Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>WLAN Pegelmesser für iOS?

WLAN Pegelmesser für iOS?

sonorman
sonorman14.10.1213:51
Kennt jemand eine App für iOS, mit der man den aktuellen WLAN-Pegel anzeigen kann? Also etwas genaueres und reaktionsfreudigeres, als die Empfangsanzeige links oben in der Menüleiste.

Bitte nichts, was einen Jailbreak erfordert. (Sofern es so etwas überhaupt über den "offiziellen" Kanal gibt.)

Hintergrund ist der Test eines Gadgets, das eine Verbesserung der Empfangseigenschaften für das iPad verspricht.
0

Kommentare

rana7014.10.1213:58
Hi,

probier es doch mal mit der FritzBox App von AVM, die ist kostenlos und die Anzeige für das verbundenen WLAN sollte eigentlich mit jedem Router funktionieren.

Hauptseite MEHR WLAN Verbindung

cu
0
ts-e
ts-e14.10.1214:14
Also bei mir zeigt das Teil nur an, mit welchem Netz ich verbunden bin. Nix mit Signalstärke und Datenrate. Habe auch keine Fritzbox.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
marcphotography
marcphotography14.10.1214:39
Fing sollte das können

https://itunes.apple.com/ch/app/fing-network-scanner/id430921107?l=en&mt=8

Sorry iPhone und keine Ahnung was man für einen klickbaren Link eingeben muss.
„Age is an issue of mind over matter. If you don't mind, it doesn't matter. - Mark Twain“
0
marcphotography
marcphotography14.10.1214:47
Sorry Fing zeigt nur die Geräte an aber nicht die Signalstärke.
„Age is an issue of mind over matter. If you don't mind, it doesn't matter. - Mark Twain“
0
floppyvergesser
floppyvergesser14.10.1215:01
Ich glaube Apple hat im Frühjahr 2010 alle WIFI-Stumbler-Apps aus dem itunes store gelöscht, da sie eine nicht erlaubte API für die WLAN-Schnittstelle benutzt haben.
Wie jetzt im Oktober 2012 aussieht kann ich nicht genau sagen, aber damals ging das nur noch über ein Jailbreak!
0
Zauberlehrling14.10.1215:06
daran hat sich bis Heute nix geändert. Weiterhin nur mit hilfe eines jailbreak.
0
sonorman
sonorman14.10.1216:17
Danke schon mal für die Infos.

Die FritzBox-App zeigt leider auch nicht mehr an, als die fünf Balken, die man auch in der Menüleiste sehen kann, nur größer.

Ich hatte eigentlich eher an etwas mit feinerer Auflösung gedacht inkl. Signalstärkeanzeige in dB. Aber wenn so etwas von Big Brother nicht gestattet ist, wird sich da wohl nicht finden.
0
Mr. Krabs
Mr. Krabs14.10.1216:23
Alternativ könnte man ja im Router nachschauen. Bspw. die FritzBoxen sowie Airport-Stationen haben Graphen für diese Informationen.
„Deux Strudel!“
0
sonorman
sonorman14.10.1216:28
Es geht darum, dass ich ein Gadget testen will, dass besseren Empfang für das iPad verspricht. Daher muss das eine App für iOS sein damit ich live auf dem iPad-Display sehen kann, wie sich die Empfangsstärke ändert, wenn ich mich bewege.

Der Router zeigt mir doch nicht die Empfangsstärke anderer Geräte in Echtzeit an.
0
Mr. Krabs
Mr. Krabs14.10.1216:44
sonorman
Der Router zeigt mir doch nicht die Empfangsstärke anderer Geräte in Echtzeit an.

Abhängig vom Router tut er das. Meine TimeCapsule zeigt es mit dem Airport-Dienstprogramm < Version 6 an:
„Deux Strudel!“
0
Mortiis
Mortiis14.10.1217:26
Ich benutze "Speed Test", welches der Anforderung genügt, wenn es um das Messen von Geschwindigkeit in den jeweiligen Netz oder WLAN geht.
„...nichts ist umsonst, selbst den Tod bezahlt man mit dem Leben!“
0
sonorman
sonorman14.10.1217:49
Mr. Krabs
Und was soll mir das nützen, wenn ich mit dem iPad durch die Gegend laufe?
Ich will auf dem iPad-Display sehen, wie der Empfang schwank, wenn ich das besagte Gadgtet nutze, bzw. wenn nicht. Die FritzBox zeigt mir das nicht an.

Mortiis
Bitte lies noch mal, worum es geht.
0
Mr. Krabs
Mr. Krabs14.10.1219:46
sonorman
Mr. Krabs
Und was soll mir das nützen, wenn ich mit dem iPad durch die Gegend laufe?
Ich will auf dem iPad-Display sehen, wie der Empfang schwank, wenn ich das besagte Gadgtet nutze, bzw. wenn nicht. Die FritzBox zeigt mir das nicht an.

Dann die Kurzform: Ohne Jailbreak geht es nicht, daher die von mir aufgezeigte Alternative.

Wenn du das Gadget länger an einem Ort lässt, siehst du diese Ausschläge auch im Router. Notiere dir den Platz und die Uhrzeit, danach kannst du den Graphen vom Router analysieren. Fritzboxen haben auch diese Graphen (vllt nicht alle, meine alte zumindest).
„Deux Strudel!“
0
hidalgo14.10.1222:17
Es ist zwar nicht das, was du eigentlich suchst, aber zur Darstellung von Empfangsstärke usw. toll geeignet.
„«Probleme kann man nie mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.» Albert Einstein“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.