Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>WIe sieht es mit der Hardwaregarantie bei t-mobile aus?

WIe sieht es mit der Hardwaregarantie bei t-mobile aus?

aluapfel13.09.0810:16
Hi,

ich habe mich schon des öfteren gefragt, was passiert, wenn mein iPhone kaputt ist.
Wird dies wie üblich über Apple ausgetauscht? Bekommt man im Normalfall ein neues Gerät ?

Und wie sieht es aus, wenn ich ein neues Gerät WILL oder es durch Eigenverchulden kaputt mache? Kann ich dann ein neues Gerät zum Hardwarepreis kaufen?

Also wenn ich nach 1 Jahr sage: Man hat das viele Kratzer , kann ich mir dann ein neues iPhone holen?


MfG
0

Kommentare

aluapfel13.09.0810:43
.....
0
aluapfel13.09.0811:27
..zrhxufududzskgfjfivffzhfudujfufuatahfkhscicjcjfivk von vovkzdikfj
0
MacMotz13.09.0811:41
Ein defektes iPhone kann für 199 € pauschal gegen ein Ersatzgerät ausgetauscht werden, wenn es defekt ist. Man bekommt dann allerdings den gleichen Typ wie vorher ( neu oder überholt). Also nicht:

1. iPhone 2G gegen die Wand werfen
2. 199 € zahlen
3. neues iphone 3G 16 GB erhalten.
0
MacRabbitPro13.09.0811:46
Warum solltest Du, wenn Du Dein iPhone verkratzt hast, kostenlos ein neues bekommen?

Garantie bzw. Gewährleistung ist etwas anderes.

Was die Garantie/Gewährleistung eines iPhones von T-Mobile angeht, so ist es sicher genau so geregelt wie bei jedem Apple Produkt von einem beliebigen Händler.
Apple gibt ein Jahr erweiterte Herstellergarantie und der Händler (in dem Fall T-Mobile) ein weiteres Jahr Händlergewährleistung.
0
mac@jon
mac@jon13.09.0811:51
Im T-Punkt teilte man mir mit, dass ein defektes Gerät eingeschickt und repariert werde (heißt: man bekommt sein eigenes Gerät wieder, dass ist bei anderen Handys nicht immer unbedingt der Fall). Wenn das Phone drei mal kaputt war und eigeschickt wurde, oder es irreparabel kaputt ist bekommt man ein neues. Natürlich nur wenn kein Eigenverschulden vorliegt.
„Wir sind die Guten!;-) “
0
aluapfel13.09.0816:10
dass ich bei Eigenverschulden /Kratzer kein kostenloses bekomme, ist klar!
Mir gehts darum:
Ich habe ein iPhone 3G und es ist ja ein Gebrauchsgegenstand. Wenn ich aber in einem Jahr sage: MANN, die GANZEN KRATZER stören mich......, kann ich dann ein neues KAUFEN??


Danke für die schnellen Antworten
0
jogoto13.09.0817:49
mac@jon
Im T-Punkt teilte man mir mit, dass ein defektes Gerät eingeschickt und repariert werde ...
Und im Kostenvoranschlag steht dann , dass nicht repariert wird. Es lohnt sich schlicht nicht.
0
mac@jon
mac@jon13.09.0817:53
jogoto

Umso besser, dann gibt`s wohl neue Geräte. Oder muss man sich dann mit so einem "generalüberholt und geprüft" Teil abgeben, an dem schon mal jemand anderes rumgespielt hat?
„Wir sind die Guten!;-) “
0
svc
svc13.09.0818:01
aluapfel

Wie du schon sagst, daß iPhone ist ein Gebrauchsgegenstand. Es wird mit der Zeit Spuren der Benutzung bekommen. Du kannst es mit Schutzhüllen oder -folien vor prägnanten Kratzern bewahren.

Es gibt auch bestimmt die Möglichkeit ein neues Rückcover zu kaufen, aber das hat nichts mit Garantie oder Gewährleistung zu tun.

Ob T-Mobile dir deshalb ein neues verkauft, halte ich für nicht sehr wahrscheinlich. Das iPhone wird ja mit einem Vertrag zusammen verkauft und ich gehe mal davon aus, daß du keinen zweiten Vertrag abschließt nur um ein kratzerfreies neues iPhone zu bekommen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.