Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>WIN 2000 an Airport Extreme Station anmelden

WIN 2000 an Airport Extreme Station anmelden

MacMichael12.12.0412:41
Da ich leider von meinem Arbeitgeber nur ein Compaq/HP nc6000 NB zur Verfügung gestellt bekomme, muss ich zu Hause auch damit arbeiten.

Wie kann ich unter Win 2000 mit der im NB eingebauten WLAN -Karte auf meine Airportstation zugreifen?

Ich bekomme einfach keine Verbindung hin. Meine Airportstation wird zwar erkannt, aber ich kann mich nicht anmelden, d.h. es wird auch nirgendwo das Passwort abgefragt.

Hat da jemand eine Idee?

Viele Grüße

MacMichael
0

Kommentare

elninio
elninio12.12.0414:04
Mit Win 2000 wirds kompliziert da win2000 nicht mit WPA umgehen kann.

Es gibt aber Tools um auch auf win 2000 mit WPA auf einen Accesspoint zuzugreifen.

Einfach mal Googeln.
Ich hab diese tool auf einem IBM thinkpad weis aber nicht wie es heist..... Weils leider im Büro liegt...
0
MacMichael19.12.0414:17
Hallo elninio,

hat etwas gedauert, bis ich mal wieder dazu gekommen bin, deinen Tip auszuprobieren. Habe in Google WIN 2000 WPA eingegeben und die ersten Einträge verweisen alle auf ein Freeware-Produkt von w w w . wirelesssecuritycorp. c o m.

Die Freeware habe ich installiert und die Airport Extreme funktioniert nun auch unter WIN 2000.

Vielen Dank.

Dass man diese Info nur über MacTechnews bekommt spricht ja wohl mal wieder Bände.... Dass Windoof solche Standards, die ja eigentlich schon ein paar Tage alt sind nicht von sich aus unterstützt ja wohl ebenfalls.

MacMichael
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.