Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>WLAN auf MacBook extrem langsam

WLAN auf MacBook extrem langsam

iGod08.03.1412:45
Guten Tag,

seit vorgestern Abend lahmt die Internetverbindung zuhause auf meinem MacBook Pro (10.9.2) extrem. Einfach so, aus dem Nichts. An dem Router kann es eigentlich nicht liegen, den habe ich schon mehrmals neugestartet und alle anderen Geräte, die mit diesem verbunden sind laufen auch normal im Internet.
Das MacBook habe ich auch schon mehrmals neugestartet, aber keine Verbesserungen.

In anderen Netzwerken läuft es übrigens problemlos, also Hardware kann es nicht sein. Irgendwelche Ideen und Lösungsvorschläge?

Danke,
schönen Samstag
0

Kommentare

Thomas Kaiser
Thomas Kaiser08.03.1413:07
Schon mal mit gedrückter -Taste ins Airport-Menüleistensymbol geklickt und den Diagnose-Zirkus gestartet, der dann ganz unten auftaucht?
0
iGod08.03.1413:25
Grade mal gemacht, hat aber nichts ausgespuckt.

Wenn ich für 30mb Podcasts 1 Stunde zum Laden brauche...
0
matt.ludwig08.03.1414:04
iGod
Grade mal gemacht, hat aber nichts ausgespuckt.

Wenn ich für 30mb Podcasts 1 Stunde zum Laden brauche...

Hängst du im 5GHz-WLAN? Wenn nicht teste das mal. Hatte mal ein ähnliches Problem das meine Magic Mouse dazwischen funkte im 2,4GHz-Bereich
0
iGod09.03.1412:11
Nein, bin im 2,4GHz. Wie kommt man in den 5GHz Bereich? Bezweifele aber mal, dass der Router das kann, der ist schon älter (Telekom Speedport 500)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.