Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>WPD Dateien???

WPD Dateien???

nielzholgersson
nielzholgersson13.08.0416:07
Hi,

ich habe mal vor einiger Zeit mit einem PC gearbeitet und dabei enstanden wpd.Dateien. Ich glaube das war WordPerfect, wenn ich mich nicht irre. Jetzt arbeite ich aber am Mac und habe das Problem, dass ich kein Corel mehr besitze und nun kann ich die Dateien zwar öffnen, aber da stehen nur ganz komische Zeichen. Hilfeeeee

Wie komme ich an die Dokumente wieder ran. Ich habe es mit MS Word probiert, aber habe es nicht hinbekommen.
(
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte13.08.0416:26
Jepp, ist Corel WordPerfect. Helfen könnte Dir vielleicht MacLinkPlus:

Ein Versuch wäre es vielleicht auch wert, es mal mit ApplesWorks zu probieren und von da aus ggf. nach Word. Früher zumindest hatte AW den MacLinkPlus-Converter mit an Bord.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Kronar13.08.0416:36
Oder lade die Corel Word Perfect 3.5 Mac runter (ist mittlerweile frei)

Und das Update...

Ach ja, das funktioniert wenn dann nur unter Classic

Gruß
Kronar
0
nielzholgersson
nielzholgersson13.08.0416:54
super. danke für die Hilfe. Ich werde mal MacLinkPlus versuchen, da ich kein Classic mehr auf dem PB habe

Vielen Dank noch mal
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.