Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>WLan Problem bei iPhone 3G

WLan Problem bei iPhone 3G

fweber09.02.0908:26
Hallo!
Ich habe ein WLan Problem mit meinem iPhone 3G. Ein ähnliches Problem wurde bereits hier im Forum angesprochen, aber eine Lösung konnte ich hier nicht finden. Daher möchte ich es noch mal versuchen.

Ich habe mir ein neues 3G gekauft, zu Hause mit der Fritzbox erhalte ich ohne Probleme eine WLan Verbindung.

Aber an meinem Arbeitsplatz geht es nicht. Wir haben einen 3com und einen Netgear im Einsatz. Trotz der korrekten Eingabe inkl. WPA2 Passwort, wird lediglich das Netz angezeigt, bekomme k aber eine Verbindung, obwohl ich eine IP-Adresse erhalte. Ein Kollege hat dieses Problemmit einem iPod Touch nicht.

Muss ich das Gerät umtauschen? Eine Wiederherstellung habe ich einmal gemacht.

Die Netzwerkeinstellungen habe ich auch bereits zurückgestellt.

Bin um jeden guten Hinweis froh!
0

Kommentare

unbunt
unbunt09.02.0908:34
Schon mal überprüft, ob Euer Firmennetzwerk mit hinterlegten MAC-Adressen abgesichert ist?
Gruss Dirk

0
fweber09.02.0908:39
Ja, wir haben einen DHCP Bereich, ohne MAC-Adressen Beschränkung.
0
yogimo09.02.0909:49
Fängt die IP mit 169.145 oder so an - das ist keine echte IP, sondern eine selbst zugewiesene

Ich hatte auch ein Problem mit meinem 1G iPhone, das mochte den T-Mobil Router einfach nicht. Dann habe ich noch eine Airport Express dahinter gehängt, nun läuft alles super

0
fweber11.02.0919:31
Hallo!
Das Rücksprache mit dem Admin hat sich das Problem Gott sei Dank geklärt. Es gab eine Beschränkung im DHCP Bereich. Nun geht es!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.