Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>WIE....Mailpostfach von osx.3.9 nach osx.4.2 verschieben.....

WIE....Mailpostfach von osx.3.9 nach osx.4.2 verschieben.....

Bernd
Bernd14.09.0521:41
Hi ich habe den kompletten user/library/mail ordner gesichert und will nun meine ganzen mails und accounts ins neue mail schieben, doch das geht nit!

Mail will jedesmal einen neuen account anlegen, und die alten kann ich nur IMPORTIEREN, das will ich aber nit! (ergebniss vom importieren ist nämlich das ich "nur" die mails mit anhang habe, aber keine accounts! grrr

was mach ich falsch?


PS: ich habe sogar den user/library/mail oder von einem 10.4.2 system schon reinkopiert und das ging auch nit

Was muss ich tun damit mein Mail wieder so ist wie es war???

Dankeschön
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan14.09.0521:54
Die Preferences mußt du logischerweise auch übernehmen...
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Bernd
Bernd14.09.0522:05
Rantanplan

FUCK die habe ich nimmer! und nu?
0
Vermeer
Vermeer14.09.0522:15
Wenn die Preference-Datei verloren ist mußt Du die Konten neu einrichten. Blöde, aber so viele werden es ja nicht sein.
0
Rantanplan
Rantanplan14.09.0522:15
Nu mußt du deine Accounts neu anlegen. Wie du am einfachsten die alten Mails den neuen Accounts zuweisen kannst, das kann ich dir leider nicht sagen, habe ich noch nie ausprobiert. Vielleicht so: die neuen Accounts exakt so benennen wie die alten, entweder kapiert Mail dann, daß die Mails schon da sind oder wenn das nicht geht, dann die leeren neuen Mailordner mit den alten überschreiben. Ein Backup ist in jedem Fall anzuraten.

Aber es gibt vielleicht auch einen einfacheren Weg...
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Vermeer
Vermeer14.09.0522:23
Man muß nur die Konten neu einrichten, die alten Kontenordner bleiben erhalten und liegen nach dem Import in einem eigenen Importordner. Das hast Du in 5 Minuten wieder in Ordnung.
0
Vermeer
Vermeer14.09.0522:26
So sieht das dann aus, also alles halb so wild:
0
Vermeer
Vermeer14.09.0522:31
Wenn er Dich vor dem Importieren nach dem Ordner fragt wähle den Ordner
User/Library/Mail und nicht die einzelnen Kontenordner, dann importiert er alles, was im Mail-Ordner an Konten da ist. Du kriegst dann eine Übersicht, in der Du die einzelnen Ordner ggf. abwählen kannst, wenn Du sie nicht brauchst. Also eigentlich alles ganz gut gemacht.

Blöde ist das wirklich nur mit der Preference-Datei an anderem Ort, darüber sind hier schon ganz viele gestolpert.
0
Bernd
Bernd14.09.0522:33
jupp alles wieder beim alten! haben den prefs ordner DOCH nicht gelöscht!
THX
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.