Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>WIE eingefrorenes iPad2 AUSschalten?

WIE eingefrorenes iPad2 AUSschalten?

wodkabrause
wodkabrause09.05.1208:49
Moin zusammen,

mein 2er war eben im mobilen Einsatz und ist in Mail, während einer 3G-Verbindung, total eingefroren. Es regiert ausschließlich auf die Screenshot-Funktion, also Hauptschalter und Homebutton gleichzeitig drücken, auf keinen anderen Tastendruck. Gesten sind ebenfalls nicht möglich.

Nicht nur, dass ich eben unterwegs meinen Vorhaben nicht nachgehen konnte, ich konnte mich auch aus dieser misslichen Situation nicht befreien. Hmmm ...
Jetzt wieder daheim angekommen habe ich iTunes angestöpselt und es geht noch immer nichts ...

Kann ich jetzt nur warten, bis der Akku die Grätsche macht (ist noch halb voll), oder gibt es einen Insidertrick, wie ich das iPad zum neuen Booten überreden kann? Ich denke, es bleibt mir nichts als zu warten ...
Wie seht ihr das? Habe ich eine andere Chance?

Hab das iOS5.1.1 seit der ersten Stunde drauf (vorgestern).

Schulterzuckend,
wodkabrause
„Am Anfang waren Himmel und Erde. Den ganzen Rest haben WIR gemacht.“
0

Kommentare

Joe-Bresl
Joe-Bresl09.05.1208:56
gleichzeitig Power und Home Taste 10 Sekunden drücken ist der "Hausfrauenreset"
„fahren und fahren lassen...“
0
wodkabrause
wodkabrause09.05.1208:58
Geht nicht.
Trotzdem DANKE!
„Am Anfang waren Himmel und Erde. Den ganzen Rest haben WIR gemacht.“
0
Joe-Bresl
Joe-Bresl09.05.1209:00
aber wenn es auf Screenshot reagiert kann ich das beinahe nicht glauben. Das geht IMMER! Beide Tasten miteinander... nach ca 7 Sekunden wirds schwarz und startet dann neu. Home-Taste weiter halten würde bedeuten, dass es in den Wartungsmodus geht (für Jailbreak etc)

edit: das geht bei allen iOS-Geräten. Habs zwar bisher nur bis 5.1 benutzt, aber das hat mit der Software nichts zu tun...
„fahren und fahren lassen...“
0
Andi
Andi09.05.1209:06
IS der Screen an? Einfach Akku leer saugen lassen.
„möp!“
0
Joe-Bresl
Joe-Bresl09.05.1209:09
Andi: dauert ja nur mindestens 5 - 8 Stunden
„fahren und fahren lassen...“
0
MacMark
MacMark09.05.1209:14
Den Schalter oben lange halten, 30-60 Sekunden?
„@macmark_de“
0
wodkabrause
wodkabrause09.05.1209:16
Joe-Bresl
aber wenn es auf Screenshot reagiert kann ich das beinahe nicht glauben. Das geht IMMER! Beide Tasten miteinander... nach ca 7 Sekunden wirds schwarz und startet dann neu. Home-Taste weiter halten würde bedeuten, dass es in den Wartungsmodus geht (für Jailbreak etc)

edit: das geht bei allen iOS-Geräten. Habs zwar bisher nur bis 5.1 benutzt, aber das hat mit der Software nichts zu tun...

Ich muss Dich enttäuschen, es geht nicht.
Andi
IS der Screen an? Einfach Akku leer saugen lassen.

Screen ist an, ich lasse es nun liegen und warte ab.
Der Tag ist zu schön und zu kurz, um sich mit Hardware rumzu ...
Ich kauf' mir jetzt ein Eis und zähl' die Schäfchenwölkchen.

Alles wird gut,
wodkabrause
„Am Anfang waren Himmel und Erde. Den ganzen Rest haben WIR gemacht.“
0
Joe-Bresl
Joe-Bresl09.05.1209:25
ein guter Plan!
„fahren und fahren lassen...“
0
wodkabrause
wodkabrause09.05.1220:12
So, zum Abschluss sei hier erwähnt, dass das 2er erschöpft in die Knie gegangen ist, nun am Ladegerät hängt und wieder einwandfrei funktioniert. Gesten und alle Knopf-Kombis sind kein Problem mehr, einschl. "Hausfrauenreset".
Manche Dinge im Leben erledigen sich, zum Glück, von ganz alleine ... *händereib*

Vielen Dank an alle Schreiber für's Mitdenken und -fühlen!

wodkabrause, der das nicht jeden Tag erleben möchte, da das viele Eis sonst auf den Bauch schlagen würde ...
„Am Anfang waren Himmel und Erde. Den ganzen Rest haben WIR gemacht.“
0
Airbow
Airbow09.05.1220:54
Ans Netzteil anstöpseln ... hat bei mir schon geholfen als nix reagierte ... war aber ein iPhone ...
„Krieg für den Frieden ist wie ficken für die Jungfräulickeit ...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.