Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>WIll mit fast allen Einstellungen auf anderen Mac umziehen! wie am besten?

WIll mit fast allen Einstellungen auf anderen Mac umziehen! wie am besten?

Bernd
Bernd27.12.0411:41
Hi, ich brauche hauptsächlich meine Mails (apple Mail), iCal Kalenders, und Safari Bookmarks!
<br>
<br>Welche Files (Ordner) muss ich vom alten MAC auf den NEUEn kopieren? danke!
0

Kommentare

MacMark
MacMark27.12.0411:48
Kopiere Dein Homeverzeichnis.
„@macmark_de“
0
Bernd
Bernd27.12.0411:51
MacMark
<br>NE.....deshalb zieh ich ja auf neuen Mac um......denn ich will mal wieder ne clean Install machen!
<br>
<br>Neues System zum Neuen Jahr! JA....
<br>
<br>Seit 10.2 bin ich nur am updaten und Apps installieren! Hab soviel Müll auf der Kiste! Will neu!
0
jonny
jonny27.12.0411:56
~/Library/Safari
<br>
<br>~/Library/Mail
<br>
<br>~/Library/Calendars
<br>
<br>
0
Gaspode27.12.0411:57
Es kommt mit jedem neuen Mac ein Tool, das diese Aufgabe übernimmt!!
<br>
<br>Einfach per Firewirekabel verbinden, alten Mac in Firewire Target Mode und alles wird von selbst übernommen!!
0
jonny
jonny27.12.0411:58
wobei ~für User steht also, wenn du als bernd angemeldet bist:
<br>
<br>Users/bernd/Library/[...]
<br>
<br>Diese Ordner sind leicht zu finden. Da solltest du keine Schwierigkeiten haben (aber auf jeden Fall testen, bevor du das alte System plattmachst.)
<br>
<br>Ich habe eine Reihe von Ordnern, die ich regelmäßig auf DVD sichere....
0
Bernd
Bernd27.12.0411:59
Gaspode
<br>
<br>weiß ich! allerdings istz der Neue mac schonfertig installiert! ging nit anders!
<br>Etz nur noch die Files übernehemen! danke!
0
pele27.12.0412:05
Du brauchst genau die Datein, die jonny gelistet hat.
<br>Die schiebst du dann der Reihe nach in deine Library und ersetzt dabei die bereits vorhandenen Dateien.
0
Gaspode27.12.0412:18
Na, dann würde ich nur die Anwendungen rüberscheiben die per Drag& Drop sind, alle anderen nochmal mit Installer.
<br>
<br>Und eigene Dateien ist eh klar manuell.
<br>
<br>Und die Prefs würde ich manuell nur da rüber nehmen, wo Du sonst viel einzustellen hast (Mail z.B).
<br>
<br>Hat den Vorteil das Du so ein sauberes System hast und möglichst wenig Fehler mit rüber nimmst.
<br>
<br>Und in /Library könnten ein paar sinnvolle Sachen sein: Browser Plugins, Lizenzschlüssel, etc.
<br>
0
Matthias Unterhuber
Matthias Unterhuber27.12.0414:25
Starte über firewire, und clone die festplatte mit carbon copy cloner. bei mir hats perfekt geklappt
0
Bernd
Bernd27.12.0416:37
SO nun zurück mit nem BRAND NEW OS......danle für die Tipps!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.