige elektronische Importgüter mit Steuern belegt und dies damit begründet, es handele sich nicht um IT-Geräte, sondern um Unterhaltungselektronik.

Ist ja auch nichts anderes.
Und auch die 30-Sekunden-Videoaufnahmebegrenzung in Handys könnte dann entfallen.

Hab noch bei keinem Handy diese Grenze bemerkt bzw. ist mir jemals aufgefallen.
„Auf Weisung eines Administrators musste diese Signatur entfernt werden“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.