Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>WMV - womit außer WMP oder VLC???

WMV - womit außer WMP oder VLC???

trw
trw22.02.0513:35
Moin,

gab es nicht noch ein Programm, neben dem Windows Media Player und VLC, das WMV-Dateien abspielen konnte????

Meine VLC-Version 0.8.1 spielt so gut wie keinen Film ab (kriege immer nur Fehlermeldungen) und Windows MP will ich nicht auf dem Mac haben....
0

Kommentare

trw
trw22.02.0513:50
Ah, MPlayer war es.... vielen Dank!!!

Hast Recht, geht aber auch damit nicht - Mist! ;-(
0
stiffler
stiffler22.02.0514:22
Möglicherweise handelt es sich bei diesem Film um einen DRM-geschützten Film.
Für diese Filme muss man erst eine "Abspiellizenz" erwerben, was nicht unbedingt mit Kosten verbunden sein muss,
es gibt also auch "kostenlose Lizenzen".

Der Sinn ist u.a. folgender: Ein Anbieter bietet all seine Filme zum gratis Download an. Möchte man den Film abspielen, wird man darauf hingewiesen, eine Lizenz erwerben zu müssen.

Handelt es sich bei dem Film um einen gratis Trailer, lädt der Win-MP die Lizenz bei Bedarf runter.
Ist es ein kostenpflichtiger Film, muss man seine Lizenz eben erst irgendwie erwerben. (M$-DRM)

Diese WMV-Filme können auf dem Mac bislang nicht abgespielt werden.
„To understand recursion you need to understand recursion“
0
Don Quijote22.02.0513:42
Problem, da WMV 10 gar nicht auf dem Mac geht, und WMV 9 eventuell auch mit mplayer gespielt werden kann.
<br>
<br>Gibt nur noch die Möglichkeit VPC/XP mit MP10, gleich eine Dose oder wohl auch so Standalone Player mit WMV unterstützung, da bin ich mir aber nicht sicher.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.