Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>WLAN Router auch via Kabel?

WLAN Router auch via Kabel?

kester19.01.0523:40
Mal 'ne vermutlich dumme Frage - aber ich will keinen Fehler machen. Ich werde von T-Online zu Arcor wechseln. Die bieten im Paket einen WLAN DSL Modem (ZyXEL Prestige 660 HW) und einen WLAN USB Stick (ZyXEL G-220) für 60.- Euro an.

Statt des USB Sticks werde ich aber vermutlich eine Airport Extrem Karte nachrüsten und den Stick verkaufen. Solange ich aber die Airport Karte noch nicht habe, möchte ich weiter kabelgebunden surfen.

1) Der im DSL Modem integrierte Router hat 4 LAN Ports. WLAN brach liegen zu lassen und statt dessen einen der LAN Ports zu nutzen ist doch kein Problem, oder?

2) Im Moment habe ich ca. 10 Meter zwischen DSL Modem und Router, dann noch mal 2 Meter vom Router zum Rechner. In Zukunft würde die LAN Verbindung vom DSL Modem/Router zum Rechner also ca. 12 Meter betragen. Ist das ein Problem?
0

Kommentare

kester19.01.0523:46
Zu gütig - vielen Dank. zzz
0
kester20.01.0519:54
Vielen Dank!
0
Gaspode19.01.0523:44
Du brauchst ein WLAN Kabel. Verkauf ich Dir gerne
<br>
<br>Zustellung per Luftpost nach Geldeingang.
0
Gaspode19.01.0523:56
OK, also eine richtige Antwort:
<br>
<br>Beides ist kein Problem.
<br>
<br>Vermutl. ist schon alles so konfiguriert, dass Du wenn das Modem erst mal im Internet ist (Web-Oberfläche zum konfigurieren nehm ich an), dann reicht es den Mac auf DHCP umzustellen und er kriegt alle Daten vom Router/Modem.
<br>
<br>Geschickterweise gibt man dann dem WLAN einen Namen und versteckt diesen, ein Password für Netz UND Router, aktiviert WPA, etc. Das übliche halt sonst saugt einer auf Deinen Namen Schweinekram schnurlos und Du kommst in den Kerker.
0
MacSchimmi
MacSchimmi20.01.0500:16
zu 1) Du kannst auch WLan solange Du es nicht benutzt, einfach im WebConig abschalten, wenn Du es anläßt ist der Tip mit WPA und 128 Bit Versclüsselung schon Goldrichtig
<br>
<br>zu2) Ich hab zu meinem 2 Mac ca. 26 Meter Kabel - sollte auch bei Dir kein Problem auftauchen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.