Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>WIe öffne ich ein Programm auf einem externen Display, dass die Menüleiste oben des Programms auch auf dem externen Display erscheint?

WIe öffne ich ein Programm auf einem externen Display, dass die Menüleiste oben des Programms auch auf dem externen Display erscheint?

iJoe10.05.0911:53
hallo,

ich habe ein problem und zwar möchte ich mein cad programm auf meinem externen display öffnen, den ich an mein macbook pro angeschlossen habe. nun habe ich nur das problem, dass ich das programm einfach normal auf dem macbook öffne und dann die einzelnen fenster einfach auf den externen display rüber zieh, nur bleibt dann eben die obere menüleiste des programms auf dem macbook-display .... das is ziemlich unkomfortabel wenn ich bei jedem gefehl, wieder mit der maus vom externen zum macbook-display rüber muss. um dort in der menüleiste des programms etwas auszuwählen...

kann mir da irgendjemand helfen und sagen, wie ich das rüberkriege?

es handelt sich über das cad programm "vectorworks" falls das irgendwie eine rolle spielt =)

vielen dank schon mal!

gruß joe
0

Kommentare

MartinR
MartinR10.05.0912:02
SystemeinstellungenMonitoreVerteilung(oder so auf deutsch, wo man die sich einrichten kann) und dann den weißen Balken, der die Menüleiste darstellen soll per drag&drop auf den externen Monitor ziehen.
„Most PC users deserve Windows.“
0
alfrank10.05.0912:19
Oder einfach das MacBook Pro zuklappen, dann über externe Tastatur und Maus nur mit dem externen Bildschirm benutzen...
0
hrk23
hrk2310.05.0912:40
Wow, der längste Titel von nem Thread....
„*** Software is like sex; it's better when it's free. *** Linus Torvalds“
0
Fritze10.05.0913:20
Aber echt...
0
RAMses3005
RAMses300510.05.0914:30
Geh ins Monitore-Kontrollfeld und ziehe die weiße Leiste auf den Bildschirm, auf dem Du die Menüs haben möchtest. Der Mac merkt sich das dann und stellt die Konfiguration immer so ein, wenn der externe Bildschirm drangesteckt wird.
0
iJoe10.05.0918:26
vielen dank euch allen =)

ja der titel is sehr lang, wusste nicht wie ichs kürzer fassen sollte =) aber ihr habt mich ja verstanden, trotz bandwurmsatz =)

vielen dank!

schönen sonntag abend!

gruß joe
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.