Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele>WER kennt das meine Meinung nach fast beste Spiel allerzeiten n

WER kennt das meine Meinung nach fast beste Spiel allerzeiten n

Tomino
Tomino11.05.0615:04
Clonk



Dieser NAME Clonk bedeutet schon würde 1a grafik usw... Nein aber es macht ein heiden spaße dieses Spiel zu spielen www.clonk.de und da man ganz einfach inhalte selbst machen kann auf www.ccan.de eine 3d Variante ist in vorbereitung aber Clonk ist nur fast das beste spiel weil es noch nicht auf einen MAC funktioniert, is aber opensource also liebe leser welche das programmieren beherschen könntet ihr net einen mac variante davon mache bitte
„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
0

Kommentare

Kekserl
Kekserl11.05.0615:13
mhm, mhm, mhm....

ich hab leider nur stellenweise verstanden, was, am, naja...

is aber sicher ein tolles spiel!
„fürzlbürzl...“
0
alpi
alpi11.05.0615:16
gemeint ist wohl dieses Spiel:

kann mich erinnern eine Uraltversion schonmal am PC gespielt zu haben, glaub aber nicht, daß man den Code so einfach Mac-kompatibel machen kann..
0
chroso
chroso11.05.0615:44
ich hab das Spiel vor zwei Wochen mit ne mFreund gezockt zu zweit macht es echt spass, wobei man die Graik ruhig als Alr bezeichnen kann!
Als Game für zwischendurch kann ich es empfehlen, aber ich stehe dann doch eher auf richtige Strategie oder Autorenn spiele
0
Pinguin11.05.0616:43
also clonk is aber echt ein geiles spiel... kann mich dran erinnern dass wir das früher (also vor paar jahren, da war ich noch jung ) immer gezockt haben...
0
alfrank11.05.0616:50
kronar: M.U.L.E. vom C64 ? Das ist ja schon antik... Aber war echt klasse !
0
fert11.05.0618:00
ICH LIEBE CLONK!!!!
ich hab des früher immer mit meinen freunden gespielt (mit immer meine ich auch wirklich immer). des spiel is soooo coool. wir hatten sogar extra eine bierbank vor den computer gestellt, damit wir es bequem zu dritt spielen konnten (an einer tastatur und das mehrere tage hintereinander). des spiel is so der hammer!!!! für die die es kennen: wir haben immer versucht wipf-farmen und flughafen zu bauen.... und erst die ganzen add-ons, die man sich runterladen, modifizieren oder gar selbst bauen kann.......... und erst die musik...............................................................................................................
naja... aber ich warte jetzt schon sein mehreren jahren auf die 3d version! wann kommt die denn endlich?
0
alfrank11.05.0618:38
kronar: Ich habe 3 verschiedene C64, zwei 128er, einen SX-64 und einen C64-DTV ! Und einiges mehr - siehe meine Info...
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work11.05.0619:50
Ich bekenne mich – Commodore rulez!

Hab Power64 (C64-Emulator) und Hi-Toro + E-UAE (Amiga-Emulator) installiert.
0
Luivision12.05.0600:38
das beste game für den mac war/ist Glider!!!

mann hab ich das damals gezockt


0
BungleBungle
BungleBungle18.05.0612:26
kronar
alfrank

M.U.L.E. auf dem ATARI 800 (nicht XL) war der Hammer.
Wir haben das immer zu viert gleichzeitig gespielt, da der ATARI 4 Joystick-Ports hatte. Das ist jetzt ca. 24 Jahre her (!)(!)
Spelunker war auch ziemlich cool. Bin halt eher ein Jump'n'Run Fan...
0
BungleBungle
BungleBungle18.05.0613:03
kronar
Jumpman, na klar. Keine besondere Grafik, aber verdammt gut.
Heutzutage ist das ja meist andersrum.
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work18.05.0613:07
Oder die Turrican-Reihe auf dem AMIGA…
0
Kronar11.05.0616:17
Das sieht so aus wie ein aufgeppter Ballerburg Clone, oder

BTW, das IMHO beste Spiel aller Zeiten ist M.U.L.E.
0
Kronar11.05.0618:06
alfrank

Genau das, erhätlich für Atari 800 XL, C64 und IBM PC junior.
Haben mein Freund und ich ständig am 64er und Atari gezockt.
Laß mich überlegen, ist jetzt ca. 22 Jahre her...

Das ist auch der Grund, warum ich einen 64er Emulator auf meinem Mac habe...
0
Der Mike
Der Mike18.05.0611:25
Das beste Spiel aller Zeiten ist IMHO The Secret of Monkey Island (1). Läuft ganz hervorragend via ScummVM, allerdings wegen MIDI-Sound (via Core Audio) bevorzugt die PC-Version, "native" die Amiga-Version.

Ansonsten haben mir am meisten Civilization (1) unter AmigaOS, Railroad Tycoon (auch AmigaOS) und Die Siedler 1 (nochmal AmigaOS ) Spaß gemacht. Dann noch Vermeer unter AMSDOS auf dem Amstrad CPC.

Auf dem Mac an sich habe ich eigentlich gar kein Lieblingsspiel, was mich ähnlich fesseln konnte, wie ich gerade merke (am meisten gezockt habe ich da wohl noch StarCraft).
0
Kronar18.05.0612:33
BunbleBungie

Jumpman, Jumpman Jr. ?

Am besten im J'n'R Genre fand ich Manic Miner....

Au Mann, waren noch Zeiten...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.