Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>WMV Dateiebn

WMV Dateiebn

jakob198503.03.0615:39
Hallo

ich wollt mir ne Folge TV TOTAL ansehen auf pro7.de. Die Heinis haben nur das WMV format. ich habe mir den wmp runtergeladen für den mac ... aber auf der seite wird immer noch nicht das plugin implentiert und es öffnet sich stattdessen der wmp und das video geht auch nicht

irgend ne idee
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar103.03.0615:42
Joa. Das wird WMV 10 sein. Das geht am Mac nicht.

Zu war' das glaub ich...

Auf jeden Fall mal Flip4mac runter laden und installieren
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte03.03.0615:52
Also hier geht's (s. Bild). Allerdings über QT mit Flip4Mac-PlugIn: @@ With the Windows Media® Components for QuickTime by Flip4Mac, you can play Windows Media files (.wma and .wmv) in QuickTime Player and view Windows Media content on the Internet using a web browser.

Ansonsten bitte nächstes mal den link zu dem von dir gemeinten Video angeben, damit man sich nicht erst durch Klickibunti-Pro7 hindurchsuchen muss (ist ja gruselig).
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
jakob198503.03.0615:58
habe flipmac installiert

wie stell ich es ein dass das nun bei tvtotal genommen wird

bzw

germanys next topmodel
0
alfrank03.03.0616:03
jakob1985: Du hast doch ein MacBook Pro, oder ?
Da funktioniert Flip4Mac noch nicht, da es noch nicht Universal Binary ist. Auf der Entwicklerseite steht aber, daß es bald kommt.
0
jakob198503.03.0616:05
das heißt ich kann solang das nicht schauen? muss doch nen trick geben
0
jakob198503.03.0616:10
@alfrank:

bei nem freund der ein mac mini hat gehtd as auch nicht, obwohl kein intel!!
0
Ties-Malte
Ties-Malte03.03.0616:11
Ah, MacBook Pro. Nee, da musste warten. Oder runterladen und mal mit vlc oder MPlayer probieren. Nee, knick es, gerade geguckt: vlc @@ ist auch noch nicht UB, MPlayer @@ nicht. Dann musste warten.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte03.03.0616:15
jakob1985
bei nem freund der ein mac mini hat geht das auch nicht, obwohl kein intel!!

Nur, wenn es irgend so ein Komisch-Format ist. link? Denn (s. Bild oben) prinzipiell geht es.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
alfrank03.03.0616:15
jakob1985: Ja, Du kannst eine Kopie von Safari unter Rosetta laufen lassen, dann müßte es funktionieren....
0
alfrank03.03.0616:25
Ja, so geht es auf dem MacBook Pro - gerade extra für Dich ausprobiert !
0
jakob198503.03.0616:39
aber er finfrt immrt noch nicht das plugin!
wie erstell ich screenshots? dannw irds vielleicht einfacher zu verstehn was ich mein
0
Stefan S.
Stefan S.03.03.0616:45
screenshots Apfel-Shift-4 siehe auch
0
alfrank03.03.0616:46
Doch, es funktioniert !
0
alfrank03.03.0616:47
Screenshots funktionieren mit Shift-Apfel-3 für den ganzen Bildschirm und Shift-Apfel-4 für einen auszuwählenden Bereich, dabei kannst Du mit der Leertaste auch einfach ein ganzes Fenster auswählen.

Übrigens gibt es unter Mac OS X eine brauchbare Hilfe-Funktion !
0
jakob198503.03.0616:54
hier der screenie ... automatisch wird da nichts erkannt obohl ich das qt plugin habe!! genauso wie bei germanysw next topmodel
0
jakob198503.03.0617:10


das gleiche hierbei
0
alfrank03.03.0617:20
Hast Du auch alle meine Beiträge genau gelesen und befolgt ?

Also, hast Du Dir eine Kopie von Safari gemacht und bei dieser im Info-Fenster das Häkchen bei Rosetta gesetzt ?

0
jakob198503.03.0617:24
ja hier:
0
alfrank03.03.0617:26
Brav...
Wie gesagt, bei mir geht es dann problemlos !
Du mußt Safari natürlich neu starten...
Installier' einfach nochmal Flip4Mac Version 2.01...
0
alfrank03.03.0617:29
Außerdem solltest Du das mit einer Kopie von Safari machen, so wie ich...
0
jakob198503.03.0617:36
ja es geht ... allerdings lädt er die topmodels gar nicht
0
JustDoIt
JustDoIt03.03.0617:43

Mal so nebenbei:
Dauernd wird nach dem Erzeugen von Screenshots gefragt.
Ich kann mir die komische Tastenbelegung auch nicht merken. und benutze deswegen immer das Programm Bildschirmfoto direkt. Unter Windows gibt es extra eine PrintScreen Taste dafür. Find ich besser.

0
jakob198503.03.0617:46
oder nimm das widget screenshot
0
Jaguar1
Jaguar103.03.0617:58
jakob1985
ja es geht ... allerdings lädt er die topmodels gar nicht

Die Schneegänse sind doch eh nicht Sehenswert
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.