Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>WOW killt iBook Grafikkarte

WOW killt iBook Grafikkarte

HR29.07.0812:19
meine Kinder haben mein geliebtes iBook G3 aus dem Jahr 2001 mit zu intensiven WOW spielen gekillt

Hitzetod der Grafikkarte. Das lässt sich wohl nicht mehr reparieren. Wenigstens kann ich das iBook noch als Server betreiben und komme mit RemoteDesktop drauf.
0

Kommentare

DonQ
DonQ29.07.0812:24
reparieren lässt sich es schon, nur recht teuer und kaum unter 200€ zu machen, schau mal nach boss aus münchen und ibook grafikkarte.

ansonsten, lässt sich das ibook mit lidclosed tool auch zugeklappt nutzen, mit großer platte vielleicht noch als server/media server.

austausch der platine wird imho allerdings teuerer.

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
hrk23
hrk2329.07.0812:51
Nette Idee für ein iBook als Server http://www.dimido.de/2007/08/02/das-besondere-ibook-server-buch/
„*** Software is like sex; it's better when it's free. *** Linus Torvalds“
0
v3nom
v3nom29.07.0812:59
Auf nem iBook G3 läuft WoW? Ich hab auf meinem G4 iBook nichmal 8fps hinbekommen.
0
HR29.07.0813:25
Super Bild! Aber trösten tut das nicht gerade;-)

Ja, die Frames sind sicherlich nicht gerade toll, aber meinen Kindern hat es gereicht.
Das iBook G3 mit 900MHz fühlte sich deutlich flüssiger an, als der etwas neuere Mac mini mit 1,4GHz und G4, der bei mir derzeit als Server im Einsatz ist.
0
DonQ
DonQ29.07.0813:34
hmm, wurde das geclont ? weil es hakt…

vielleicht hilft ein archiv and install da weiter…

hab hier einen g4 1,5 mini und der tut anstandslos…gehen ja leider nur 1GB ram rein, aber läuft 1a.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
HR29.07.0818:25
Ich habe heute mal bei der apfelklinik http://www.apfelklinik.de/ nachgefragt und eine super nette Info bekommen, was man machen kann. Das ist scheinbar ein Serienproblem bei den alten iBooks. Die Bauteile löten sich bei großer Hitze einfach aus:-(
Eine Reparatur auf Garantie zu machen lohnt sich aber scheinbar nicht. Das müsste ich dann schon selber machen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.