Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>WMV-PlugIn geht nicht !?

WMV-PlugIn geht nicht !?

vb
vb11.01.0621:28
hallöle,

gerade das flip4mac plugin , dass in den news angekündigt ist , installiert und ich bekomme trotzdem folgende fehlermeldung:

„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0

Kommentare

vb
vb11.01.0621:31
wie man dem screenshot entnehmen kann, ist das plugin installiert + vorhanden. ebenso den neustart gemacht. woran könnte das wohl liegen? any suggestions?

bin echt ratlos....

vielen dank im voraus! vic



ps.: osx 10.3.9, quicktime version 6.5.2 pro
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
macudo
macudo11.01.0621:44
Also ich habe die Vollversion WMV Player Pro welches auch
die gleichen Komponenten installiert und es funktioniert.
0
HiTech
HiTech11.01.0621:49
also ich habs runtergezogen installiert und es ging. habe vorher allerdings auch noch die neueste qt version installiert.
0
der_seppel
der_seppel11.01.0621:50
vb: Nur so eine Idee: QT 7?
„Kein Slogan angegeben.“
0
kawi
kawi11.01.0621:51
handelt es sich vielleicht um ein wmv File das DRM enthält?
0
Tobsen
Tobsen11.01.0621:53
Ich würde erstmal die OS9 Codecs entfernen

Nebenbei crasht Mail mit dem Flip4Mac, wenn ein WMV in einer Mail ist.
0
vb
vb11.01.0621:53
der seppel

nö, qt 6.5.2 ( hab ich doch auch im anfangspost geschrieben )

meinst du, es liegt daran? steht das in den systemanforderungen irgendwo?



gruss vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb11.01.0621:55
gab nochmals nachgeschaut, müsste ok sein....*kopfkratz*
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb11.01.0621:55
bildvergessen *schäm*
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb11.01.0621:58
kawi

hm, woran erkenne ich das? ich hab einfach mal was beliebiges "runtergeladen", hab nur auf den extender geschaut und weniger auf den inhalt.
meint ihr, nochmal drüber installieren bringts ?
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
der_seppel
der_seppel11.01.0622:00
vb: Ich weiß, daß Du QT 6.5 hast. Dachte vlt. daß es an der Version liegt. Sorry, dann habe ich auch keine Idee…
„Kein Slogan angegeben.“
0
Klaus Major11.01.0622:01
Bitte dazu auch hier mal reinschauen:

0
vb
vb11.01.0622:42
Tobsen
Ich würde erstmal die OS9 Codecs entfernen

.

wie meinst du das genau? siehst du das an meinem screenshot? und wenn ja, woran erkenn ich diese codecs ? hier nochmal alle, die ich habe:
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb11.01.0622:45
und der rest. ich hab halt mal alles drin, was ich so gefunden hab, teilweise über installieren von drittherstellern ( da gibts so ne option bei qt update ), teilweise frssware, die ich im netzt gefunden hab, wie etwa DivX. ich war der meinung, das ist alles osx-tauglich..
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Ataripapst11.01.0622:46
Ich hab' QT 7.0.4 und das Plugin funktioniert - im Prinzip! Nur verabschiedet sich QT jetzt immer mit einem Absturz ...
0
flowgrow
flowgrow11.01.0623:01
Ataripapst
bei mir auch so
„Chuck Norris hat mehr Kreditkarten als Max Mustermann!“
0
Stefan S.
Stefan S.12.01.0600:15
Also komisch ist bei mir: seit ich das installiert hab zeigt Handbrake nur noch Schwarz beim bei der Vorschau=Picture Settings.
Greift Handbrake auf Quicktime zu?
Beim installer von Flip4Mac stand auch drin, dass DRM nicht gespielt wird!

Probiert doch mal Euer Handbrake aus.
0
vb
vb12.01.0601:13
scheint also keiner was genaues zu wissen?

tobsen
welche sind denn nun die alten codecs? die ohne . component hinten dran?
gr vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Tom
Tom12.01.0601:25
Ataripapst
Bei mir stürzt Quicktime nicht ab
0
Mac-Devil
Mac-Devil12.01.0601:29
Bei mir stürzt QuickTime ebenfalls ab...
„In Dog Year's I'm Dead“
0
Tricky
Tricky12.01.0601:52
Sch*** Programm.
Beim schliessen von QuickTime stürzt Safari oder wenn extern geöffnet QuickTime ab.
„"Kauft einer eine Kamera - ist er Fotograf. Kauft einer ein Klavier - hat er ein Klavier."“
0
lik™
lik™12.01.0601:52
QT hier auch. Das Ding gips ja schon lange und hat schon immer Ärger gemacht. Dachte, in einem Jahr hätten die das mal fixen können. Aber nein …
„\m/“
0
vb
vb12.01.0602:10
scheint nicht wirklich geschmeidig zu sein, dieser codec, huh? vergessmers halt... wäre auch zu schön gewesen...
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Stefab
Stefab12.01.0607:18
Ich glaube nur der 3ivx Delta 3.5 ist OS 9, soweit ich das sehen kann...

da lieber mal gleich die 4.5.1 laden... (und die alten entsorgen)

Also prinzipiell ist das Flip4Mac schon super, spielt sogar die WMV HD Sachen praktisch flüssig ab, wo der WMP gerade mal 4 FPS oder so schafft.
Dazu endlich ein ordentliches skalieren der WMV.

Einziger Haken: Beim schließen des Fensters eines WMV mit QT 7.0.4 stürzt der Player ab...

Hoffe, dieses kleine Manko wird auch bald bereinigt!
0
ca
ca12.01.0608:36
qt stürzt bei mir auch ab beim schließen von qt mit flip4mac
was tun?
deinstallieren?
„Gar nicht krank ist auch nicht gesund. (Karl Valentin)“
0
Klaus Major12.01.0620:50
Hey, schon verfügbar?
DAS nenne ich prompte Bedienung

Cool, direkt mal antesten...
0
vb
vb12.01.0621:02
tsunamix
Eine aktuellere Version 2.0.1 ist jetzt verfügbar. Die Probleme mit QT 7.0.4 sind damit, soweit ich sehen kann, behoben.

t.

hm? auf der windows seite ist immer noch das 2.0 file - könntest du mir das file schicken, oder einen link vielleicht? das wäre nett...
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb12.01.0621:03
habs gefunden....
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
MoreliaV
MoreliaV11.01.0623:08
Ja, irgendwas ist noch nicht O.K QT spielt nun .wmv ab, aber stürzt dann am Ende ab....Vielleicht wird ihm vom Windoof -Format schlecht...wer mag denn schon Dosenfutter ?:-&
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
tsunamiX12.01.0620:46
Eine aktuellere Version 2.0.1 ist jetzt verfügbar. Die Probleme mit QT 7.0.4 sind damit, soweit ich sehen kann, behoben.

t.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.